Wann kommt Nachfolger für XC60?!

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

mit Jänner 2016 steht bei mir der Wechsel meines derzeitigen Firmenwagens (Ford Galaxy) an. ich bin nun kurz davor einen XC 60 zu bestellen da ich den vielen Platz nicht wirklich benötige....
Das einzige Argument was gegen den XC 60 ist dass der Wagen schon lange am Markt ist und in naher Zukunft ein Nachfolger kommt....
Da ich den XC60 wieder ca. 5 Jahre fahren werde ist dies das einzige Argument was gegen den XC60 spricht...

Ich habe schon die Suchfunktion strapaziert leider allerdings nichts gefunden wann geplant ist dass der Nachfolger kommt.

Habt ihr vielleicht nähere Infos wann der neue XC 60 kommen wird!?

Danke u. LG

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht, aber wäre es irgendwie möglich, die Diskussion Automatik vs. Schaltgetriebe irgendwie auszulagern? Ich bekomme regelmäßig Benachrichtigen und freue mich, dass was themenrelevantes gesagt wird und dann ist es wieder off-topic. Suboptimal.

765 weitere Antworten
765 Antworten

ich bin ihn Probe gefahren und verfolge aufmerksam das XC90 II-Unterforum.
Bei aller Leidenschaft für die Schweden ist da beim XC90 II m.E. zuviel im argen.

Die Betrachtung hängt aber von der Tönungstiefe der rosaroten Brille ab 😉

Ja der XC90 dürfte auch noch in der Beta Phase sein, unser First Edition leuchtet auch wie ein Weihnachtsbaum (Airbag Fehler, TPMS Fehler, Wischwasser Fehler obwohl voll), Schiebedachgummi löst sich beim Öffnen.

Ich weiß XC60 und XC90II sind bis auf die Marke nicht wirklich Verwandt aber nur mal zum Aufzeigen was in der "Beta Phase" alles passieren kann 😁 Ist aber m. M. nach bei den meisten Mitbewerbern auch nicht anders.

My 2 Cents 😁

Zitat:

@Richtie92 schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:01:21 Uhr:

.... Ist aber m. M. nach bei den meisten Mitbewerbern auch nicht anders.

My 2 Cents 😁

Danke für Deine Bestätigung.

Bzgl. der Mitbewerber sehe ich das ebenso.

Zitat:

@Elkman schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:57:39 Uhr:

ich bin ihn Probe gefahren und verfolge aufmerksam das XC90 II-Unterforum.
Bei aller Leidenschaft für die Schweden ist da beim XC90 II m.E. zuviel im argen.

Die Betrachtung hängt aber von der Tönungstiefe der rosaroten Brille ab 😉

Das wird sich schon noch geben. Zieht man die zwar tolldreisten aber zu legeren Bedienungsfehler ab, dann schrumpft "beta" auf Normalmaß. No risk no fun - wer alles perfekt haben möchte, der fährt V70. 😁

Grüße
bkpaul

Ähnliche Themen

Zitat:

@bkpaul schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:27:05 Uhr:

- wer alles perfekt haben möchte, der fährt V70

Ja super! Das hätte man aber ruhig mal eher hier kommunizieren können 😠

😛 😉

Zitat:

@Horolimon schrieb am 22. April 2012 um 16:37:34 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Am V70 führt fast kein Weg vorbei, wenn man die 3 "K" (Kinder, Köter, Krempel) 😁 transportieren will/muß.

Bei uns sind die Kinder mittlerweile aus dem Haus, aber da wir einen mittelgroßen Hund (Hovawart) haben und ein paar lange Strecken jährlich mit dem Hund und Gepäck abreißen, brauchen wir den Platz des V70 selbst ohne Kinder zwingend. Ich bin nicht der Typ, der gerne Gepäck/Ladung auf der Rückbank unterbringt. Ich habe mir beim Volvo-Dealer den V60 angeschaut, die Heckklappe geöffnet, gegrinst und mich schnell entfernt. 😉

Meiner Ansicht nach ist der V60 für eine Familie mit 2 Kindern und Hund das falsche Auto. Unser Hund beansprucht schon im V70 die Hälfte des Gepäckraums. Kleiner dürfte der Gepäckraum nicht sein. Ohne Hund ist sicher auch ein V60 ausreichend, wenn auf Reisen nicht der halbe Hausstand mit muß.

kann ich bestätigen:
Meiner Ansicht nach ist der V60 für eine Familie mit 2 Kindern und Hund das falsche Auto.
V70 ist perfekt

Hier ein Beispiel vom 22.04.2012....man hätte es also durchaus wissen können..;-)

KUM

die Kinder sind inzwischen ja auch gewachsen. Stimmt also jetzt noch mehr. 😁

Zitat:

@KUMXC schrieb am 15. Oktober 2015 um 13:45:48 Uhr:

Zitat:

@Horolimon schrieb am 22. April 2012 um 16:37:34 Uhr:

kann ich bestätigen:
Meiner Ansicht nach ist der V60 für eine Familie mit 2 Kindern und Hund das falsche Auto.
V70 ist perfekt

Hier ein Beispiel vom 22.04.2012....man hätte es also durchaus wissen können..;-)
KUM

Für 2 Kinder und Hund steht da! Passt bei mir also nicht 😛

Hallo zusammen!
Danke für die vielen Tipps, dies trifft genau meine Zielrichtung.

Die Infopolitik von Volvo ist ja sehr spärlich, aber habt ihr schon etwas dazu gehört, ob und wann der T6 mit AWD kommen wird?

Zitat:

@greenkeeper66 schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:28:20 Uhr:

Die Infopolitik von Volvo ist ja sehr spärlich, aber habt ihr schon etwas dazu gehört, ob und wann der T6 mit AWD kommen wird?

Jetzt

http://www.motor-talk.de/forum/preislistenmj-16-5-t5460223.html

Wahnsinn!
Danke, wusste mein Händler letzte Woche noch nichts von...

Zitat:

@greenkeeper66 schrieb am 16. Oktober 2015 um 22:50:31 Uhr:

Wahnsinn!
Danke, wusste mein Händler letzte Woche noch nichts von...

Bitte, Bestellen geht gemäss einem Beitrag im zitierten Artikel tatsächlich, wann so ein neuer VEA T6 mit 8 Gang GT dann geliefert wird...?

Habe heute Prospektmaterial direkt von Volvo bekommen. Mal schauen , ob das schon die neuen sind.
Beim Händler gab es noch die alten.....
Ich wechsele ja erst Oktober 2016, von daher kein Problem!

Dann mal meine Frage hierzu: Zum XC70 wird es wohl offenbar keinen direkten Nachfolger geben, oder?

Deine Antwort