Wann steigt ihr auf den VECTRA C um?

Opel Vectra B

Hallo,

mich interessiert, ob hier schon der ein oder andere mit dem Gedanken spielt, sich einen neuen Vectra C zuzulegen? Zum Beispiel als jungen Gebrauchten oder als Neuwagen.

Also, wie sieht´s aus?

129 Antworten

@smuller: ja, die erfahrung hatte ich auch gemacht!
bin seit april 07 ein GTS FAhrer, sehr zufrieden, vor 1 mont als beifahrer wieder in einem B mitgefahren, der raum vom alten B war fast schon beengt......
grüße, chris!

Der schönste C Vectra heißt sowieso Signum - und der steht seit einem Jahr vor unserer Tür und leistet dem B Caravan Gesellschaft. 😁😁😁

Unser B wird später mal irgendwann einem Insigna oder Astra Caravan weichen (müssen).

Wenn ihr das Raumgefühl vorne beim B im Vergleich zum C bemängelt, dann steigt erstmal aus dem Signum Fond in den B Vectra Fond um. 😉

ich werde Vecci fahren bis er auseinanderfällt weil verkaufen lohnt sich bei dem hohen wertverlust nicht

aber dann kommt mir kein Vecci sondern ein Signum OPC in die Garage😁

habe einen bei meinem FOH gesehen und habe mich sofort verliebt aber 24 Riesen ist mir doch zu teuer

der opc is spitze. nur der preis mehr als unangemessen. daher wirds bei mir keiner

Ähnliche Themen

Zitat:

aber dann kommt mir kein Vecci sondern ein Signum OPC in die Garage😁

Signum OPC...? Gibt es direkt nicht, eventuell hast du einen Signum 2,8 V6 (250 PS) mit OPC-Line Paket gesehen.

Viele Grüße, vectoura

Wahrscheinlich nie, der Vorfacelift sah schon sch... aus, der Facelift ist wirklich nicht zu ertragen, wie ALLE aktuellen Modelle bei Opel.

Mal davon abgesehen, das er viel zu groß ist.

Ich habe keine Ahnung, warum die Amy's Opel unbedingt mit dieser Modellpolitik ruinieren wollen.

Zitat:

Wahrscheinlich nie, der Vorfacelift sah schon sch... aus, der Facelift ist wirklich nicht zu ertragen, wie ALLE aktuellen Modelle bei Opel.

Naja, das ist deine Meinung.

Ich finde den Facelift-Vectra wirklich gelungen und designtechnisch nicht so langweilig wie bspw. Passat oder A6.

Und wenn er dir zu groß ist, dann schau dich doch beim Astra um. Ich finde den keineswegs zu groß, mir gefällt das so. Das ist eines der wenigen Autos, in denen man selbst mit 4 großen Personen entspannt reisen kann.

Wenn der kommende Insignia da noch eins draufsetzt, steht wird der auch in einigen Jahren auf meiner Wunschliste stehen.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Zitat:

Naja, das ist deine Meinung.
Ich finde den Facelift-Vectra wirklich gelungen und designtechnisch nicht so langweilig wie bspw. Passat oder A6.
Und wenn er dir zu groß ist, dann schau dich doch beim Astra um. Ich finde den keineswegs zu groß, mir gefällt das so. Das ist eines der wenigen Autos, in denen man selbst mit 4 großen Personen entspannt reisen kann.
Wenn der kommende Insignia da noch eins draufsetzt, steht wird der auch in einigen Jahren auf meiner Wunschliste stehen.

Na gut, der Astra sieht aber genau so sch... aus, wie alle aktuellen Opel und ist außerdem für einen Astra viel zu groß!

Die ersten Bilder des Insignia lassen einen auch das Grauen über den Rücken laufen! Mal davon abgesehen, das der Name absolut daneben ist.

Na gut, da ja alle VW's mehr oder weniger gleich aussehen, also VW, Audi, Skoda, Bugatti, usw. stehen die auch nicht zur Diskusion. Ich denke, das Thema war ja auch, wann man vom Vectra B auf den Vectra C umsteigt, und das wird bei mir aus besagten Gründen nie passieren. Was ich dann in ein paar jahren mache, weiß ich jetzt allerdings noch nicht. Evtl. versuche ich dann noch mal einen Vectra B zu bekommen mit wenig Laufleistung oder so. Aber, wenn ich mir den Markt so ansehe, könnte das sehr schwer werden. Es gibt ja jetzt schon keine.

mir gefallen sie auch nicht, besonders im innenraum. astra gtc opc oder corsa sind im innenraum noch o.k., aber die anderen vectra, astra h ( normal ) ... gefallen mir gar nicht. ich hatte nen astra h dienstwagen, dann nur noch merivas und mir gefällts überhaupt nicht.

daher geht meine tendenz, dieselpreis sei dank richtung zafira opc mit lpg, astra g varianten sind auch noch denkbar, aber dann wirds schon eng, wenn es ein opel werden sollte.

cu frosti

Deine Antwort