Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
der neid 😉Zitat:
Original geschrieben von godam
irgendwas scheint schon dran zu sein, wenns bmw fahrer ins a5 forum zieht 😉
auf was? auf ein Mittelklassecoupe wie es ein A5 oder ein E92 ist, den ich selbst fahre? alles klar...
Zitat:
auf was? auf ein Mittelklassecoupe wie es ein A5 oder ein E92 ist, den ich selbst fahre? alles klar...Zitat:
der neid 😉
war klar das der "smiley" nicht verstanden wurde von dir ... 🙄
Zitat:
auf was? auf ein Mittelklassecoupe wie es ein A5 oder ein E92 ist, den ich selbst fahre? alles klar...Zitat:
der neid 😉
Mittelklassecoupe mit einem Weltklasse Erfolg, dank einem italienischem Design. 🙂
Gruss
Mitleid...
Ähnliche Themen
Da ich einer der Priviligierten bin der beide besaß bzw. besitzt kann ich ganz klar feststellen, dass es keinen Grund für die jeweilige Fraktion auf Neid gibt! Es sei denn Ihr kennt jemanden, der schon beide besessen hat. Auf den solltet Ihr neidisch sein! *duckundweg* 😁
Zum Facelift wird es wohl auch das neue Adapterkabelset plus für das Audi music interface geben ab MJ 2012 wird es in allen Audi's verbaut, ist zwar nur eine Kleinigkeit aber trotzdem finde ich es gut 😉
Zur Erklärung:
Die neue iPod-/iPhone-Adapterleitung 4F0 051 510 R ist an der dunkelroten Knickschutzhülle zu erkennen und ermöglicht neue Wiedergabefunktionen
Mit dem Modelljahr 2012 ist für viele Audi Modellreihen eine neue Adapterleitung mit Apple Lizenzchip erhältlich. Sie ist an der dunkelroten Knickschutzhülle zu erkennen und lässt sich nur in Verbindung mit Audi music inteface und der neuesten Infotainmentgeneration RMC (Radio Media Center) sowie MMI 3G+ nutzen. Der integrierte Lizenzchip (Authenticationchip) ermöglicht im Vergleich zu den bisherigen Adapterleitungen eine Reihe neuer Funktionen:
· CoverArt: Im Tooltip und in Funktionen (nur bei MMI Navigation plus) wird das CoverArt des jeweiligen aktiven Titels angezeigt
· Browsing in den Videoinhalten: Die Authentication (Lizenzchip ) ermöglicht die Freigabe des erweiterten iPod-Protokolls und somit das Browsen der Videoebene
· Wiedergabe von Videos, Filmen, Video-Podcasts, Musikvideos: Die Insassen können unterschiedliche Videodateien bei Fahrzeug-Stillstand oder am Rear Seat Entertainment ansehen (Fahrzeug- und iPod/iPhone-abhängig)
Die neue iPod-/iPhone-Adapterleitung mit Authenticationchip ist Bestandteil des neuen Adapterkabelset plus (YJB) und enthält weiterhin auch das bekannte Adapterkabel für USB-Typ A. Das bisherige Adapterkabelset YJA bleibt im Angebot und ist auch weiterhin für alle Modelle mit Audi music interface einsetzbar.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass erst ab Modelljahr 2012 die neuen Funktionalitäten unterstützt werden. Für vorher gebaute Modelle mit den o.g. Ausstattungen und Audi music interface kann das neue Adapterkabel nicht genutzt werden.
jetzt hat sich die Autobild auch mal versucht...
http://www.autobild.de/artikel/audi-a5-facelift-2011--1768878.html
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
jetzt hat sich die Autobild auch mal versucht...http://www.autobild.de/artikel/audi-a5-facelift-2011--1768878.html
Finster! Nicht nur nicht besonders schön sondern auch wirklich schlecht gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von a5slac
...es wird aber so finster werden. leider - er wird auch zum einheitsbrei - audi-familienfratze 🙄
Was heisst er wird? Das war doch schon immer so und wird immer so bleiben. Und das ist gut so! Machen ALLE Hersteller. Soll ja schliesslich klar zu erkennen sein das hier ein Audi kommt.
Die einzige Ausnahme war der 8N TT, der einzigste der wirklich aus dem Rahmen gefallen ist
Ich versteh auch nicht die Diskussionen hier das angeblich jetzt die Tagfahrlicht-LEDs alle gleich aussehn. Die ändern alle das Design, aber unterscheiden kann man die nach wie vor (für den einen halt leichter, für den anderen schwerer bis garnicht). A5 - A6 - A7 - alle unterscheiden sich weiterhin.
Zitat:
jetzt hat sich die Autobild auch mal versucht...http://www.autobild.de/artikel/audi-a5-facelift-2011--1768878.html
da wissen wir ja schonmal wie er auf keinen fall aussehen wird 😁
Zitat:
Original geschrieben von Devilseye
Was heisst er wird? Das war doch schon immer so und wird immer so bleiben. Und das ist gut so! Machen ALLE Hersteller. Soll ja schliesslich klar zu erkennen sein das hier ein Audi kommt.Zitat:
Original geschrieben von a5slac
...es wird aber so finster werden. leider - er wird auch zum einheitsbrei - audi-familienfratze 🙄
Die einzige Ausnahme war der 8N TT, der einzigste der wirklich aus dem Rahmen gefallen istIch versteh auch nicht die Diskussionen hier das angeblich jetzt die Tagfahrlicht-LEDs alle gleich aussehn. Die ändern alle das Design, aber unterscheiden kann man die nach wie vor (für den einen halt leichter, für den anderen schwerer bis garnicht). A5 - A6 - A7 - alle unterscheiden sich weiterhin.
Sehe ich genauso!
Ausserdem finde ich die Computerzeichnung von der AB sehr gelungen 🙂
ABer Design ist halt immer subjektiv
P.S: ich kann das sagen obwohl ich meinen A5 erst seit 6. Mai besitze
Zitat:
Original geschrieben von godam
da wissen wir ja schonmal wie er auf keinen fall aussehen wird 😁Zitat:
na, ich weiss nicht......ganz so weit waren die Fotos der Autobild in der Vergangenheit nicht vom original entfernt...
und ich muss meinem Vorredner zustimmen....schlecht finde ich diesen Entwurf nicht.....wobei der Grill hier auch recht aggressiv herausgestellt wurde.....
Kommt er in etwa so wie auf diesem Bild dann ist es mehr als ein gelungenes Facelift.
Die Front sieht sehr bullig aus 😁