Wann Modelljahrwechsel beim Variant ?????
Hallo,
hatte bei meinem Variant in der Auftragsbestätigung unverbindlich den 26.5.2008 stehen.
Leider kam heute mit der Post genau das selbe Schreiben vom Händler nochmals (kein Wort von wegen tut uns leid oder so) mit dem neuen unverbindlichen Liefertermin 7.7.2008. :-( Sechs Wochen später ...
Bestellt hatte ich in der 2. Januarwoche ....
Wie sicher ist denn dieser Termin nach euren Erfahrungen und bekomme ich dann schon einen Variant Modelljahr 2009 ???
Hab bei der Suche nicht wirklich was gefunden was mir weitergeholfen hätte .....
Den Thread mit Lieferzeit habe ich gefunden usw. nur nix genaues wegen Modeljahrwechsel beim Variant.
Liebe Grüße
17 Antworten
Ich hab die anderen Threads zum Thema Modelljahrwechsel verfolgt und kann euch hier die gesammelten Erkenntnisse - wie immer ohne Gewähr - aufzählen:
1. Der Modelljahrwechsel für die Mexiko-Modelle - also auch für den Golf Variant - findet nicht in KW 22, sondern in KW 29 statt.
2. Wie bereits erwähnt: Die Twincharger TSIs mit 140 und 170 PS vereinen sich künftig zu einem Modell mit 160 PS.
3. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Radio-Linie vollständig auf die *10-Modelle umgestellt. D.h. Basisradio ist künftig das RCD210 mit mp3-Funktion und vier Lautsprechern. Wer acht Lautsprecher (oder RCD300) geordert hat, wird wohl RCD310 bekommen, das sich hauptsächlich durch die Anordnung und Farbe der Bedientasten vom RCD300 unterscheidet. Außerdem soll der AUX-In-Anschluss standardmäßig dabei sein.
4. Die Umstellung auf weiße Instrumentenbeleuchtung gilt als unwahrscheinlich.
5. Weitere Veränderungen betreffen - wenn überhaupt - die Gestaltung von Zierleisten und Chromelementen im Innenraum.
Alles in allem bringt der Modelljahrwechsel also keine tiefgreifenden Veränderungen. Es sei denn, man hat sich für einen der stärkeren TSIs entschieden. Da hat noch keiner Tacheles geredet bezüglich wer welchen Motor bekommt!
Na dann laden wir uns in KW29 die technischen Daten bei VW runter und wissen was uns erwartet.......
Zitat:
Original geschrieben von Steff_N
Zur Frage des Modellwechsels: laut Informationen hier im Forum und an anderer Stelle im Netz ist der Beginn des neuen Modelljahres immer in der KW22. Wenn dein Wagen also in der KW22 oder später gebaut wird ist er MJ 09.Zitat:
Original geschrieben von LinkderButler
mal hochschieb :-)Ps. Danke Stefan !!
Stefan
Das Modelljhr 2009 beginnt für den Golf Variant ab der 26/27KW