Wann kommt mein Variant

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo
Ich habe am 30.4.08 meinen Golf V Variant 1.4 Tsi (90kw) Comfortline mit ein paar extras bestellt. AB war für 12.12. Abholung in WOB. Ich sollte aber 5 Wochen vorher Bescheid bekommen wegen Finanzierung. Ich habe aber noch nichts gehört. Kann man direkt bei VW nachfragen wo er gerade ist? Wenn ja wo (außer Händler - der kann es mir angeblich nicht sagen)? Ich kann es einfach nicht mehr abwarten...
Vilen Dank schon mal für eure Hilfe.
MfG g5v-master

11 Antworten

Moin,

ich kann mir nicht vorstellen, daß Du
Dein Auto vor Februar-März bekommst.
Es ist also noch viel Zeit.  😁

Gruß
Protur

danke für die super-schnelle antwort!
die lieferzeiten sind ja extrem. hätte ich nur noch auf den golf 6 gewartet und den genommen. den hätte ich wenigstens schon....
bei dir dauert das ja auch ewig.
mal sehen, wie lang mein alter noch mitmacht........
naja...
mfg g5v-master

Diese Thema wurde/wird bereits ausgiebig diskutiert. Hier kannst Du teilweise sogar die Abfahrtszeiten der Schiffe aus Mexiko erfahren.
Gruß, Dieter

http://www.motor-talk.de/.../...hon-neuen-golf-v-variant-t1514881.html

Zitat:

Original geschrieben von g5v-master

Hallo
Ich habe am 30.4.08 meinen Golf V Variant 1.4 Tsi (90kw) Comfortline mit ein paar extras bestellt. AB war für 12.12. Abholung in WOB. Ich sollte aber 5 Wochen vorher Bescheid bekommen wegen Finanzierung. Ich habe aber noch nichts gehört. Kann man direkt bei VW nachfragen wo er gerade ist? Wenn ja wo (außer Händler - der kann es mir angeblich nicht sagen)? Ich kann es einfach nicht mehr abwarten...
Vilen Dank schon mal für eure Hilfe.
MfG g5v-master

Also unser Verkäufer konnte uns immer ganz genau sagen, welche Schauglaswoche, Auto ist fertig, Auto ist unterwegs zum Hafen, Auto ist in Emden usw.. Die Informationen konnte er alle am Computer nach Eingabe unser Bestellnummer in einer separaten Maske aufrufen. Wenn Dein Verkäufer dies wirklich nicht in Ehrfahrung bringen kann, dann las Dich doch mal mit dem Disponenten des Autohauses verbinden. Denn wie will Dein Händler dich 5 Wochen vorher informieren, wenn er gar nichts sieht 😉.

PS: Nicht jeder in der ersten Hälfte des Jahres bestellte Golf Variant dauert bis Februar. Siehe meine Signatur. Deiner könnte also schon morgen eventuell beim Händler stehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von iltis84

Zitat:

Original geschrieben von g5v-master

Also unser Verkäufer konnte uns immer ganz genau sagen, welche Schauglaswoche, Auto ist fertig, Auto ist unterwegs zum Hafen, Auto ist in Emden usw.. Die Informationen konnte er alle am Computer nach Eingabe unser Bestellnummer in einer separaten Maske aufrufen. Wenn Dein Verkäufer dies wirklich nicht in Ehrfahrung bringen kann, dann las Dich doch mal mit dem Disponenten des Autohauses verbinden. Denn wie will Dein Händler dich 5 Wochen vorher informieren, wenn er gar nichts sieht 😉.

PS: Nicht jeder in der ersten Hälfte des Jahres bestellte Golf Variant dauert bis Februar. Siehe meine Signatur. Deiner könnte also schon morgen eventuell beim Händler stehen.

Moin,

dann hoffe ich für Dich, daß Du keinen reparierten Hagelschaden
aus Emden bekommen hast. Ist anders sonst nämlich nicht möglich.

