Wann kommt Nachfolger für XC60?!
Hallo zusammen,
mit Jänner 2016 steht bei mir der Wechsel meines derzeitigen Firmenwagens (Ford Galaxy) an. ich bin nun kurz davor einen XC 60 zu bestellen da ich den vielen Platz nicht wirklich benötige....
Das einzige Argument was gegen den XC 60 ist dass der Wagen schon lange am Markt ist und in naher Zukunft ein Nachfolger kommt....
Da ich den XC60 wieder ca. 5 Jahre fahren werde ist dies das einzige Argument was gegen den XC60 spricht...
Ich habe schon die Suchfunktion strapaziert leider allerdings nichts gefunden wann geplant ist dass der Nachfolger kommt.
Habt ihr vielleicht nähere Infos wann der neue XC 60 kommen wird!?
Danke u. LG
Beste Antwort im Thema
Ich weiß ja nicht, aber wäre es irgendwie möglich, die Diskussion Automatik vs. Schaltgetriebe irgendwie auszulagern? Ich bekomme regelmäßig Benachrichtigen und freue mich, dass was themenrelevantes gesagt wird und dann ist es wieder off-topic. Suboptimal.
765 Antworten
@Martin: falsch verstanden: ein anderes Fahrzeug fahren, um etwas am Volvo zu finden, was ich kritisieren kann. Ich opfere garantiert nicht meine Zeit, um ein Auto zu fahren (was ich optisch eh nicht mag) um es dann zu kritisieren. Das ist nicht mein Stil. Vielleicht hat es Mercedes ja besser raus, dass ACC eher zum reagieren zu bringen. Dass alle anderen die Verkehrszeichenerkennung besser hinbekommen als Volvo wurde ja schon mehrfach bestätigt. Bislang bin ich zufrieden. Ich bin eher erstaunt, wie treffsicher das ist, auch in der Nacht.... Aber auch korrekt, bei uns auf der Landstraße erkennt er immer ein Schild als Autobahnschild... Und, die Ortseingangsschilder sind in der SW vom XC60 noch nicht drin.
@erzbmw,,ich verstehe das schon. Mich hatte es auch gewundert, dass man im AWD noch die 5-endet behalten hat. Oder, warum man nicht die 8-Gang GT verbaut. Diese Details sind halt Volvo.... Oder "schwedisch"..... Sind halt partiell Sturköppe.
Kleine Info
In der nächsten Auto Motor Sport kommt ein Vergleichstest zwischen Mercedes GLC 250d 4 matic und Volvo XC60 D5.
Gruß
Christian
http://www.motor-talk.de/.../...al-wieder-in-der-zeitung-t5541435.html
...läuft schon....
Daimler-Lobhudelei....
...oops...das ist ein anderer Artikel...
Aber ähnliches Thema.
Und ganz schön OT.
Ähnliche Themen
Ich denke mal die neuen Diesel mit der 8-Gang Automatik und Allrad gibt es sicherlich aus Kapazitätzgründen noch nicht im XC60.
Bei Volvo kann es durchaus passieren das sich das zum 2017er Modelljahr ändert. Egal ob es ein Jahr später ein neues Modell gibt...
@erzbmw : Dann versuche ihn doch in einem XC90 zu fahren. Mein Händler (Mülheim an der Ruhr) hat einen T6 als VFW.
Mein Freundlicher hat definitiv ausgeschlossen, dass er sich einen XC60 oder XC90 als Benziner hinstellen wird.
Aber man könnte ja mal eine Probefahrtanfrage über die Volvo Homepage stellen 😉
Zitat:
Mich würde ja auch ein VEA-Benziner mit AWD reizen, aber der T6 VEA AWD ist mir schlichtweg zu teuer und man müsste die Katze im Sack kaufen, denn dieses Teil zum Probefahren zu finden, wird unmöglich sein.
Benziner zum Probefahren hat mehrere Monate gedauert. Einfach immer wieder Händler anrufen. Bei uns hat sich ein Händler in Berlin gefunden, der Volvos für Botschaften vertreibt. Diese tauchten auch nicht bei "Volvo" auf. Trotz Nachfrage bei der Hotline war kein Auto als Benziner da, obwohl wir schon einen Termin zur Probfahrt hatten.
Guten Rutsch
Zitat:
Mich würde ja auch ein VEA-Benziner mit AWD reizen, aber der T6 VEA AWD ist mir schlichtweg zu teuer und man müsste die Katze im Sack kaufen, denn dieses Teil zum Probefahren zu finden, wird unmöglich sein.
Also hier in AT kein Problem: VOLVO AT stellt das gewünschte Fahrzeug zum Freundlichen Deiner Wahl zum Testen.
Manchmal ist dann Ösiland doch ein Vorteil 😉
lg archi
Kann ich nur bestätigen. Habe bei meinem Händler angefragt und dann von Volvo AT eine S60 CC T5 AWD für 5 Stunden bekommen. Auf Grund der Erfahrung dann den XC 60 T5AWD bestellt und bis dato NICHT bereut.
Kein X3, GLC oder auch Q5 kann unserem 5 Ender Benziner das Wasser reichen. Volvo fahren ist exclusiv und einfach geil.
LG aus Wien
Hatte da bei meinem "Netten" nie Probleme. Vor dem Kauf hatte ich 11/2 Tage einen XC60 D5 AWD Summum zuhause (ich wohne 120 km von meinem Händler entfernt). Darauf den jetzigen gekauft (6/2015). Q5 hatte ich auch angefragt: bis heute keine Reaktion...
Ach so: beim gleichen Händler hatte ich kurz vorher auch einen LR DS übers WE zum testen.
Zur Info - ihr könnte eure Händler wieder löchern. Gestern war in Schweden die Händlertagung aus. Der neue XC60 kommt nächstes Jahr und wird vom Design her "geil".
Es gibt keine Fotos etc. - vor dem Eingang wurde einem alles abgenommen....
Danke für die heisse Info 😎
heisst Präsentation Ende dieses Jahr? Ich warte ja auf den V60, aber bin natürlich auf jedes weitere Modell sehr gespannt. 🙂