Wann kommt Nachfolger für XC60?!

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

mit Jänner 2016 steht bei mir der Wechsel meines derzeitigen Firmenwagens (Ford Galaxy) an. ich bin nun kurz davor einen XC 60 zu bestellen da ich den vielen Platz nicht wirklich benötige....
Das einzige Argument was gegen den XC 60 ist dass der Wagen schon lange am Markt ist und in naher Zukunft ein Nachfolger kommt....
Da ich den XC60 wieder ca. 5 Jahre fahren werde ist dies das einzige Argument was gegen den XC60 spricht...

Ich habe schon die Suchfunktion strapaziert leider allerdings nichts gefunden wann geplant ist dass der Nachfolger kommt.

Habt ihr vielleicht nähere Infos wann der neue XC 60 kommen wird!?

Danke u. LG

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht, aber wäre es irgendwie möglich, die Diskussion Automatik vs. Schaltgetriebe irgendwie auszulagern? Ich bekomme regelmäßig Benachrichtigen und freue mich, dass was themenrelevantes gesagt wird und dann ist es wieder off-topic. Suboptimal.

765 weitere Antworten
765 Antworten

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 13. August 2015 um 21:31:38 Uhr:

Logisch wäre, 2015 kam XC90, 2016 S/V90, 2017 XC60, 2018 S/V60 und 2019 V40.

Jedes Jahr eine Modellreihe neu. Dem Alter nach.

Soll mir recht sein. Dann machen wir das so. Wer sagt Volvo Bescheid? 😁

Grüße vom Ostelch

Wo bleibt der XC40? Ich glaube, in keiner anderen Klasse gibt es noch solche Zuwachsraten wie bei den kleinen SUVs!?

Kommt.

Aber wohl auch nicht vor 2017, obwohl schon ewig in Planung.

So einfach ist es nicht, wie sich manche das wünschen oder vorstellen.

Auch der XC60 wird noch auf sich warten lassen.

Ch vermute mal, dass Kickdown über massive Insiderinformationen verfügt😁😎. Er steht ja bei unseren Erwartungen schön auf der Bremse. Meine internen Quellen sind noch im Urlaub.😛

Ähnliche Themen

Schönes Wortspiel, Kickdown steht auf der Bremse...ACC mit (Erwartungs-) Staufunktion 😛

Finde, dass der XC60 dank des letzten, sehr gelungenen Facelifts doch auch nach sieben Jahren immer noch sehr gut und zeitgemäß aussieht.

Bedauerlich fände ich, wenn Volvo in dieser Modellreihe nicht bald einen PIH anbieten würde. Bis 2018/19 damit zu warten, hielte ich für problematisch.

Zitat:

@filiushh schrieb am 17. August 2015 um 23:07:24 Uhr:

Finde, dass der XC60 dank des letzten, sehr gelungenen Facelifts doch auch nach sieben Jahren immer noch sehr gut und zeitgemäß aussieht.

Bedauerlich fände ich, wenn Volvo in dieser Modellreihe nicht bald einen PIH anbieten würde. Bis 2018/19 damit zu warten, hielte ich für problematisch.

Das Verrückte ist ja, man hatte neben dem V60 auch den XC60 pih fertig. Ich denke, man ist dann den "sicheren" Weg gegangen. Aber, ich hatte mich auch gewundert.

Blöde Frage: was ist PIH?

Plug-In-Hybrid

...das ewige mysterium der abkürzungen...
pih = plug in hybrid

off topic:
Partners In Health gibts zwar auch, aber die volvisti sind ja generell schon gesunde typen :-))

Hieß es nicht mal, 2017 käme der PIH für den XC60? Ein Hybrid wäre für mich der Grund, nach D3 und D5 noch einen dritten XC60 zu nehmen.

Das wird wohl im alten Modell nicht mehr passieren, der Aufwand dafür wäre zu groß. Die neue SPA Plattform ist dafür ja schon vorgesehen, da ist die Integration dann deutlich einfacher ... also wird es wohl erst mit dem neuen kommen.

Wie ich weiter oben schon schrub: Das Leasing-Angebot für einen Übergangs-Noch-Alt-XC60 nächstes Jahr im Herbst müsste schon extrem sensationell sein, um den dritten XC60 zu fahren ...

Hi,

also um die Gerüchteküche weiter anzuheizen, hier noch die Informationen vom Firmenjubiläum meines Freundlichen.
Also nächstes Jahr kommen die 90er, S und V. Danach mit Hochdruck der XC40 (Ende 2016/ Anfang 2017). Und erst danach der XC60 (was wohl auf die schon häufig genannten Jahreszahlen 2017 und 18 schließen würde), dessen Verkaufszahlen noch weltweit wohl sehr gut sind und lt. AB er auch auf den Stand der Zeit ist.
Und ein Releasedatum bedeutet natürlich immer, dass das Ding erst ein halbes Jahr später wirklich nach Hause rollen kann.

Ich habe aber gehört, dass der XC40 erst nach den 60ern kommt, weil er auf der neuen CMA-Plattform steht, die ja noch nicht entwickelt ist. Daher sind XC40 und V40 neu die letzten neuen Modelle.

Ablauf:

2016: 90er S/V/CC
2017: XC60
2018: 60er
2019 XC49/V40

Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal frecherweise ein:
Weiß hier vielleicht jemand wie lange man den Ocean Race noch bestellen kann?
Ich will um den Jahreswechsel herum bestellen.
Viele Grüße

Deine Antwort