ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Felgen verspiegeln. Jemand schon gemacht??

Felgen verspiegeln. Jemand schon gemacht??

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 9:47

Da mein TT jetzt Winterschlaf hällt will ich meine Felgen aufwerten lassen. Entlackt und Rand poliert sind sie ja schon, aber leider müsste das wieder aufgefrischt werden. :-) Dachte mir: Och Stern verchromen wäre auch schön. :-) Also Angebote einholen. Jetzt wurde mir Angeboten mein Stern zu verspiegeln. Nein nicht verchromen, kugelpolieren, SLC, oder sonstiges. Sondern wirklich verspiegeln. Hatte das vorher noch nie gehört und wollt mal wissen ob schon jemand Erfahrungen damit hat. Optik ist wie Chromähnlich und heller als SLC.

http://www.mbcardesign.de/

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 13:49

Hat noch keiner was davon gehört, oder Erfahrungen gemacht??

Gruß

Daniel

Steht ja leider nicht wirklich etwas darüber auf der HP. Ich kenne das nur so: Felgen erst hochglanzverdichten= absolut glatte, ebene und stark glänzende Flächen. Dann im Anschluß verchromen und man hat ein wirklich spiegelndes Ergebnis, was auch haltbar ist. Leider insgesamt recht teuer.

http://dkexclusivtuning.de/.../BBS%20LE%20Man%20(3).JPG

http://www.polotech.de/TT/3.3.2005%20001.jpg

verspiegeln??

 

hallo,

ich bin auch gerade dabei mir jemanden zu suchen der den stern meiner felgen verchromt o.ä.,(bett ist auch poliert).

mir wurde von verschiedenen galvanikbetrieben mitgeteilt, daß der chrom auf alufelgen nicht halten würde, da es sich bei felgen um eine besondere legierung handeln würde.

solltest du jemanden finden der dies qualitativ und haltbar durchführt, melde dich mal.

danke

matthias

hallo,

ich kann da nur den michael koordt empfehlen!

ist in der einser szene sehr bekannt!

der macht in allen dingen eine top arbeit!

LINK

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 17:06

Dieses Verfahren soll so was wie ne Lackierung sein. Ich denk sowas wie SLC. Bekommst auch ein Jahr (is nicht wirklich viel) Garantie drauf. Chrom ist ja bekannt das es nicht halten soll und die Felgen brüchig macht.

Ich werds machen. Ich mach morgen nen Termin klar und sag euch was dabei raus gekommen ist. :-)

Ich selbst fahre hochglanzverdichtete Parabolfelgen. Soviel ich weis, ist die einzige Firma, die dieses Verfahren anwendet, die Firma Grommes in Hameln (www.grommes.de) Dort habe ich meine Felgen bearbeiten lassen. Meinem Wissen nach, lassen sämtliche Tuner oder Betrieb, die das Hochglanzverdichten anbieten, dort Ihre Felgen bearbeiten!

Was wiederum verspiegeln ist, weis ich nicht. Mit Sicherheit aber eine Beschichtung, weil auch farbig angeboten. Bei Beschichtungen wie z.B. Chrom bin ich aber skeptisch, weil immer etwas abplatzen kann.

Jep, wenn beschichten dann nur Pulverbeschichtung-robustere Oberfläche für Alus gibts nicht. SLC hingegen ist ja bekannt für schlechte Haltbarkeit, vor allem bei Steinschlägen ist das Zeug ganz schnell hinüber.

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Ich selbst fahre hochglanzverdichtete Parabolfelgen. Soviel ich weis, ist die einzige Firma, die dieses Verfahren anwendet, die Firma Grommes in Hameln (www.grommes.de) Dort habe ich meine Felgen bearbeiten lassen. Meinem Wissen nach, lassen sämtliche Tuner oder Betrieb, die das Hochglanzverdichten anbieten, dort Ihre Felgen bearbeiten!

Was wiederum verspiegeln ist, weis ich nicht. Mit Sicherheit aber eine Beschichtung, weil auch farbig angeboten. Bei Beschichtungen wie z.B. Chrom bin ich aber skeptisch, weil immer etwas abplatzen kann.

hättest du eventuell ein bild von dein felgen ? möchte eigentlich meine parabols nur polieren lassen aber das verdichten interessiert mich auch.würde für das polieren und bordsteinschäden reparatur nur 150 euro zahlen. wieviel teurer ist verdichten gegenüber dem polieren?

Verdichten: ca. 10€/Zoll; also z.B. bei 18" 180€x4

Sagt mal das SLC Chrom das ist doch ein Lack oder?

Das wird bei MAM Felgen verwendet oder?

Gruss

Gianni

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 10:25

SLC Chrom is sowas wie lack. Soll einen Chromeffekt erzeugen. Ist aber viel dunkler als chrom. MAM, CR, Brock, usw. Alles SLC.

Aber war das Thema nicht ob schon jemand seine Felgen VERSPIEGELT hat? Also noch keiner schlechte Erfahrungen gemacht??

Dann werd ich heut nen Termin machen.

Pulverbeschichten ist ja gut und schön, gibt aber keinen Chromeffekt. Und Felgen die nicht Silber oder Chrom sind gehören in den ATU. :-)

am 30. Oktober 2008 um 22:02

In welcher Farbe hättest Du es denn gerne verspiegelt?

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyderTT

Da mein TT jetzt Winterschlaf hällt will ich meine Felgen aufwerten lassen. Entlackt und Rand poliert sind sie ja schon, aber leider müsste das wieder aufgefrischt werden. :-) Dachte mir: Och Stern verchromen wäre auch schön. :-) Also Angebote einholen. Jetzt wurde mir Angeboten mein Stern zu verspiegeln. Nein nicht verchromen, kugelpolieren, SLC, oder sonstiges. Sondern wirklich verspiegeln. Hatte das vorher noch nie gehört und wollt mal wissen ob schon jemand Erfahrungen damit hat. Optik ist wie Chromähnlich und heller als SLC.

http://www.mbcardesign.de/

ich hab mir für meine winter serienalus nun 6 dosen heizkörperlack gekauft, die werden nun weiß gelackt ^^. schön schleifen mit dem delta und dann dauf das zeug *g*

am 30. Oktober 2008 um 22:51

Hallo Leute,

im Anhang findet Ihr eine kurze Demo was mit einem neuen Verfahren auf Felgen möglich ist.

Es werden fast 100% Spiegeleffekt und über 90% bzgl. Materialeinschlüsse erreicht.

Möglich ist dieses Verfahren aud fast sämtlichen nichtsaugenden Untergründen,

Lackierte Flächen, Metall, Kunststoffe usw.

selbst auf 40 Jahre alten Felgen stellen sich keine Probleme ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Felgen verspiegeln. Jemand schon gemacht??