ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wann kommt Nachfolger für XC60?!

Wann kommt Nachfolger für XC60?!

Volvo XC60 U
Themenstarteram 13. August 2015 um 8:16

Hallo zusammen,

mit Jänner 2016 steht bei mir der Wechsel meines derzeitigen Firmenwagens (Ford Galaxy) an. ich bin nun kurz davor einen XC 60 zu bestellen da ich den vielen Platz nicht wirklich benötige....

Das einzige Argument was gegen den XC 60 ist dass der Wagen schon lange am Markt ist und in naher Zukunft ein Nachfolger kommt....

Da ich den XC60 wieder ca. 5 Jahre fahren werde ist dies das einzige Argument was gegen den XC60 spricht...

Ich habe schon die Suchfunktion strapaziert leider allerdings nichts gefunden wann geplant ist dass der Nachfolger kommt.

Habt ihr vielleicht nähere Infos wann der neue XC 60 kommen wird!?

Danke u. LG

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht, aber wäre es irgendwie möglich, die Diskussion Automatik vs. Schaltgetriebe irgendwie auszulagern? Ich bekomme regelmäßig Benachrichtigen und freue mich, dass was themenrelevantes gesagt wird und dann ist es wieder off-topic. Suboptimal.

765 weitere Antworten
Ähnliche Themen
765 Antworten

Nein, aber sowohl die 90er Kombis (inkl 90CC) schauen super aus, der XC60 sowieso, XC40 Entwurf gefällt mir nicht

Es werden vermutlich sehr gute Jahre - die anwesenden Händler waren alle begeistert

Wurde gesagt wann der Volvo XC 40 erscheinen wird.

Zitat:

@kuni82 schrieb am 21. Januar 2016 um 20:00:42 Uhr:

XC40 Entwurf gefällt mir nicht

Upps! Gerade von dem hatte ich einiges erwartet. Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 21. Januar 2016 um 20:09:35 Uhr:

Zitat:

@kuni82 schrieb am 21. Januar 2016 um 20:00:42 Uhr:

XC40 Entwurf gefällt mir nicht

Upps! Gerade von dem hatte ich einiges erwartet. Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Kuni hat ja geschrieben: gefällt mir nicht ... :)

Kann bei anderen Betrachtern ja schon ganz anders sein. Auf den Bildern in einer der letzten AMS-Ausgaben hat mir der XC 40 optisch auch wesentlich mehr zugesagt ... lassen wir uns also überraschen

VG Martin

Zitat:

@Hobbes schrieb am 21. Januar 2016 um 19:39:26 Uhr:

Danke für die heisse Info :cool:

heisst Präsentation Ende dieses Jahr? Ich warte ja auf den V60, aber bin natürlich auf jedes weitere Modell sehr gespannt. :)

Kann sein. Geh mal von dem zeitlichen Ablauf aus, wie es bis jetzt immer der Fall war:

Vorstellung mit Bildern Herbst 2016

Vorstellung Messe(n): Frühjahr 2017

Auslieferung an Kunden: Sommer 2017

Tja ... was soll ich da jetzt machen?

Meinen verlängern und dann einer der ersten sein (und evtl. ein paar Anlaufschwierigkeiten haben wie die XC90er)?

Zwischendrin einen Übergangs-Alt-XC60 nehmen?

Wird schwierig werden die Entscheidung. Der XC90 hat mich ja nicht so ganz überzeugt, vor allem das Bedienkonzept. Das wird ja aber beim 60er genau so sein ...

Zitat:

@erzbmw schrieb am 22. Januar 2016 um 07:56:07 Uhr:

....

Wird schwierig werden die Entscheidung. Der XC90 hat mich ja nicht so ganz überzeugt, vor allem das Bedienkonzept. Das wird ja aber beim 60er genau so sein ...

genau so sahen meine ersten Gedanken aus ;)

@erzbmw

Bin ganz bei dir. Im Laufe des Jahres kommen Jaguar F-Pace, Q5, X3, Tiguan, ... und noch ein paar mehr, wenn ich nicht irre ... Ein dritter XC60 - noch so toll ausgestattet, selbst zu den tollsten Konditionen - könnte mich aktuell nicht restlos begeistern. XC90 scheidet aus wegen Länge. Gilt auch für S und V90.

