Wann steigt ihr auf den ASTRA H um?

Opel Astra G

Hallo,

mich interessiert, ob hier schon der ein oder andere mit dem Gedanken spielt, sich einen Astra H (oder sogar Vectra C) zuzulegen? Zum Beispiel als jungen Gebrauchten oder als Neuwagen.

Also, wie sieht´s aus?

67 Antworten

Also ich fahre ne Silver Edition, bis auf ein bischen klapper Geräusche in der Tür und den hinteren Seitenteilen (muss mal auf machen und gucken was da los is, sobald das Wetter besser is) bin ich auch sehr zufrieden. Machen schon Spaß die 115 PS.

Allerdings hat es mir der GTC schon sehr angetan, hab auch mal Konfiguriert, aber das Ergebnis...naja bummelig 29 T€, aber gebraucht gehts schon günstiger.
Allerdings bin ich auch mal gespannt auf ein Facelift vom GTC, vor allem wegen der Kinderkrankheiten.

Der GTS is sooo ein schönes Auto, aber war sehr von den Windgeräuschen enttäuscht...schon bischen heftig.

Opel wirds wohl wieder werden

Gute Fahrt

Zitat:

Aber wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, scheint er auch vielen anderen Leuten zu gefallen?!

Arbeitest Du für das Opel Marketing? 😉

Die Verkaufszahlen der Golf-Klasse speziell beim VW Golf, Astra oder A3 sind und waren immer schon sehr gut. Das hat nicht viel mit einem bestimmten Modell zu tun. Wenn 3 Jahre Vertragslaufzeit um sind, gibts halt den neuen, denn inzwischen werden ca. 75% der Neuwagen finanziert oder geleased.

Mit gefallen oder nicht hat das meistens nichts mehr zu tun.

Mir gefällt der Astra H nur als Caravan, wie auch schon beim G. Eventuell würd mir der GTC noch zu sagen.

Aber wahrscheinlich wirds nen Zafira oder nen Vectra C werden.

MfG

ne erstmal nicht. fahre meinen astra g bis er auseinander fällt

Ähnliche Themen

Wir fahren 2 Astra Kombi G CDTI. Der H ist als Caravan (besonders in schwarz) schon echt schick. Haben ihn mal gefahren. Er fährt sich doch erheblich ruhiger und komfortabler als der G. Er wirkt einfach stabiler und ausgereifter. Allerdings könnten die Kuststoffe im Innenraum endlich mal wieder dunkler (schwarz) sein, würde einfach hochwertiger aussehen. Aber werden auf jeden Fall einen G demnächst gegen den H tauschen. Würde dabei auch auf das Facelift (das hoffentlich mit einem hochwertigeren und forschöneren Innenraum) demnächst kommt. Die Opel Ingenieure sollten sich mal bei Alfa oder Audi Geschmack holen. Den anderen G tauschen wir warhscheinlich gegen einen Signum.

Um mal einen Vergleich zu bekommen - was sagen denn diejenigen dazu, die vom "G" auf den "H" gewechselt sind? Zufrieden?

Wir steigen gar nicht vom G auf den H um, denn bei meiner Größe ist hinter dem Fahrersitz für die Beine unserer Jungs einfach kein Platz mehr. Da hätte Opel wirklich mehr Platz einplanen können !!!

Also haben wir uns nun schon zum zweiten Mal für einen Zafira entschieden...

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Um mal einen Vergleich zu bekommen - was sagen denn diejenigen dazu, die vom "G" auf den "H" gewechselt sind? Zufrieden?

Ja. Ich hab keinen Grund zum meckern. Man merkt deutlich, dass der H das neuere Auto ist. Die Evolution ist deutlich spürbar. Ich würde jederzeit wieder tauschen...

Gruß

... wenn mir einer den Neuen bezahlt 😉
ich fahre auch meinen, bis er nicht mehr will... (oder meine Frau 😉 )

Ich hatte vorher einen Astra G'OPC Baujahr 99, also noch der OPC1. Bis mir der Motor hops gegangen ist war ich eigentlich relativ zufrieden mit dem Astra. Bin aber dann umgestiegen auf den Astra GTC Turbo und ich muss sagen: Nie und nimmer würd ich jetzt noch nen G fahren wollen! :-) Tut mir leid aber der G ist einfach nur noch ALT. An den neuen gewöhnt man sich schnell. Der H- 5 Türer oder der Caravan gefallen mir auch nicht sonderlich, aber aus dem GTC kann man einiges machen, siehe Signatur. Außerdem fährt er sich echt genial :-)

Kaufinteressenten sollten sich beeilen. Denn Opel schenkt bei Bestellungen bis September die 16 % MwSt. 😰

Mehr Infos auf www.opel.de

Hallo Leute,

wir fahren unseren G, bis er auseinanderfällt oder solche Mängel hat, dass sich eine Reperatur nicht mehr lohnt. Tja, oder der Staat die Steuern für unseren Diesel mit Euro 3 so raufschraubt, dass ich ihn ins Ausland exportieren muss. Der H gefällt mir von vorne gut, den Innenraum/Tachoeinheiten/Armaturen find ich absolut plastik-hässlich. Hab mal den H mit 100 PS anlässlich der Inspektion unseres G gefahren. Der hatte erst 2000 km drauf, bei der Kiste hat sich beim Gasgeben ja gar nichts gerührt. War total verwundert! Technisch mag der H dem G überlegen sein. Trotzdem hab ich eigentlich nicht vor, den zu kaufen. Der einzige, der mich faszinieren könnte, wär der 110 kw CDTI.

Gruß Dieter

Der Umstieg erfolgt mit Glueck noch diese Woche.
Der G wird ersetzt gegen den GTC Sport 2.0 TURBO

Nee also der Astra H kommt mir nicht in Haus...
Bin derzeit am überlegen ob für meinen Astra G Bj.2001 mir einen neueren Astra G 2003 mit weniger Kilometern hole.

Also ich wollt noch dieses Jahr auf einen GTC umsteigen. Doch wie es jetzt ausschaut, wird mein 1.6er dieses WE durch einen Astra G 2.0 Sport 5türig ersetzt, der mind. 2 Jahre gefahren wird. Das Gute daran ist, dass ich danach entscheiden kann, ob ich dann noch nen H GTC hole oder auf den Astra I warte. Wobei der GTC mich optisch voll und ganz zusagt, aber viell wird der I ja noch besser.

Gruß
Steffen

Deine Antwort