Wann kommt ein Facelift?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?

Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.

Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?

Danke für eure Antworten!!

Beste Antwort im Thema

Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint

343 weitere Antworten
343 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fluxx

Es gab vom EP ein Facelift, vom EK gab es eins, vom EG und ED glaube ich nicht. War zu den Zeiten auch nicht "Mode"

Vom ED gab es auch ein Facelift(bekam weiße Blinker vorne und andere Stoßfänger), nur der EG wurde nicht geliftet, kamen später nur andere Modellvarianten raus (z.B. VEI - war so ein Eco Civic).

Anstelle eines Faceliftings sollte Honda beim FK schleunigst die Motorenpalette erweitern!

gruss

Verstehe auch nicht warum der Type R nicht mehr PS bekommen .Mein S 2000 hatte im Jahr 2000 schon 240 PS
bei 2 Litern Hubraum.Wo ist das Problem?Golf und Konsorten haben Honda doch schon längst Überholt!

Der nächste Type R sollte schon den S2000 Motor bekommen. 200PS ist in Zeiten von Edition 30 GTIs und S3 (Die Krone der Kompaktwagen-Schöpfung) einfach zu wenig

"200PS ist in Zeiten von Edition 30 GTIs und S3 (Die Krone der Kompaktwagen-Schöpfung) einfach zu wenig"

Tz tz tz... und wenn der Liter Benzin 5 Euro kostet dann sind Dir 200 PS wohl immer noch zu wenig, was ?

Ähnliche Themen

Ja .

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Ja .

you made my day 😁

Bei einem eventuellen Face-lifting könnte ich mir gut ein auffälliges Tagfahrlicht aus 2 supergrellen LED-Bändern in den Hauptscheinwerfergehäusen á la Audi vorstellen. Das würde die Optik am Civic noch weiter aufwerten und wäre nicht nur ein echter Hingucker sondern auch für das "Gesehen-Werden" im täglichen Gewimmel viel vorteilhafter. Aber dieses Thema hatten wir, glaube ich, hier irgendwo schon mal...🙂

Für ein innovatives und auch noch Platz sparendes Getriebe würde sich das von Honda entwickelte sogenannte "HFT"- (human friendly transmission)- Hydraulik-Automatikgetriebe, welches bereits in der Honda "DN-01" eingesetzt wird ganz gut machen. In Stufen oder stufenlos per Knopfdruck schalten, keine Zahnräder mehr im Getriebe, nur noch hydraulische Übersetzungen und doch sportlich in Stufen schaltbar. Echt innovativ von Honda und für den Civic wär´s eine feine Sache.

Gruß, Sven.

Zitat:

Original geschrieben von falke_eastend

Bei einem eventuellen Face-lifting könnte ich mir gut ein auffälliges Tagfahrlicht aus 2 supergrellen LED-Bändern in den Hauptscheinwerfergehäusen á la Audi vorstellen.

Auf gar keinen Fall!!!

Auch wenn es gut aussieht, aber das währe dann einfach nur ein Nachmachen.

Wenn was kommt sollte es selbstentwickelt sein.

Die Griffe an den Hecktüren ist zwar auch schon dagewesen aber sie leuchten nicht so ins Auge wie Tagfahrlicht.

Ich währe eher für eine Optik wie eine Neonröhre, gerade Linie und keine Punkte...
Gibts zwar auch schon, aber ist nicht so bekannt wer es zuerst gebracht hat...

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Verstehe auch nicht warum der Type R nicht mehr PS bekommen .Mein S 2000 hatte im Jahr 2000 schon 240 PS
bei 2 Litern Hubraum.Wo ist das Problem?Golf und Konsorten haben Honda doch schon längst Überholt!

ja, aber das sind alles aufgeladene motoren. der S2000 ist ein sauger, und meiner meinung nach hält er immernoch den hubraum/leistungs-rekord für serienwagen...

also 100 PS pro liter hubraum hat meines erachtens kein weiterer hersteller...

Doch. Aber aufgeladene.

hat jemand vielleicht neue Infos wegen den civic facelift???!

Naja 200 PS finde ich eigentlich als ausreichend, zumal einfach mehr in einem Frontriebler fehl am Platz sind. Die Mehrleistung bekommt man ja kaum auf die Straße. Mal einen Astra OPC mit 240 PS und Turbobums gefahren??? Da pfeifen die räder jedes mal beim zügigen Schalten und das Lenkrad ruckelt extremst! Vom Alfa 147 GTA will ich erst gar nicht reden. Für die einen mag das die absolute Krönung sein, aber wenn ich Leistung satt haben will soll sie auch gefälligst dahin wo sie hin gehört und zwar auf die Straße!
Zum Facelift bleibt mir zu sagen: Bitte Honda macht die Rückleuchten schöner in ihrer Grafik und Bitte verbessert die Verarbeitung. Tagfahrlicht is zwar ein ganz cooles Feature, aber braucht man nicht. Und die Türgriffe könnten Solider ausfallen, wie auch der Tankdeckel!

Gruß DannyBi

Zitat:

Original geschrieben von DannyBi

Mal einen Astra OPC mit 240 PS und Turbobums gefahren??? Da pfeifen die räder jedes mal beim zügigen Schalten und das Lenkrad ruckelt extremst!

Das schafft man auch locker mit dem FK3, wenn man es darauf anlegt...

Der Astra OPC ist zweifellos ein geiles Auto. Eine Arbeitskollegin von mir hatte ihn kürzlich als Leihwagen, als sie ihren neuen Opel Corsa (60 PS) mit Hagelschaden in der Werkstatt hatte...

Zitat:

Original geschrieben von DannyBi

Naja 200 PS finde ich eigentlich als ausreichend, zumal einfach mehr in einem Frontriebler fehl am Platz sind. Die Mehrleistung bekommt man ja kaum auf die Straße. Mal einen Astra OPC mit 240 PS und Turbobums gefahren??? Da pfeifen die räder jedes mal beim zügigen Schalten und das Lenkrad ruckelt extremst! Vom Alfa 147 GTA will ich erst gar nicht reden. Für die einen mag das die absolute Krönung sein, aber wenn ich Leistung satt haben will soll sie auch gefälligst dahin wo sie hin gehört und zwar auf die Straße!
Zum Facelift bleibt mir zu sagen: Bitte Honda macht die Rückleuchten schöner in ihrer Grafik und Bitte verbessert die Verarbeitung. Tagfahrlicht is zwar ein ganz cooles Feature, aber braucht man nicht. Und die Türgriffe könnten Solider ausfallen, wie auch der Tankdeckel!

Gruß DannyBi

Wenn ich 1000Ps kriegen könnte und die noch "unfahrbar" wären würd ichs trotzdem sofort machen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Wenn ich 1000Ps kriegen könnte und die noch "unfahrbar" wären würd ichs trotzdem sofort machen ^^

Dann schlachte mal Dein Sparschwein:  

1001 PS
Deine Antwort