Wann steigt ihr auf den ASTRA H um?

Opel Astra G

Hallo,

mich interessiert, ob hier schon der ein oder andere mit dem Gedanken spielt, sich einen Astra H (oder sogar Vectra C) zuzulegen? Zum Beispiel als jungen Gebrauchten oder als Neuwagen.

Also, wie sieht´s aus?

67 Antworten

Wahrscheinlich nie. Die Form ist toll, aber der Innenraum gefällt mir gar nicht.
Hatte vor zwei Monaten kurz überlegt unseren EX-Mini gegen einen GTC zu tauschen, ist dann aber ein 1er BMW geworden.

ich schliess mich da flyaway an.....

aber erst mal uni fertig machen damit geld da ist 😁
irgendwie sind die neuen astras etwas ungewohnt in ihrer optik....aber dennoch nicht hässlich....
ein golf, der ist hässlich! 😁

da ich grad erst meinen 1€ astra-g umgemeldet habe, werd ich wohl noch ein paar tausend kilometer mit dem fahren müssen....

übrigens....
bin letzte woche mit nem neuen 1,9 tdi A3 gefahren....und enttäuscht!
fahrkomfort ist gut, die handhabung vom vielen schnickschnack....naja.
aber der verbrauch auf der autobahn..... liegt fast gleich mit meinem astra....und das mit einem diesel (bei 120-130kmh)

Moin,

nie, ich hatte letzte Woche den Astra H 1,6 Twinport als Limousine 1 Tag als Leihwagen, meiner war in der Inspektion.

Von außen gefällt er mir nicht (Scheinwerfer und Heck), auch von innen sieht er aus vom Material her wie ein Corsa C.

Die Lüfterregler sind viel zu tief, die Mittelkonsole geht sonst so.
Eine Gewöhnung auch die Hebel für Scheibenwischer, z.B. 2mal nach oben drücken Dauerwischen, 2mal nach unten drücken, Wischer wieder aus. Genauso auch den Scheibenwischer hinten. Blinker länger drücken und er blinkt immer. :-/

Gefallen hat mir der Motor, ist sehr spritzig, konnte ihn auch mal testen auf der BAB, das Wetter ließ es zu. Hatte ihn bis knapp 200 KM/h.
Verbrauch Durchschnitt laut Bordcomputer:
8,8.

Fazit: War froh, wo ich mein altes "Baby" wieder abholte.

Wahrscheinlich wird mein nächstes Auto die neue A Klasse A150 oder A170. Verfolge die Einträge im Mercedes-Forum hier im Motor-Talk, wegen Mängel etc.!!!

Grüße Matze

Hi!

Also die neuen Opel´s gefallen nicht mehr, speziell der Astra H oder der Vectra C Facelift gehen überhaupt nicht mehr an mich. Wenn ich einen Renault haben will.....

Von Opel direkt hat mir noch der Vor-Facelift Vectra C gut gefallen. Den würde ich mir auch gebraucht holen, wenn der G heute einen Totalschaden bekommen würde.

So werde ich noch einige Jahre bei dem G Caravan bleiben, denke ich.

Mir gefällt momentan auch eher sowas:

http://www.fordvehicles.com/cars/crownvictoria/

bye.
J.

Ähnliche Themen

Gar nicht.

Will mir im Laufe diesen oder des nächsten Jahres einen Tigra TwinTop kaufen.

der wäre mir zu klein...der ttt...aber wenigstens wirst du dadrin gute musik hören 😉

Ich bin nur erstaunt, wie viele von Euch den neuen Astra H nich so gut finden!
Hätte ich nich gedacht!

Ich würde sofern der Geldbeutel reicht, ihn schon nehmen, wenn ja wenn mein Astra G 1.7 cdti nicht so sparsam und zuverlässig wäre, ehe der nicht platt ist....gint kein neuen dann gibts vielleicht schon den Astra I?

Wundert mich auch - zumal der neue Astra im Unterhalt einem nicht die Haare vom Kopf frisst und imho sportlich, schick rüber kommt.

Passend dazu diese Opel Pressemeldung zum 1.000.000 Astra H.

Zitat:

Original geschrieben von vollturbo

Ich bin nur erstaunt, wie viele von Euch den neuen Astra H nich so gut finden!
Hätte ich nich gedacht!

