Wann steigt ihr auf den VECTRA C um?
Hallo,
mich interessiert, ob hier schon der ein oder andere mit dem Gedanken spielt, sich einen neuen Vectra C zuzulegen? Zum Beispiel als jungen Gebrauchten oder als Neuwagen.
Also, wie sieht´s aus?
129 Antworten
mir gefällt der Facelift C Caravan.Am liebsten hätt ich den OPC oder den i35.Aber ... ist doch nur Spielzeug.( Smilie Augenzwinker)
Im Ernst,ich will meinen B Kombi noch lange wie möglich fahren.Mir gefällt die Innenausstattung einfach.Alles so schön fließend übergehend.Beim C ist es so kantig oder Glatt-gerade.
gruß Frieder
Wenn hier an dieser Stelle mal kurz zusammenfassen darf:
Die Masse der hier vertretenen Vectra B Fahrer (Eigentümer) möchte nicht auf den Vectra C umsteigen, weil ihnen der Vectra C als "Ersatz" ihres Vectra B nicht zusagt, Hauptgründe scheinen das Design (innen und außen) sowie die Modellpolitik des Vectra C (Größe Caravan,Einsparmaßnahmen, Qualitätsanmutung,...?) zu sein.
Meiner Meinung nach zutreffend und vernichtend für das Produkt "Vectra C", kein Wunder, daß sich der Vectra C so schlecht verkauft, er wurde anscheinend an den Wünschen der potentiellen Mittelklassekunden von Opelprodukten vorbeientwickelt.
Grüße, vectoura
Also welchen ich ja nun ganz abscheulich vom Aussehen her finde,ist der "Neue Passat"....*würg*
Der ist ja sowas von "hässlich" im Desing und Aussehen geworden,da würde ich mir fast lieber nen Ford Mondeo kaufen...*gähn*
So ein langweiliges und geschwungenes "Phaeton Abklatschdesing" kann man sich nur in Wolfsburg einfallen lassen...*kotz*
Ok, der Geschmack ist verschieden aber sowas ist ne glatte 6 für VW...
Dann lieber den Vectra C als Facelift...
Welcher mir sehr gut im Desing und Aussehen gefällt, ist der neue "Alfa Romeo GT"...😁
Ok, wir sind ja bei Opel,sorry für meinen kleinen "offtopic" Exkurs.....😛
Lalelubär
Habe auch schon über den Vectra C als Neuwagen nachgedacht, weil wir über die Firma 26% auf einen neuen bekommen, +500€ (irgendso eine Aktion bei uns grade) und für meinen Bora wurden mir 10000€ geboten.
Da müsste ich nicht mehr viel draufzahlen, oder ggf. eine Finanzierung machen...
Aber ich weiß nicht 😉
PS: Finde den neuen Passat sehr sehr schön, der Mondeo MK3 ist nicht so ganz mein Fall, aber trotzdem auch nicht schlecht.
Ich war ja auch mal begeisterter Vectra B STH 2.0 CD-Exkl. Automatik fahrer 🙂 Ich drehe die Nase meist auch nur nach dem Wind, was grade kommt 😁
MFG Markus
Ähnliche Themen
@Lalelubär
Vergiss nicht den neuen Bora! Vorher wars wenigstens noch ein Golf mit ner anderen Karosse (zumindest teilweise)! Aber jetz isses nur noch golf mit Passat Heck! Total albern... das wäre mir echt zu peinlich sowas auf den Markt zu klatschen!
Zitat:
Original geschrieben von hansol
@Lalelubär
Vergiss nicht den neuen Bora! Vorher wars wenigstens noch ein Golf mit ner anderen Karosse (zumindest teilweise)! Aber jetz isses nur noch golf mit Passat Heck! Total albern... das wäre mir echt zu peinlich sowas auf den Markt zu klatschen!
Jap genau das finde ich auch! Mir gefällt der Jetta zwar von hinten, ist ja auch identisch zum Passat ( 😁 ), aber innen das hässliche billige Golf V Cockpit, und vorne komplett Golf V.
Der Bora hatte wenigstens eine eigenständige Front, das Heck ähnelte auch dem Passat, nur kleiner. Und das Cockpit war im Bora edler als im Golf, grade als Highline.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Wenn hier an dieser Stelle mal kurz zusammenfassen darf:
Die Masse der hier vertretenen Vectra B Fahrer (Eigentümer) möchte nicht auf den Vectra C umsteigen, weil ihnen der Vectra C als "Ersatz" ihres Vectra B nicht zusagt, Hauptgründe scheinen das Design (innen und außen) sowie die Modellpolitik des Vectra C (Größe Caravan,Einsparmaßnahmen, Qualitätsanmutung,...?) zu sein.
Meiner Meinung nach zutreffend und vernichtend für das Produkt "Vectra C", kein Wunder, daß sich der Vectra C so schlecht verkauft, er wurde anscheinend an den Wünschen der potentiellen Mittelklassekunden von Opelprodukten vorbeientwickelt.
Grüße, vectoura
Naja das ist eben alles ne Sache des Geschmacks,stell diese Frage mal im C Forum anderherum und du wirst vielleicht sehen, wie viele Leute sich evt. noch mal ein B Modell kaufen würden...😉
(Von dem Alter,dem Technischen Stand und dem Sicherheitsaspekten mal ganz abgesehen)
Auf jeden Fall scheint es wohl so zu sein,dass sich der Vectra C besser verkauft als wie der Signum, auch wenn der Signum nen Nr weiter oben spielen sollte...(Signum = Omega Basis/ Vectar B = Vectra C Basis)
Beide Modelle haben aber die gleich Basisplattform...
