ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wann wurde beim TT das Facelift gemacht und welche 1.8T haben den Doppelrohrauspuff?

Wann wurde beim TT das Facelift gemacht und welche 1.8T haben den Doppelrohrauspuff?

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 10:50

Hi TTler

Habt ihr bestimmt schon gehabt diese Fragen.

hab die Suchfunktion schon benutzt, aber wie immer es wurden keine Treffer gedunden.

Ich wollt mal gern wissen wann beim TT das Facelift gemacht wurde und welche 1.8T den Doppelrohrauspuff haben. Etwa nur der 225PSler, ich meine auch gelesen zu haben, dass der 180PSler mit Quattro auch zwei Rohre hätte oder?

Ich denke mal, dass der 180PS 1.8T in der Lebensdauer etwas länger hält als der 225PSlerm liege ich da richtig?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Wann wurde beim TT das Facelift gemacht und welche 1.8T haben den Doppelrohrauspuff?

 

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Hi TTler

welche 1.8T den Doppelrohrauspuff haben. Etwa nur der 225PSler, ich meine auch gelesen zu haben, dass der 180PSler mit Quattro auch zwei Rohre hätte oder?

Nein, nur der 225 hat Serie den Doppelauspuff.

 

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Ich denke mal, dass der 180PS 1.8T in der Lebensdauer etwas länger hält als der 225PSlerm liege ich da richtig?

Einige würden sagen eher umgekehrt, bin aber der Meinung alles eine Sache der Behandlung des Motors, finde bei richtigen Umgang wird die 1.8 Maschine problemlos die 200.000 knacken ;)

Hoffentlich werde ich nicht eines besseren belehrt :D

am 31. Mai 2005 um 12:23

Einen direkten Facelift gab es beim TT ja eigentlich nicht (warum auch:))

Von aussen hat sich so ab ca. 03/2003 der Grill in der Serie geändert.

Hier ein Bild dazu:

am 31. Mai 2005 um 12:29

Re: Wann wurde beim TT das Facelift gemacht und welche 1.8T haben den Doppelrohrauspu

 

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Ich denke mal, dass der 180PS 1.8T in der Lebensdauer etwas länger hält als der 225PSlerm liege ich da richtig?

Der 225er ist ein "ganz anderer Motor". ;)

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 15:15

Na man lernt nie aus. Mit dem TT hab ich mich eben nicht so häufig beschäftigt bis jetzt.

Ich meine aber, dass beim "Facelift" die Scheinwerfer ein klein wenig verändert worden sind oder?

Kann jemand sagen was genau alles beim Facelift gemacht wurde?

am 31. Mai 2005 um 15:19

Was denn überhaupt für ein Facelift? Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?

am 31. Mai 2005 um 15:25

Es gab kein offizielles Facelift, nur schrittweise Auffrischungen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege :

neuer Grill 2003

neuer Rückspiegel 2003

geänderte Sitzpolster 200?

Aerotwin Wischer 2004

Die Scheinwerfer (in silber) die du meinst sind aus dem S-Line Paket.

Es gibt ja auch noch die S-Line Front, aber nur Optional mit anderer Schürze und kiemen und Grill.

am 31. Mai 2005 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Es gibt ja auch noch die S-Line Front, aber nur Optional mit anderer Schürze und kiemen und Grill.

Das hat aber mit dem nicht vorhandenen "Facelift" nix zu tun.

deswegen schreib ich ja auch optional. Wenn man beim TT was als Facelift bezeichnen könnte, dann das! Es ist aber keins, da ja nur optional zu bestellen.

am 31. Mai 2005 um 15:48

Ach so meinst du das...

am 31. Mai 2005 um 15:50

Rückspiegel muss früher gewesen sein, da meiner 06/02 ist und er hat den ovalen bereits drin... es sei denn es gibt 3 verschiedene !?

Zu dem Doppelrohr hab ich mal gelernt, dass der Endtopf vom "Grossen" TTQ auch an den kleinen passt...

am 31. Mai 2005 um 15:50

Was mir gerade noch einfällt ist das Lenkrad ohne S-Line Emblem - ich glaub ab Modelljahr 2003.

am 31. Mai 2005 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von tt_Pitter

Rückspiegel muss früher gewesen sein, da meiner 06/02 ist und er hat den ovalen bereits drin... es sei denn es gibt 3 verschiedene !?

Nö, es gibt nur 2. Dann wars wahrscheinlich 2002.

am 31. Mai 2005 um 15:52

Lenkrad kann auch wieder nicht, weil hab ich auch nicht mehr.... oder meiner war genau am Übergang und hat nur den 2003 Grill nicht bekommen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wann wurde beim TT das Facelift gemacht und welche 1.8T haben den Doppelrohrauspuff?