Wann kommt Nachfolger für XC60?!
Hallo zusammen,
mit Jänner 2016 steht bei mir der Wechsel meines derzeitigen Firmenwagens (Ford Galaxy) an. ich bin nun kurz davor einen XC 60 zu bestellen da ich den vielen Platz nicht wirklich benötige....
Das einzige Argument was gegen den XC 60 ist dass der Wagen schon lange am Markt ist und in naher Zukunft ein Nachfolger kommt....
Da ich den XC60 wieder ca. 5 Jahre fahren werde ist dies das einzige Argument was gegen den XC60 spricht...
Ich habe schon die Suchfunktion strapaziert leider allerdings nichts gefunden wann geplant ist dass der Nachfolger kommt.
Habt ihr vielleicht nähere Infos wann der neue XC 60 kommen wird!?
Danke u. LG
Beste Antwort im Thema
Ich weiß ja nicht, aber wäre es irgendwie möglich, die Diskussion Automatik vs. Schaltgetriebe irgendwie auszulagern? Ich bekomme regelmäßig Benachrichtigen und freue mich, dass was themenrelevantes gesagt wird und dann ist es wieder off-topic. Suboptimal.
765 Antworten
Maximal noch 4-5 Wochen. Das Rennen ist längst beendet. Und mit der zu erwartenden Preisliste in KW 42 dürfte es vorbei sein.
Das hatte ich schon befürchtet...
Gibts es denn erfahrungsgemäß andere Sondermodelle welche folgen könnten?
in aller Regel gibt es zum Ende der Modell-Laufzeit noch das Sondermodell "Black Edition", oder momentan Linje svart. Aber, keine Idee, ob es das auch für den XC60 geben wird.
Zitat:
@hfunki schrieb am 31. August 2015 um 15:49:57 Uhr:
Danach mit Hochdruck der XC40 (Ende 2016/ Anfang 2017).
Das wäre zu schön da ich Anfang 2017 ein neues Auto bestellen muss, aber so recht dran glauben mag ich nicht, denke auch erst kommen die SPA Modelle.
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 31. August 2015 um 18:06:28 Uhr:
Maximal noch 4-5 Wochen. Das Rennen ist längst beendet. Und mit der zu erwartenden Preisliste in KW 42 dürfte es vorbei sein.
Schade ... wenn nochmal XC60, dann wäre es ein OR geworden, ziemlich sicher.
Zitat:
@erzbmw schrieb am 31. August 2015 um 16:14:30 Uhr:
Ich habe aber gehört, dass der XC40 erst nach den 60ern kommt, weil er auf der neuen CMA-Plattform steht, die ja noch nicht entwickelt ist. Daher sind XC40 und V40 neu die letzten neuen Modelle.Ablauf:
2016: 90er S/V/CC
2017: XC60
2018: 60er
2019 XC49/V40
Nach diesem Bericht soll die CMA-Plattform bereits fertig entwickelt sein. Das würde wieder zur Präsentation des xc40 Ende 2016 Anfang 2017 passen.
http://nordicwheels.de/cevt-ab-schwedens-neue-automacht/#more-2815
Guten Morgen!
Hat jemand hier aktuelle Neuigkeiten ?
Da ich Im Herbst 2016 wechseln muss und der XC 60 in Betracht kommt, habe ich großes Interesse an entsprechenden Information.
Moin!
Zitat:
@Christian0104 schrieb am 1. September 2015 um 10:07:18 Uhr:
Nach diesem Bericht soll die CMA-Plattform bereits fertig entwickelt sein. Das würde wieder zur Präsentation des xc40 Ende 2016 Anfang 2017 passen.http://nordicwheels.de/cevt-ab-schwedens-neue-automacht/#more-2815
Der XC40 soll 2017 vorgestellt werden (s.
Threadim Hauptforum).
Viele Grüße,
Oliver
Zitat:
@greenkeeper66 schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:21:52 Uhr:
Guten Morgen!
Hat jemand hier aktuelle Neuigkeiten ?
Da ich Im Herbst 2016 wechseln muss und der XC 60 in Betracht kommt, habe ich großes Interesse an entsprechenden Information.
WAS möchtest Du denn wissen?
ich denke, in einem Jahr wird man die ersten "Testwagen" sehen, so wie jetzt die S90/V90.
Eine Black edition wird es noicht geben, momentan hat OR diese Rolle übernommen. Die eigentlich OR-Farbe "Ocean-blau-metallic" ist ja entfallen, das Sondermodell aber geblieben.
Ob momentum "sinnlos" ist, ist eine persönliche Frage, immerhin bekommt man für 2.350€ ein paar Nettigkeiten (auf die ich nicht verzichten möchte), incl. der verchromten Querstreben am Grill und das verchromte Klima-Männchen.
Mir war Leder wichtiger, also wurde es der OR.
---mod---
unreferenzierte Fullquote entfernt
---mod-----
Wenn ich 2016 den XC 60 bekomme, fände ich es nicht so schön, wenn 2017 schon das neue Modell am Markt ist.
Zumindest möchte ich das wissen, um einen kostenfreien Wechsel im Rahmen des Leasingvertrages mit dem Händler zu verhandeln.
Wenn du so sicher sein willst, dann kaufe bis 2018 keinen Volvo. Bis dahin ist die ganze Flotte erneuert.
Bedenke: bei den letzten eines Modells gibt es immer sehr attraktive Angebote oder Sondereditionen. Kann finanziell auch durchaus Sinn machen einen der Letzten zu nehmen.
Es könnte ja sein, dass VOLVO, wie beim XC90, ein entsprechendes Übergangsleasing anbietet. Aber, ich denke mal, das wird nicht vor KW 42/2016 möglich sein.
Noch wurde von nichts entsprechendem berichtet.
Zitat:
@Hobbes schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:02:29 Uhr:
....Bedenke: bei den letzten eines Modells gibt es immer sehr attraktive Angebote oder Sondereditionen. Kann finanziell auch durchaus Sinn machen einen der Letzten zu nehmen.
... und die Karre dürfte ausgereift sein.
Am Beispiel des XC90 II wurde IMHO Bananen-Software ausgeliefert.