Wann steigt ihr auf den VECTRA C um?
Hallo,
mich interessiert, ob hier schon der ein oder andere mit dem Gedanken spielt, sich einen neuen Vectra C zuzulegen? Zum Beispiel als jungen Gebrauchten oder als Neuwagen.
Also, wie sieht´s aus?
129 Antworten
Klar, es gibt immer Leute, welche ab und zu oder öfter das maximale Ladevolumen brauchen. Aber die Masse? Bei dir reicht also doch das Volumen des Vectra B aus, ein Astra H Caravan hat noch etwas mehr Kofferraumvolumen.
Letzlich stellt sich die Frage, ob du wegen deines Hobbys (Angeln?) unbedingt ein längeres Fahrzeug BRAUCHST oder kaufen MUßT (willst)?
Für die Masse der potentiellen Käufer stellen sich solche Fragen nicht, 2 Erwachsene plus 2 Kinder fahren auch in 4,50 m langen Kombis sehr gut oder eben im Van (Zafira beispielsweise). Das alles erklärt auch, warum sich der Vectra C Caravan so schlecht verkauft.
Grüße, vectoura
Hmmm, muss auch was dazu sagen:
Will meinen B auf alle Fälle noch zwei Jahre fahren, denn er hat erst vor ein paar Tagen HU/AU neu bekommen. Danach ist er 10 Jahre alt und die Frage nach einem "neuen" könnte sich für mich durchaus auch langsam stellen.
Den C werde ich mir aber unter Garantie nicht kaufen, weder das Vorfacelift- noch das Faceliftmodell (was m.E. noch hässlicher ist). Den Astra H kann man auch vergessen, ebenso Meriva, Zafira, Corsa und den ganzen Kack.
Wenn überhaupt Opel kommt für mich wohl nur einer der letzten Astra G oder Omega B FL in Frage, obwohl gerade der Omega B FL innen auch schon ziemlich bescheiden aussieht.
Vielleicht werde ich auch das Lager wechseln, mal sehen, auf keinen Fall einen vom "Dreigestirn der Besserverdienenden", denn auf Nieren, Sterne und Ringe kann ich herzlich verzichten, vor allem das Design und die übermästeten Motoren sind absolut nicht mein Ding.
VW kann man vergessen, Golf V und neuer Passat sind widerlich. Japaner sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, siehe Nissan, Honda und Suzuki - Design zum Abgewöhnen.
Mein Favorit: Skoda Octavia II
Allgemeines Ärgernis: Seit etwa 6 Jahren hat bei den meisten Herstellern potthässliches Design Einzug gehalten und die Motoren sind absolut überzüchtet: 1,2 Liter Motoren mit über 80 PS, na klar doch! Wo sind die guten alten 8V ala 2.0 Ltr. mit 115 PS heutzutage?!
Resignierende Grüße an alle Vectra B-Fahrer...!
hiho
Also auch wenn ich mit meinem B Vectra ein richtig gutes Fahrzeug (kaum Reparaturen, TÜV immer absolut mängelfrei) erwischt habe, wird mein nächster kein Opel. Meinen fahre ich so lange bis er zusammenfällt oder das englische Klima ihn hingerichtet hat :-) und dann hole ich mir ne Reisschüssel. Würde da mal so in Richtung Honda oder Nissan spekulieren.
Greetings from UK
The_Interceptor
also ich wahrscheinlich mitte oder endes diesen Jahres.
Ich überlege aber immer noch ob Signum oder Caravan.
Vor FL und nach FL gefallen mir beide gut. Vor FL sieht aussen ganz gut aus. Nach FL gefällt mir innen sehr gut und aussen gehts auch. Allerdings wurde beim FL ja eniges eingespart.
Die Dieselmotoren von den C Modelle finde ich auch super. Da tendiere ich zwischen dem 1,9CDTI (150PS) & 3,0CDTI.
Meinen B abzugeben fällt mir aber echt schwer. Die Sportausstattung ist einfach aller erste Sahne. Der Wagen sieht super aus und fährt auch gut. Wenn es geht würde ich mir den 1,9CDTI einbauen und den B weiter fahren.