Werde mich in den nächsten Wochen mal für einige Probefahrten anmelden. Warte gerne auf den neuen XC60 - aber zur Not und wegens der Lust auf Abwechslung, warum nicht mit nem anderen Fabrikat überbrücken?

Grüße

karliba

Q5 und Tiguan kommen nicht in Frage, Audi mag ich vom Image her (mittlerweile) nicht mehr, VW ist mir zu langweilig. X3 kommt doch erst nächstes Jahr, oder?

Der F-Pace würde mich reizen, aber in einem kleinen Dorf ist ein Volvo einfach "unauffälliger", wenn du weißt, was ich meine.

Bliebe einzig der GLC, den ich auf jeden Fall Probefahren werde.

Ich warte jetzt mal die Preisliste für das neue Modelljahr ab, evtl. gibt es ja doch noch eine Überraschung bzgl. VEA+AWD+8Gang. Wenn nicht, bin ich mal auf die Konditionen gespannt, die Volvo angesichts der dann deutlich moderneren Konkurrenz entgegenzusetzen hat. Und dann schaun wir mal ...

@erzbmw

ich weiß, ich würfle die Erscheinungstermine arg durcheinander. Der F-Pace würde mich schon reizen. Mal schauen, wie schnell er ausverkauft sein wird, wenn ich ab April in den Entscheidungsmodus schalte. Nach der ersten Sitzprobe im GLC hielt sich meine Begeisterung in Grenzen (enger Fußraum durch breite Konsole, das Cockpit-Design bedarf auch noch arg der Gewöhnung...) aber ... klug wird man nur durch Erfahrung, besser Probefahrung.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 22. Januar 2016 um 10:10:46 Uhr:

Q5 und Tiguan kommen nicht in Frage, Audi mag ich vom Image her (mittlerweile) nicht mehr, VW ist mir zu langweilig. X3 kommt doch erst nächstes Jahr, oder?

Der F-Pace würde mich reizen, aber in einem kleinen Dorf ist ein Volvo einfach "unauffälliger", wenn du weißt, was ich meine.

Bliebe einzig der GLC, den ich auf jeden Fall Probefahren werde.

Ich warte jetzt mal die Preisliste für das neue Modelljahr ab, evtl. gibt es ja doch noch eine Überraschung bzgl. VEA+AWD+8Gang. Wenn nicht, bin ich mal auf die Konditionen gespannt, die Volvo angesichts der dann deutlich moderneren Konkurrenz entgegenzusetzen hat. Und dann schaun wir mal ...

Tja, erzbmw, ich bin unverändert in der gleichen Zwickmühle ... Q5 ist im Spiel, aber nur der jetzige (der neue wird mit 4,75m zu lang und made in Mexico zu Preisen, die vorher made in Germany waren ... no way) und nur mit einem preislich attraktiven 3-Jahres-Leasing. Jaguar geht nicht, bin Freiberufler und muss (und will) auf das Klientel Rücksicht nehmen. RR Evoque ... sagt mir nicht wirklich zu und ist m. E. für das Gebotene zu teuer. BMW X 1, X 3, X 4 ... hmmm ... haben sicher auch ihre Vorzüge, aber ich bin kein BMW-Typ... da kommt kein nachhaltiges Haben-Wollen-Gefühl auf. GLC ... bin ich am Dienstag nochmals als 220d länger probegefahren ... ohne jetzt im Volvo-Forum Werbung für einen Wettbewerber machen zu wollen in einigen für mich wesentlichen Kriterien schlicht exzellent ... und gemessen an den anderen Wettbewerbern m. E. preislich o.K. ... leider mittlerweile mit Lieferzeiten gesegnet, die eine Planung für dieses Jahr kaum noch realistisch erscheinen lassen.

Ein zweiter XC 60, hier als FWD mit der 190 PS-VEA-Maschine und GT, erscheint irgendwo am Horizont als immer mögliche Lösung, mit der man obige Überlegungen austrickst und definitiv nichts falsch macht ... noch kann ich mich aber nicht dazu durchringen. Welch ein Glück, dass ich nicht in der Pflicht bin (z. B. wegen auslaufendem Leasing), sondern das Ganze als Kür betrachten kann....

