ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Wann schaltet Euer I-Shift?

Wann schaltet Euer I-Shift?

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 23:07

Hallo Leute,

meinen Civic 1.8 Exe I-Shift mit Navi und Rückfahrkamera habe ich nun ein paar Wochen.

Ich bin wirklich begeistert!

Eine kurze Frage bitte an Euch zum I-Shift:

Mein I-Shift schaltet für meinen Geschmack etwas spät und unterschiedlich, je nachdem, wieviel Gas ich gebe. Das I-Shift schaltet kaum vor 2500-3000 U/min vom ersten in den zweiten, mit mehr Gas auch mal erst bei 3500 U/min.

Das erscheint mir, wie gesagt, recht spät - von Hand würde ich eher schalten. Der Motor wird dabei naturgemäß etwas laut. Ist das bei Euch auch so?

Dann die nächste Frage: bei 50km/h im Stadtverkehr legt der Civic den 4. Gang ein, bei 60 den 5. und erst über 60 den sechsten. Im manuellen Modus kann ich ihn durchaus dazu überreden, einen Gang höher zu schalten als er das automatisch macht. Der Motor läuft auch in diesem höheren Gang vollkommen rund.

Ist das gewollt?

Mein Händler versicherte mir, ich hätte die neuste I-Shift- und Motorsoftware - ob's stimmt?!

Ich brauche keine brachiale Drehmomentreserve. Mit ist es lieber, der Wagen schnurrt leise, sparsam und möglichst komfortabel. Daher eben meine Frage an Euch nach dem Schaltverhalten Eures I-Shifts.

Tausend Dank und Viele Grüße,

McFly

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2008 um 15:51

So ruhe jetzt -.-

Verhaltet euch wie Erwachsene und gut ist, soweit ists eh schon gekommen, fast jeder 2 Thread ist vollgespammt und dumm gelabert...

Also entweder per PM und/oder ihr trefft euch, umarmt euch, seid daraufhin glücklich :P

Neee Natürlich, Spaß muss sein. Aber bitte in Grenzen, bald kann man das Forum nicht mehr zur Hilfesuche benützen sondern muss sich erst mal durch 20 offtopic Seiten wühlen bevor man was gescheites findet.

MFG

Manuel

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 12. März 2013 um 14:34

Ich denke Hauptbestandteil dieses Updates war etwas anderes, aber was genau, kann wohl niemand wirklich sagen...?! :rolleyes:

Hat denn keiner Erfahrungswerte zu dem Update des I-Shift beim 1,8er Benziner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Wann schaltet Euer I-Shift?