Wann Modelljahrwechsel beim Variant ?????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hatte bei meinem Variant in der Auftragsbestätigung unverbindlich den 26.5.2008 stehen.
Leider kam heute mit der Post genau das selbe Schreiben vom Händler nochmals (kein Wort von wegen tut uns leid oder so) mit dem neuen unverbindlichen Liefertermin 7.7.2008. :-( Sechs Wochen später ...
Bestellt hatte ich in der 2. Januarwoche ....
Wie sicher ist denn dieser Termin nach euren Erfahrungen und bekomme ich dann schon einen Variant Modelljahr 2009 ???
Hab bei der Suche nicht wirklich was gefunden was mir weitergeholfen hätte .....
Den Thread mit Lieferzeit habe ich gefunden usw. nur nix genaues wegen Modeljahrwechsel beim Variant.

Liebe Grüße

17 Antworten

Ps. wie bekomme ich überhaupt mit welches Modelljahr ich bekomme ???

Das steht dann in der Fahrgestellnummer drin. 🙂
www.nininet.de/fahrgestellnummer.html
Gruß

Stefan

mal hochschieb :-)

Ps. Danke Stefan !!

Zitat:

Original geschrieben von LinkderButler

mal hochschieb :-)

Ps. Danke Stefan !!

Zur Frage des Modellwechsels: laut Informationen hier im Forum und an anderer Stelle im Netz ist der Beginn des neuen Modelljahres immer in der KW22. Wenn dein Wagen also in der KW22 oder später gebaut wird ist er MJ 09.

Stefan

Ähnliche Themen

Hallo,
ich bekomme auch das Modelljahr 2009.

Kann mir jemand sagen, welche Unterschiede das zum Modell 2008 sein werden?

Jens

Ich denke es sind nur Kleinigkeiten ..... aber interessieren tut es mich auch !

Zitat:

Original geschrieben von LinkderButler

Ich denke es sind nur Kleinigkeiten ..... aber interessieren tut es mich auch !

Vielleicht eine weiße Armaturenbeleuchtung...

😕

Stefan

Na klar. Außerdem Xenon incl.

Ne Quatsch. Wie war es denn in den Vorjahren zum Beispiel beim Golf?

Jens

ach da gibts dann ma nen flachenhalter extra oder weniger
und der knopf für das esp wandert übers radio oder son scheiß
aber was tolles wird es nicht geben 🙂

Der Modelljahreswechsel war in Mexico aber immer einige Wochen später als in den anderen Werken.

Hauptsache die lassen sich nicht wieder irgend so eine "Entfeinerung" einfallen wo dann wieder bestimmte Auststattungsmerkmale wegfallen.

So wie es aussieht werde ich dann wohl Pech haben .......... :-(
Sch...

Nabend zusammen!

Bzgl. Modelljahreswechsel hab ich gerade auch ne "tolle" Erfharung gemacht. Ich wollte diese Woche einen V Variant TSI bestellen. HAt der Händler doch glatt keine Einplanung bekommen. Er wollte sich schlau machen, hat sich am nächsten Tag gemeldet und gmeint, dass in KW 22 der Modelljahreswechsel kommt, in den näcshten 2 Wochen alles Händler ne Info bekommen und sich aber sehr wahrscheinlich was in der Motorenpalette ändern wird....
ICh vermute mal, dass die ab da dann die Motorenpalette haben werden, die sie beim Golf VI anbieten werden, der ja im Herbst kommt. Hab neulich gelesen Uweiß leider nimmer wo, entweder hier im Forum oder in ner Zeitschrift), dass die Motorenpalette für den VI überarbeitet wird. Falls jemand Infos heirzu hat: Bin immer offen! ;-)
Nur schade halt, ich hätte jetzt letzte Woche nen Neuwagen bestellt und ich kann nicht!?! Schon bischen ein Armutszeugnis für VW oder nicht???
Bin mal gespannt wie das Ganze ausgeht, wie lang es dauert bis ich bestellen kann und dann BIS ich meinen V Variant dann bekommen.... We will see!

Grüßle,
toffiec

jop, der 170er ist weg, der 140er auch und beide werden durch den 160er ersetzt, Euro5 sei dank 🙂

Deine Antwort