Und überhaupt, Luxusprobleme (und dies ist definitiv eines :)) mag ich eigentlich gar nicht ...

Habt ein schönes Wochenende ... !!

Martin

 

Zitat:

@kuni82 schrieb am 21. Januar 2016 um 20:00:42 Uhr:

Nein, aber sowohl die 90er Kombis (inkl 90CC) schauen super aus, der XC60 sowieso, XC40 Entwurf gefällt mir nicht

Es werden vermutlich sehr gute Jahre - die anwesenden Händler waren alle begeistert

Hallo Kuni,

stimme Dir zu,

-der XC60 ist der Hammer.

-Die 60er haben etwa V70-Ausmaße

-S90 das Heck ist VIEEEEEELLLLL besser in real !!

-XC40 man sagt erstmal.... okkkkkkayyy... dann denkt man nach, mal will ja immer Vergleiche zu

anderen Autos suchen.... ich sag mal... spannend ;-)

Beta

Zitat:

@BBetAA schrieb am 22. Januar 2016 um 16:02:31 Uhr:

-der XC60 ist der Hammer.

-Die 60er haben etwa V70-Ausmaße

-S90 das Heck ist VIEEEEEELLLLL besser in real !!

-XC40 man sagt erstmal.... okkkkkkayyy... dann denkt man nach, mal will ja immer Vergleiche zu

anderen Autos suchen.... ich sag mal... spannend ;-)

Na da bin ich ja mal gespannt. Den heutigen 60er finde ich von der Größe her genau richtig, der 70er ist für mich schon etwas überdimensioniert. Wenn jetzt der 60er so viel größer wird sollte der nächste 40er dem heutigen 60er entsprechen...

Wird für mich aber wohl erst mal nicht interessant, ich muss Ende diesen Jahres einen neuen Firmenwagen bestellen, ich fürchte die neuen 40er und 60er werden dann noch nicht verfügbar sein? Also noch mal ein "altes" Auto bestellen oder mal bei anderen Marken umsehen...? :)

Gruß, Olli

@bbetaa

 

Deinen Ausführungen zufolge warst du also dabei.

 

Kannst du/Darfst du/Möchtest du uns den zeitlichen Ablauf mitteilen?

Zitat:

@BBetAA schrieb am 22. Januar 2016 um 16:02:31 Uhr:

Zitat:

@kuni82 schrieb am 21. Januar 2016 um 20:00:42 Uhr:

Nein, aber sowohl die 90er Kombis (inkl 90CC) schauen super aus, der XC60 sowieso, XC40 Entwurf gefällt mir nicht

Es werden vermutlich sehr gute Jahre - die anwesenden Händler waren alle begeistert

Hallo Kuni,

stimme Dir zu,

-der XC60 ist der Hammer.

-Die 60er haben etwa V70-Ausmaße

-S90 das Heck ist VIEEEEEELLLLL besser in real !!

-XC40 man sagt erstmal.... okkkkkkayyy... dann denkt man nach, mal will ja immer Vergleiche zu

anderen Autos suchen.... ich sag mal... spannend ;-)

Beta

Und gottseidank wird der V60 endlich ein "echter" Kombi - ich finde die Größe OK, auch das Design wird eher wieder Richtung praktisch.

Der XC40 ist für mich zu viel - ja - hmm - Jeep Wrangler - oder mir fällt nichts besseres ein

XC60 NEU ist für mich auf jeden Fall der Nachfolger von meinem jetzigen XC60

Zitat:

@kuni82 schrieb am 23. Januar 2016 um 12:15:15 Uhr:

Zitat:

@BBetAA schrieb am 22. Januar 2016 um 16:02:31 Uhr:

 

-der XC60 ist der Hammer.

XC60 NEU ist für mich auf jeden Fall der Nachfolger von meinem jetzigen XC60

Jetzt habt ihr mir aber den Mund wässrig gemacht ... mmmmhh, wat mach ick denn nu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wann kommt Nachfolger für XC60?!