Von einer Vorbeientwicklung bei den Mittelklassekunde würde ich da nicht unbedingt sprechen,vielleicht eher von einer Kundenumorientierung im Bereich des Anschaffungspreises und des Bedarfs...
Lalelubär
Naja, den Golf V könnte ich mir noch gefallen lassen aber den "Golf V Plus" hätten sie sich echt schenken können...
🙄
Der neue "Jetta" sieht ja fast so wie der Passat aus nur in klein gehalten,da würde dieses Desing evt. noch passen aber nicht für eine obere Mittelklasse Limo...😰
(Habe ihn bis jetzt, auch nur 1 mal live gesehen...)
Naja Geschmäcker sind eben verschieden und was in den Köpfen der "Desing Ing." so vor sich geht, weiss wahrschenlich keiner so genau...
Lalelubär
Jop da hast du Recht....
Ja die Klientel für den Plus ist klein, eigentlich nur Oma und Opa, die in den Golf V nicht mehr reinkommen (zu tief), wie unsere Nachbarn 😉
MFG Markus
Hallo.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Also welchen ich ja nun ganz abscheulich vom Aussehen her finde,ist der "Neue Passat"....*würg*
Der ist ja sowas von "hässlich" im Desing und Aussehen geworden,da würde ich mir fast lieber nen Ford Mondeo kaufen...*gähn*
Der neue Passat ist wenigstens im Innenraum erste Sahne. Sein Blechkleid gefällt mir auch nicht, aber innen °schwärm° 🙂
Zitat:
Original geschrieben von grinsecatz
Hallo.
Der neue Passat ist wenigstens im Innenraum erste Sahne. Sein Blechkleid gefällt mir auch nicht, aber innen °schwärm° 🙂
INNEN...😰 oh mein Gott, da sieht er ja noch "hässlicher" aus als wie von Aussen....🙁
Nene, also ich kann mich mit dem Desing, weder von Aussen noch von Innen anfreuden,SORRY....🙁
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Nene, also ich kann mich mit dem Desing, weder von Aussen noch von Innen anfreuden,SORRY....🙁
Lalelubär
Ein SORRY ist erstmal total unangebracht, hast ja nix verbrochen 😉 und Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Ich find ja auch den Golf Plus schön, den Golf V jedoch total daneben. Der Golf Plus kommt schon nah an den VorFL Peugeot 307, gut abgeschaut VW 😁
@Lalelubaär,
es macht keinen Sinn, im Vectra C Forum nachzufragen, warum man sich einen Vectra C /Signum gekauft hat. Es wird da sicherlich nur wenige geben, die sich einen Vectra C kaufen, obwohl er ihnen "nicht gefällt" (in welcher Hinsicht auch immer).Auch die Frage nach dem Kauf eines Vectra B ist nicht sinnvoll, zum einen, weil es praktisch nicht mehr möglich ist, den vectra B als Neuwagen zu kaufen und zum anderen, weil der Vectra B das alte, abgelöste Modell ist. Es macht aber (nur) Sinn, Vectra B Fahrer zu fragen, ob sie auf das Nachfolgemodell "ihrer" Mittelkassen umsteigen würden/wollen.
Übrigens, der Astra H verkauft sich seit seiner Einführung von Jahr zu Jahr besser, die Verkaufszahlen des Vectra C /Signum stagnieren oder sind rückläufig-obwohl eine Karosseriebauform (Signum) mehr zur Auswahl steht als beim Vectra B und trotz enormer Preisnachlässe, wie es sie (prozentual) in diesen Dimensionen beim Astra H nicht gibt.
Auch nach Auskunft der FOH-Verkäufer, die ich sehr gut kenne, sind sehr viele Vectra B Kunden auf den Astra (vor allem auf den Caravan) umgestiegen, der Vectra C steht wie "Blei" in den Verkaufsräumen.
Grüße, vectoura
Ein Arbeiskollege hat einen C mit dem 2,2 Liter Motor und der hat jetzt schon mehr Probleme gehabt als ich mit meinem. Meiner ist aber schon ein bißchen älter. Mag ja vielleicht eine Ausnahme sein,.
@Lalelubär
klar darst du Fragen. 25.
Gut nach dem zweiten Spruch lebe ich auch nicht , da ist deine Argumentation schon richtig. Müßte dann ja auch jeden Tag voll dicht irgendwie rumrennen und Geld zum Fenster rauswerfen. 🙂 Ist mir halt grad noch so dazu eingefallen. Aber das Leben geniessen ist eventuell das treffendste.
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von Superbrainbug
Sobald Familie kommt ists natürlich aus 🙂
warum denn ?
ich überlege immer noch nen zaffi opc zu holen, aber den würd ja fast nur meine frau fahren und dafür is er mir zu schade, hab ich ja nix davon 😁
die schnellen autos, die du genannt hast, haben doch alle auch familienfaktoren. in einen A6 z.b. haben schon mehr leute platz, als nur fahrer und beifahrer 😉
zum thema passat : ich finde ihn optisch von außen eigentlich schon lecker, aber kenne auch nicht so genau wie ihr die karosseriestrukturen.
der astra h verkauft sich einfach gut, weil der mehr als arbeitswagen eingesetzt wird als ein vectra, weil dieser viel billiger zu leasen ist für die firmen. wir dürfen jetzt mittlerweile alle keinen astra mehr bald fahren, sondern nur noch meriva, weil der günstiger ist. den chef´s da oben scheint aber irgendwie entgangen zu sein, dass der meriva nicht wirklich so einen großen kofferaum hat wie der astra. wo soll ich nur meinen ganzen krempel hin tun ? eine leiter reinzupacken dürfte schon ein abenteuer werden.
cu frosti