Wann wird der 2.7 TDI aussterben ?
Hi
Gibt es vertrauliche Infos , ob und wann der 2.7 TDI ausstirbt?
Wenn ja, wäre der 3.0 TDI mit 204 ps sinnvoll.
Beim A7 liegt die Differenz zwischen großem 3.0 und kleinem 3.0 TDI bei der vom 2.7 und 3.0 TDI im A5.
Zumal der Motor sparsamer und noch schneller als der 2.7 TDI wäre.
Was sind eure Meinungen ?
Bitte nur Meinungen und keine konflikte wegen meiner Frage
MfG audicruiser
Beste Antwort im Thema
Hab mich letztens mal mit nem Meister in der Werkstatt unterhalten. Der meinte zu meinem B7 A4 2.7 TDI (180 PS) - fahren fahren fahren. Was besseres gibt's kaum :-) (vom Platzangebot im A4 mal abgesehen!)
Na dann werd ich das mal tun.
18 Antworten
Hab mich letztens mal mit nem Meister in der Werkstatt unterhalten. Der meinte zu meinem B7 A4 2.7 TDI (180 PS) - fahren fahren fahren. Was besseres gibt's kaum :-) (vom Platzangebot im A4 mal abgesehen!)
Na dann werd ich das mal tun.
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Hab mich letztens mal mit nem Meister in der Werkstatt unterhalten. Der meinte zu meinem B7 A4 2.7 TDI (180 PS) - fahren fahren fahren. Was besseres gibt's kaum :-) (vom Platzangebot im A4 mal abgesehen!)Na dann werd ich das mal tun.
Es ist doch immer wieder wunderschön zu hören und zu lesen, dass man die richtige Entscheidung (Wahl) getroffen hat. 😉😁😎
Ich werde mein "Püppchen" auch hegen und pflegen und fahren solange es mir vergönnt ist...
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Hab mich letztens mal mit nem Meister in der Werkstatt unterhalten. Der meinte zu meinem B7 A4 2.7 TDI (180 PS) - fahren fahren fahren. Was besseres gibt's kaum :-) (vom Platzangebot im A4 mal abgesehen!)Na dann werd ich das mal tun.
Halte nicht nur das Auto, sondern auch den Meister. Denn der ist ehrlich.
Die Leute bei denen ich das Auto gekauft habe lügen einem ALLE ins Gesicht dass es schon weh tut.
Aber so hat die Sache etwas positives.
Denn was die Augen öffnet verschließt oft das Portemonaie.
Gut so.
Ich würde vermuten, dass der aktuelle 2.7 im A6 C7 ausgestorben ist und bei A4/A5 mit dem Facelift für 2011/2012 ebenfalls entfällt...dafür von oben der 3.0 TDI 204PS Front und von unten der 2.0 TDI mit Richtung 177/180PS, wobei sich die Frage aufdrängt, ob der dann 1 oder 2 Turbos hat...
siehe T5 Facelift 180PS 2.0 TDI
und ganz genial wird das wenn der 2.0 TDI dann auch endlich Multitronic wie im A6 bekäme und man nicht auf den 143PS eingeschränkt würde