Wann steigt ihr auf den ASTRA H um?
Hallo,
mich interessiert, ob hier schon der ein oder andere mit dem Gedanken spielt, sich einen Astra H (oder sogar Vectra C) zuzulegen? Zum Beispiel als jungen Gebrauchten oder als Neuwagen.
Also, wie sieht´s aus?
67 Antworten
und dann auch noch nen turbo😁...das ja mal nicht schlecht...also ich muss sagen der H-Caravan gefällt mir auch sehr gut....zumindest in silber oder schwarz...mit leichten modifikationen kann man da nen seeeehr schönes auto draus machen! kleiner heckansatz...30mm tiefer und 17 zöller...passt!
gibts den 1.9 CDTI mit 150PS eigentlich im H? ich glaub schon oder? der wäre für mich am interessantesten!
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
und dann auch noch nen turbo😁...das ja mal nicht schlecht...also ich muss sagen der H-Caravan gefällt mir auch sehr gut....zumindest in silber oder schwarz...mit leichten modifikationen kann man da nen seeeehr schönes auto draus machen! kleiner heckansatz...30mm tiefer und 17 zöller...passt!
gibts den 1.9 CDTI mit 150PS eigentlich im H? ich glaub schon oder? der wäre für mich am interessantesten!
Ja 150 PS gibts im H, der haut Dir die Socken weg- villeicht machts Opel wie VW bringt nen nochmals überarbeiteten H in 2 Jahren, hab ich gerad in der Auto Bild gelesen- denn überarbeitete bzw. Auslaufmodelle sind doch meist Mängelfrei und von der Ausstattung aufgewertet, mal sehn was das Portemonaie dann sagt!!!
soweit denke ich auch...wenns beruflich alles so klappt, wie ich mir das jetzt vorstelle, dann ist mein wagen sommer 07 abgezahlt...dann kommt in 08 denke ich schon der 1. neuwagen! und da nen vernünftiger vectra-c caravan, a4 oder avensis einfach sehr teuer sind in der anschaffung wirds nen astra wieder werden...aber wirklich nur, wenn die mängel dann beseitigt sind...vielleicht auch nen meriva!ß wer weiss das schon😁...
die zeit wirds zeigen und auch erstmal arbeit haben...man weiss ja nie was kommt...aber wenn, dann denke ich schon, könnte es nen astra wieder werden...den 1.9er noch chippen...170-180 Diesel PS...das schon lecker🙂...udn ich sag mal so...bezahlbar ist der zwar auch nicht wirklich, aber naja...habs grad mal bei opel.de konfiguriert😁
Gesamtpreis €29.995,00...Astra-H Caravan 1.9 CDTI 110KW, Leder, Infotainment Paket mit Navi etc., dies und das...schwarz-metallic, 18 Zoll Alus, Sitzpaket, Caravan Paket....
sind auch 60.000 Mark...
Also mich persönlich haut der H auch nicht so dolle von den Socken, bis auf den GTC (der is aber leider ziemlich klein und ich steh auf Limos), aber der 1.9CDTI mit 150PS find ich in dem Auto ne Wucht im Zusammenhang mit dem 6-Gang Getriebe.
Naja, ich bin grad fleißig am Sparen (mein G hilft mir da auch sehr, da er absolut zuverlässig ist, deshalb will ich ihn eigentlich nicht so schnell wieder los werden), bei mir kommen die Autos in die engere Wahl, je nach Geldbeutel von unten nach oben:
Opel Omega B 3.2
Opel Vectra C 3.2
BMW 530i oder 540i
und wenn's ganz gut läuft dann mein Traumauto:
BMW 840CI oder 850CSI (für den würd ich alles geben...)
MFG
Ähnliche Themen
Hallo Leute!
Zur Zeit fahre ich noch einen Astra G 1.6 Sportive und werde mir höchstwahrscheinlich im August diesen Jahres den neuen GTC 2.0 Sport zulegen.
Der GTC sieht meiner Meinung nach von außen richtig, richtig gut aus und begeistert von innen (als Sport) genau so.
Man kann schon sagen, dass es mein Traumauto ist und hoffentlich bald auch wird.
Viele Grüße!
Christian
Zur Zeit fahre ich einen G Caravan DTI, ein sehr problemloses und sparsames Auto. Als Nachfolger würde sich der H Caravan anbieten.
Allerdings liebäugle ich in letzter Zeit mit Volvo S60 oder viell. S40.
Grüße
jowire
Zitat:
Original geschrieben von sailor701
und wenn's ganz gut läuft dann mein Traumauto:
BMW 840CI oder 850CSI (für den würd ich alles geben...)
Das ist auch mein Traumauto.
...wenn der nur nicht so galaktische Unterhaltskosten hätte, von denen wahrscheinlich eine vierköpfige Familie leben könnte (speziell beim 850CSi).
- Steuer für 5,6 Liter Hubraum bei Euro 2 oder sowas.
- Spritverbräuche um die 20 Liter in der Stadt
- Reparatur- und Wartungskosten die einen vom Hocker hauen.
🙁 🙁 🙁 ...aber trotzdem ein einmaliges Auto, das es so leider nie mehr geben wird.
ich fahre jetzt seit 1/1-2 Jahren Astra G. wollte auch nach ihm weiterhin bei Opel bleiben aber beim Astra H und Vectra C weiß ich nicht was "Opel" sich dabei gedacht hat. muß ich wohl auf die nächste generation warten MFG Wille...
Fahre z. Zt. noch das Coupé. Astra H 5-Türer find ich pomadig. Den GTC find ich rassig, das Twin Top elegant. Einen von beiden hätte ich gekauft, wenn es nicht etwas mehr Innenraum & Komfort bedurft hätte. Daher ist's ein Signum 2.2 Sport geworden. Soll Anfang Mai kommen.
kilowatt
Na ja, wenn ichs mir leisten könnte hätte ich schon gern nen Astra H- aber ich würde auf alle Fälle warten bis das "facelift" kommt- dann sind ja auch viele der kleinen Macken beseitigt.
Oder besser noch warten bis ein Modellwechsel zum I ansteht, dann is er günstiger, war bei meinem G auch so!
vermutlich werd ich nie auf h umsteigen, wenn dann auf i, sollte der schöner werden. meinen g werd ich noch jahre fahren, um den h zu "übergehen". der gtc ist schick, aber den kofferraum und die übersicht kann man total vergessen.
also ich finde den astra h von der der Form her hässlich, vor allem das Heck , das gefällt mir gar nicht . würde mir nie einen astra h kaufen vorher würde ich auf einen vectra oder eine andere marke umsteigen
Die neue Opel Formensprache gefällt mir nicht , außerdem muß m.E. ein Cabrio ein Stoffdach haben, daher werde ich den G behalten bis er den Geist aufgibt, was bei seiner wirklich guten Verarbeitungsqualität wahrscheinlich sehr lange dauert :-)))). Was Betone da auf die Beine gestellt hat, war eine Spitzenleistung !
Auch aerodynamisch ! Opel veröffentlich deshalb in den techn. Specs bei neuen Modellen auch keine cw Werte mehr.
Gruß Gerd
Mich wundert das es so viel Ablehnung gegen den "H" gibt? Also mir persönlich gefällt er besser als der "G", den ich aber sehr gern fahre.
Aber wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, scheint er auch vielen anderen Leuten zu gefallen?!