Gruß
Karsten
Ähnliche Themen
Hi,
also mein nächster wird auch definitiv kein C. Alle anderen Opel Modelle fallen auch aus, da sie zu klein sind.
Der C hat mir zuwenig leistung und was ich in dem jetzigen Tread mit der Austattung und Qualitätsanmutung gelesen habe reicht mir auch. Nebenbei hätte ich gerne mehr Komfort.
Werde den B jetzt noch ca 1,5 Jahre dann schaue ich, daß ich ihn mit frischem TÜV noch recht gut loskriege.
Weiß noch nicht welches Auto als nächstes kommt tendiere aber so Richtung FL A6 4,2 evtl S6 oder E39 540. Also definitiv ein Auto der oberen Mittelklasse. Ich liebe es etwas Komfort und ein bißchen Leistung zu haben 😁
Aber hat noch Zeit. Bis dahin kann sich noch viel ändern.
Meinem B werde ich garantiert ein bißchen nachtrauen, da er bis jetzt sehr zuverlässig und vom Preis-Leistungsniveau super ist.
Gruß Flo
Den Wechsel vom B- auf den C- Vecci habe ich bereits letztes Jahr vollzogen.
Der B- Vecci 2,0 Dti BelAir Caravan hatte ca. 180.000 km Laufleistung weg, wurde von mir noch zum TÜV vorgestellt und stand unfallfrei super da, so das ich beim Händler für den C- Vecci einen Top Preis zu erzielen konnte.
Die Umstellung vom Vorgänger auf den jetzigen Vecci viel nicht schwer, da mir die Optik des VFl von Anfang an gut gefiel. Der jetzige Fl ist, nebenbei erwähnt, jetzt auch nicht so meine Richtung.
Wie im Thread bereits angeklungen kann man den B- mit dem C- Vecci kaum vergleichen, das Fahrzeug ist neben dem Raumzuwachs auch Fahrwerkstechnisch sowie Motortechnisch erheblich mitgewachsen und das erste Sahne.
Mich hat das Fahrzeug nach der ersten Probefahrt überzeugen können, auch wegen des gesamten Konzeptes. Die Geräuschdämmung, die Wertigkeit der Innenausstattung, die Sitze, der Platz und nicht zuletzt der gute Preis machen einfach Spass.
Ich finde den C- Vecci seit nunmehr ca. 21.000 km top! :P
So long!
PW
Zitat:
Original geschrieben von Superbrainbug
Hi,
Weiß noch nicht welches Auto als nächstes kommt tendiere aber so Richtung FL A6 4,2 evtl S6 oder E39 540. Also definitiv ein Auto der oberen Mittelklasse. Ich liebe es etwas Komfort und ein bißchen Leistung zu haben 😁Gruß Flo
Hut ab,nicht schlecht was sich manche Leute so vornehmen,ich hoffe du weisst worauf du dich da einlässt.
Von einem Auto wie dem Vectra B 2,0l evt. auf Fahrzeug dieser Leistungsklasse zu wechsel,wird wahrscheinlich wie eine Sprung in die nächste "Glaxie" werden...😉
Der "Vectra C FL" finde auch bei mir nicht so den direkten Anklang,dass Vorgängermodell ist mir wesendlich gefälliger zugetan...
Die Desingline und Innenraumgestalltung, sprechen mich schon ziemlich an,allerdings als Modell nur der GTS oder ein 5tür Vectra C,keine Limo....🙂
Farbe stehen dann 4 zur Auswahl:
Moonlandgrau,Nocturnoblau,Schwarz und Silbergrau alles in met...
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Die Desingline und Innenraumgestalltung, sprechen mich schon ziemlich an,allerdings als Modell nur der GTS oder ein 5tür Vectra C,keine Limo....🙂
Lalelubär
Hi
das könnte ich so auch unterschreiben, vielleicht auch ein OPC, der ist mir allerdings etwas zu teuer. Ich hoffe aber doch, dass mein B die Produktzykluszeit des C durch hält und ich gleich nach einem D schauen kann.