Ich würde sofern der Geldbeutel reicht, ihn schon nehmen, wenn ja wenn mein Astra G 1.7 cdti nicht so sparsam und zuverlässig wäre, ehe der nicht platt ist....gint kein neuen dann gibts vielleicht schon den Astra I?

dein HKW 😁 wird ewig halten müssen genau wie meiner,

obwohl mich wohl nen GTC 1.9CDTi mit 110kw schon reizen würde... aber nein... kein geld... 🙁 und wenn dann wird der es ned, eher nen kleinerer CDTi (110PS?) mit etwas mehr ausstattung 🙂

grüße aus barleben

PS: bitten icht fragen was nen HKW is... is nen insider 😉

Also bevor Opel einen Astra I herausbringt, sollten die lieber den Namen ändern, denn ich möchte kein Auto fahren, dass zu Kommentaren verleitet wie:

"Astra? Iiiihhh!" 😉

Ich liebäugele schon mit dem H als Cabrio. Anderseits müßte ich dann unser G Cabrio (ist schließlich ein RICHTIGES Cab mit Stoffdach) gegen ein Stahldach eintauschen..... Ist eigentlich nicht so mein Geschmack.

Allerdings brauche ich mir deswegen im Moment keinen Kopf zu machen, der Geldbeutel läßt es eh nicht zu.

Habe vergangenes Weekend beim FOH einen "normalen" Astar H OPC angeschaut und gehofft, im Lotto zu gewinnen... Leider war es nicht so.

Grüße
Christian

Ich weiß ja gar nicht was die meisten gegen den Astra H haben ???

Gut das Design ist mutig neu aber auch sportlich.

Der Golf V ist auch ein schönes Auto aber der sieht mir halt etwas zu bieder aus. Das Design is okay aber es ist irgendwie bekannt und nicht aufregend. Im Grunde ist er wie ein Golf IV nur etwas runder.

Zum Astra nochmal der 5 Türer sieht in der Tat auch etwas langweiliger aus als der GTC. Aber den kann man auch schick machen.
Doch immerhin hat er auch schön Formen und markante Linien.

Der GTC gefällt mir besonders hinten das ist doch wirklich ein schönes Design auch wenn die Hecksicht sehr schlecht ist.

Die Verkaufszahlen sprechen gute Zahlen, man sieht auch viele auf der Straße.

Der Golf ist nur Nr.1 weil sich darunter auch Jetta, Golf Plus tummeln.
Und da hat Opel kein passendes Gegenmodell (Stufenheck, Astra Van Variante.

Mir gefällt der Wagen sehr gut und ich würde ihn auch kaufen aber erstmal warten. Bis die ersten schlechten Modellreihen durch sind.

Allerdings bin ich schon jetzt Limosine und dannach Kompaktklasse gefahren. Wenn ich ehrlich bin würde ich doch wieder zum Vectra C greifen der mit Qualität schon überzeugen kann.

Mir gefällt auch ein Audi A4 nur der hat als Gebrauchtfahrzeug stabile Preise. Es gibt zwar auch welche ca. 15 T€ doch da bekommt man gerade mal nen 1.6 mit Klima und sonst magerer Austattung.

Einen Vectra C bekommt man für das gleiche Geld schon mit Xenon, Leder elek. Schnick Schnack. Ja es stimmt man muss nur suchen!

Habe mich auf für nen Audi interessiert aber wie schon gesagt ist zu teuer von einem günstigen TDI kann man da träumen.

Image ist eine Sache, mehr Komfort die andere....

cya

Der nächste wird natürlich ein GTC, wann das ist weiß ich allerdings noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Hallo,

mich interessiert, ob hier schon der ein oder andere mit dem Gedanken spielt, sich einen Astra H (oder sogar Vectra C) zuzulegen? Zum Beispiel als jungen Gebrauchten oder als Neuwagen.

Also, wie sieht´s aus?

Im Januar 2006 😉 . Die Evolution vom G zum H ist überall spürbar (Lenkung, Fahrwerk, Qualität etc.). Wir hatten insgesamt 2 G...einen 2001er 1.6 16V und einen 2003er 2.2 DTI. Bei uns ist es ein "junger Gebrauchter" (14 Monate alt, 12.400 km gelaufen) für über 10 TEUR unter Liste geworden. Wir bereuen nix... 😉

Gruß

Deine Antwort