Wann sinkt der Preis für den GTI Edition 30?
Hallo...
Mich würde mal interessieren wann der Preis für das Jubiläumsmodel des GTI's nach unten fällt und mit welcher Preislage man dann so rechnen müsste. So lange dürfte das ja nicht mehr dauern denn der Markt ist ja jetzt schon voll mit GTI´s und Pirellis. Besonders interessiert mich wie viel er in 3-4 Jahren mit Vollausstattung ungefähr kosten würde. Schwer einschätzbar ich weis, aber würde gern eure Meinung dazu hören.
Beste Antwort im Thema
Der Preis für den GTI fällt am 11.12.2008 um 18 Uhr in die Tiefgarage!
Jungs, grade die Jubiläumsmodelle sind doch eher gefragt, wie wer normale 0815 GTI. Wie die Marktlage in 3-4 Jahren aussieht, kann dir keiner mitteilen, wird alleine schon stark vom Preis für 1 Liter Gold abhängig sein.
17 Antworten
sscheint so als ob auf deiner Lohnsteuerkarte ziemlich hohe Zahlen stehen (-: so wie du hier mit dem geld umgehst^^ spaß beiseite: ich glaube nicht das der sechser annähernd die leitung der ed 30 erreicht. vw hat ja schon geäußert das sie etwas sparen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von UnZeL
sscheint so als ob auf deiner Lohnsteuerkarte ziemlich hohe Zahlen stehen (-: so wie du hier mit dem geld umgehst^^ spaß beiseite: ich glaube nicht das der sechser annähernd die leitung der ed 30 erreicht. vw hat ja schon geäußert das sie etwas sparen wollen.
um meine lohnsteuerkarte brauchst du dir keine gedanken machen und wirklich viel geld sind 30-35k heutzutage für ein auto auch nicht mehr. ich spare ja allein schon an dem umstand das ich das fahrzeug nicht neu will relativ viel geld bzw relativiere den preis und den wertverlust (ausnahme wenn ein 6er kommt der mich anspricht).
ich hab schon von 272 ps gelesen aber alles was nicht offiziell von vw kommt ist für mich sowieso nur schall und rauch.
ich wollte mit meinem beitrag lediglich darstellen wie sich meiner meinung nach die preise für einen ed30 in naher zukunft entwikeln werden. jetzt kostet wie schon geschrieben ein fahrzeug mit angesprochenem alter und km ca 25k und durch den 6er wird meiner meinung nach ein "preisrutsch" von maximal 1k stattfinden. sollte es mehr werden ist es ja positiv aber sollte es gar so sein das er eher teurer wird........ np, es gibt auch noch andere intressante autos.
wenn du drauf spekulieren mußt das das fahrzeug enorm am preis nachlässt ist imo ein solches fahzeug eh nichts für dich. in den nächsten jahren wird sicher der versicherungsbeitrag für gti und ed30 stark ansteigen weil die ersten dann ja langsam in die preisregion der ..... ich sag mal unvernünftigeren fahrer kommt und dadurch die autos sicher öfter in unfälle verwikelt werden.
bin früher mal nen honda s2000 gefahren, da kannst du mal schauen wie sich die versicherung da entwikelt hat und dabei fand ich persönlich den s2000 sehr gut (auch bei nässe) fahrbar.
ich hab noch bissel zeit bis ich mir ein auto kauf von daher muss ich mir noch keine gedanken übers geld machen. mein beruf ist im moment noch Sohn und Abi machen *g*, ich hab aber die ed 30 sofort ins herz geschlossen und bin mir ziemlich sicher das ich mir den säter holn werde acuh wenn er dann schon älter ist.