Gruß
Protur

Ist er wirklich bestellt......ich hab im der KW43 bestellt und soll ihn im März 09 bekommen...warum deiner aus April noch nicht da ist , ist unlogisch.😕

Zitat:

Moin,

Gruß
Protur

Da kann ich Dich und mich beruhigen. Erstens ist mein Auto Modelljahr 2009 (sieht man an der Fahrgestellnummer und an der geänderten Farbe) und soweit ich mich richtig erinnere war noch kein Golf Variant Modelljahr 2009 (Modelljahrwechsel ist wesentlich später in Mexico als in Deutschland) zu dem Zeitpunkt in Emden. Zweitens habe ich mir einen Ausdruck der Reparaturhistorie anhnand meiner Fahrgestellnummer über eine andere befreundete VW-Werkstatt besorgt, bevor das Auto da war (eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob der Wagen eventuell mal vom Band gekippt war oder irgentetwas anderes auffällig war.) Das einzige was ich bei euch nicht lese, welches aber in der Vergangenheit zu Verzögerungen führte, ist die Chromreeling. Die habe ich von Anfang an in schwarz bestellt. Wenn Du bei dem oben weiter oben genannten Thread die letzten 30 Seiten liest, stellts Du fest, das es auch einige gibt, die den Golf Varaiant mit der beliebten 122PS und DSG Motoriesierung nach mir bestellt haben und vor mir erhalten haben. Deswegen glaub ich eher das Deine Wartezeit eher eine Ausnahme ist. (Insgesamt waren es bei mir trotzdem sehr lange 7 Monate!)

Zitat:

Zitat:

Moin,

Gruß
Protur

Da kann ich Dich und mich beruhigen. Erstens ist mein Auto Modelljahr 2009 (sieht man an der Fahrgestellnummer und an der geänderten Farbe) und soweit ich mich richtig erinnere war noch kein Golf Variant Modelljahr 2009 (Modelljahrwechsel ist wesentlich später in Mexico als in Deutschland) zu dem Zeitpunkt in Emden. ...

Habe ebenfalls Modelljahr 2009 und meiner war eindeutig vorher in Emden.

Zitat:

Original geschrieben von Ungeduldig

Zitat:

Da kann ich Dich und mich beruhigen. Erstens ist mein Auto Modelljahr 2009 (sieht man an der Fahrgestellnummer und an der geänderten Farbe) und soweit ich mich richtig erinnere war noch kein Golf Variant Modelljahr 2009 (Modelljahrwechsel ist wesentlich später in Mexico als in Deutschland) zu dem Zeitpunkt in Emden. ...

Habe ebenfalls Modelljahr 2009 und meiner war eindeutig vorher in Emden.

Das mag ich bezweifeln. Der Hagelschaden entstand am 22.06.2008. Dies ist der letzte Tag der 25. Kalenderwoche. Der Modelljahrwechsel 2008 auf 2009 fand meines Wissens in der 29. Kalenderwoche im Werk Mexico statt. Also war noch kein Golf Variant Modelljahr 2009 zum Zeitpunkt des Hagelschaden gebaut, geschweige nach Emden verschifft.

Zitat:

Das mag ich bezweifeln. Der Hagelschaden entstand am 22.06.2008. Dies ist der letzte Tag der 25. Kalenderwoche. Der Modelljahrwechsel 2008 auf 2009 fand meines Wissens in der 29. Kalenderwoche im Werk Mexico statt. Also war noch kein Golf Variant Modelljahr 2009 zum Zeitpunkt des Hagelschaden gebaut, geschweige nach Emden verschifft.

OK, hatte nicht kapiert, dass du den Hagelschaden als Zeitpunkt gemeint hast.

Völlig richtig, dass ein Modelljahr 2009 keinen Hagelschaden vom 22.06. haben kann!

So, also hatte einfach mal auf der vw-homepage ins kontaktformular geschrieben. Da hat mich gestern einer aus wob angerufen und mir gesagt, dass mein variant bereits gebaut wurde und zur zeit auf dem schiff ist. Abhohlung in wob dann ich der 2. januarwoche 209. *Vorfreude, schönste Freude...............sing*

Deine Antwort