Wann kommt ein Facelift?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?

Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.

Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?

Danke für eure Antworten!!

Beste Antwort im Thema

Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint

343 weitere Antworten
343 Antworten

Also mein Honda-Händler hat mir auch ein Facelift der Civic-Serie für 2009 bestätigt.

Den Umfang und auch den Vorstellungstermin konnte er mir allerdings nicht nennen...

............laut aktuellem ADAC Magazin, wird Honda auch ein Hybrid Civic, in der Kompaktklasse anbieten.

cu
Tilo😎

ich will ein weißes Civic-Cabrio!!!!

Zitat:

Tja, wenn der Nachfolger wirklich schon 2011 kommt, dann kommt der Wechsel nach 5 Jahren für mich zu früh...

5 Jahreszyklus ist derzeit angesagt in der Automobilbranche. Und das ist relativ lang bereits!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HuBoMo

facelift kommt anfang 2009!!!war heut in düsseldorf beim Händler
und der meinte,das der Facelift-Civic anfang 2009 (zum Frühstück)
auf dem markt kommt.
Na da bin ich ja mal gespannt!!!!!!!😁

Gibt es schon etwas Neues???

bilder, ich will endlich bilder

was kann man an so einem formvollendeten auto noch verbessern ?
das einzige was mir einfallen würde wäre n richtiges radio und andere materialien so wie den beschissenen lack aussortieren und die gelben blinker weg.

aber sonst ? optisch würd ich den einfach so lassen wie er is...

Ich frage mich auch, wie denn das Facelift des Civic FK/FN aussehen soll.
Viel kann man an diesem Modell wohl nicht ändern - wenn, dann müsste ein komplett neuer Civic kommen, was aber nach 3 Jahren Unfug wäre.
Der Civic verkauft sich hier in Österreich zwar nicht mehr so gut wie zu Beginn, aber er ist im Mai immerhin das meistverkaufte Honda-Modell in Österreich gewesen, noch vor dem Dauerseller Jazz und dem neuen CR-V.

Was man am ehesten noch ändern könnte, sind qualitätsspezifische Dinge - einige davon sind hier schon angesprochen worden. Leider ist der Lack so empfindlich, aber gibts dagegen ein Patentrezept? Oder hochwertigere Materalien im Innenraum.
Im Prinzip alles Kleinigkeiten oder Peanuts, für die man aber kein Facelift braucht. Diese Dinge kann man auch im Rahmen einer Qualitätsoptimierung einbringen...

Übrigens, einen 5-Jahres-Modellzyklus halte ich für Schwachsinn, aber offenbar verlangt der Markt danach.
Wie dem auch sei, nach 5 Jahren ist ein Auto für mich noch nicht reif für einen Austausch. Selbst wenn man so wie ich überdurchschnittlich viel fährt - nach 5 Jahren hat mein Civic schätzungsweise 115.000 km abgespult und ist (hoffentlich) weitgehend rost- und mängelfrei, also für mich kein Grund zum Wechsel und schon gar nicht, wenn man den Wertverlust mitrechnet.

kann mir nicht vorstellen das es überhaupt ein facelift geben wird...gab´s sowas überhaupt schonmal ???
honda hat meiner meinung nach immer gleich nen neue form auf den markt gebracht...
selbst der neue accord ist ja ein komplett neu entwickeltes auto, er sieht halt nur auf den ersten blick aus wie "der alte"

LG Olli

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

ich will ein weißes Civic-Cabrio!!!!

ich hab schon nen bild vom offenen civic...

Vom Vorgängermodell des Civic gab es auch ein Facelift 😉

und vom vorgänger vom vorgänger gabs auch ein facelift,... wenn ich mich nicht täusche sogar 2 *grübel*
meiner war zumindest einer der letzten die produziert wurden ^^

und zum 5 jahreszyklus,...
es mus für euch nicht sinnvoll sein, es muss der autoindustrie nur ein haufen geld bringen.
und so lang die leute wir blöd zu den händlern rennen mit folgendem abspiel:

"Oh neuer Golf da -> hirn aus -> kaufen gehn"

werden die auch weiter so machen.

Mir wäre es auch viel lieber wenn die autoindustrie endlich mal fertige autos auf den markt bringen würde.
aber da nur noch ca 30% selber entwickelt sind, sind viele hersteller auch ziemlich unfähig fehler zu finden oder zu beheben...
Die meisten Teile kommen doch schon vom zulieferer, der vorher auf seine eigenen Kosten entwickelt hat in der hoffnung das ein autohersteller sein teil einsetzt und nicht die entwicklung der konkurrenz....

----}> scheiss kapitalissmuss 

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

und vom vorgänger vom vorgänger gabs auch ein facelift,... wenn ich mich nicht täusche sogar 2 *grübel*
meiner war zumindest einer der letzten die produziert wurden ^^

und zum 5 jahreszyklus,...
es mus für euch nicht sinnvoll sein, es muss der autoindustrie nur ein haufen geld bringen.
und so lang die leute wir blöd zu den händlern rennen mit folgendem abspiel:

"Oh neuer Golf da -> hirn aus -> kaufen gehn"

werden die auch weiter so machen.

Mir wäre es auch viel lieber wenn die autoindustrie endlich mal fertige autos auf den markt bringen würde.
aber da nur noch ca 30% selber entwickelt sind, sind viele hersteller auch ziemlich unfähig fehler zu finden oder zu beheben...
Die meisten Teile kommen doch schon vom zulieferer, der vorher auf seine eigenen Kosten entwickelt hat in der hoffnung das ein autohersteller sein teil einsetzt und nicht die entwicklung der konkurrenz....

----}> scheiss kapitalissmuss 

da hast du wohl recht...mittlerweile sind wir käufer ja die wirklichen testfahrer, gib ja nicht umsonst immer mehr rückruf-aktionen aller hersteller... 🙁

Es gab vom EP ein Facelift, vom EK gab es eins, vom EG und ED glaube ich nicht. War zu den Zeiten auch nicht "Mode"

Ich bin mir ziemlich sicher das es auch vom FK(N) ein Facelift geben wird. War beim EP doch auch nicht anders. Dort sah das Facelift aus wie ein Type R (EP3) und das ganze wurde dann als Civic BAR oder SPORT verkauft kurz bevor der Nachfolger gekommen ist.

Wenn also tatsächlich 2010/11 ein neuer Civic kommen soll, hört sich der Termin für ein Facelift anfang 2009 gar nicht so verkehrt an.

Zum Thema wie der dann evt. aussehen kann? Denke -wie es auch schon beim EP der Fall war, wird er sich stark an den Type R (FN2) lehnen. Sprich, sämtliche anbauteile in Wagenfarbe lackiert dazu noch LED Tagfahrlicht, LED Rückleuchten, Front Projektionscheinwerfer. Ausstattungen die bis jetzt Optional war, dann evt. Serie.  Anderes Felgendisign etc.

Was ich mir aber auch noch vorstellen könnte, dass die Motoren aus dem Accord übernommen werden und somit auch die Euro 5 einzug in den Civic halten.

also wenn´s ei LED Tagefahrlicht geben wird, und wenn´s auch nur annähernd so aussieht wie bei Audi, tausch ich die scheinwerfer 😁

Deine Antwort