Gruß
Steve
@Lalelubär
man muß die Zeit nutzen. Denn der Sprit wird nicht billiger.
evtl wirds auch eine Motornummer kleiner, aber über 250 PS sollten es schon sein. Aber planen kann man viel. Am Schluß kommt immer was anderes raus 🙂
Gruß Flo
Guter Satz mit dem,der Sprit wird nicht "billiger"...
Deswegen ja auch meine Anmerkung hierzu:
"Ich hoffe du weist vorauf du dich da einlässt...."
Wobei der Verbrauch von solchen Kisten ja eher als "Nebensächlich" zu sehen ist,da man ja weiß vorauf man sich einlässt...
Vielmehr würde ich mir wahrscheinlich Sorgen über evt. Rep. machen und sei es nur bei den "Verschleisteilen"...😰
Wie sieht es den mit der Steuer und Versicherung für so ein Fahrzeug aus???
Ein Arbeitskollge von mir hat mal einen E36 BMW Alpina B3 3,2l gefahren,die Verschleissteile Rep. für diese Kiste hätte ihn bald aufgefressen...
2x neue Hinterreifen in der Größe 265/45 R18 habe ihn fast sein ganzes Weihnachtsgeld gekostet...
Eigendlich hätte er 4x Neue gebraucht, aber das konnte er sich nicht leisten....🙁
Versteh mich bitte nicht falsch,jeder so wie er mag und wenn man es sich leisten kann OK, aber sich in der heutigen Zeit eine Auto jenseits der 200PS Marke zu leisten, ist schon wirklich ein Gedanke den man sich "reiflich" überlegen sollte...😉
Trotzdem viel Spaß dann mit so einem Auto....🙂
Lalelubär
Naja, reparieren kann ich einen großen Teil selber. So brauch ich nur die Teile kaufen.
Wenn man mal gas gibt laufen natürlich locker 15 Liter durch. Ist auch klar. Mir ist auch klar, daß man so ne Karre vom Unterhalt auf keinen Fall mit nem Vecci vergleichen kann. Steuer und Versicherung ist mir eigentlich ziemlich egal. Ist ja eh nur einmal im Jahr und bis dahin bin ich auf 45% runter.
Aber ein paar Jahre Spaß müssen einfach mal sein. Sobald Familie kommt ists natürlich aus 🙂
Übringens hab für dich noch ein Spruch bereit.
Man lebt nur einmal. und: Leb als wäre jeder Tag dein letzter 😁
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von Superbrainbug
Man lebt nur einmal. und: Leb als wäre jeder Tag dein letzter 😁
Gruß Flo
Wenn es danach geht dann müsste ich ja fast jeden Tag alles machen was ich will....(Nicht mehr arbeiten gehen, aber dafür Geld wie Heu haben,mir jeden Tag den Schädel dichtsaufen ohne Rücksicht auf meine Gesundheit zu nehmen u.s.w)
Das kann es ja so auch nicht sein,aber einwenig Wahrheit ist da schon drin...😉
Darf ich mal aus reiner Intresse fragen, wie Alt du bist...?
Lalelubär
Brenne hell, brenne schnell...
Oder:
Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange.
Das trifft es doch auch ein wenig-oder?
Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Brenne hell, brenne schnell...
Oder:
Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange.
Das trifft es doch auch ein wenig-oder?
Grüße, vectoura
😁 Danke, mir fiel eben keine passender Gegenspruch dazu ein...😛
Lalelubär
Also mir gefällt der facelift C auch net... dann eher schon der Vorfacelift! Aber der Innenraum sieht total bepisst aus!
Ach... ich hab in irgendeiner Autozeitschrift den Vectra D gesehen! Es wird nicht besser sondern schlimmer! Sieht so aus wie der C Facelift nur noch etwas "geschwungener" und geht eher so in richtung astra G! Also mein nächster (in frühestens 4,5 Jahren ;-)) is eine Astra H Caravan! Den find ich ganz gut, da ich den auch als Firmenwagen fahr! MfG hansol