Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

ich werfe mal was neues ein ...

Mehr Klavierlack im Innenraum - grobe Richtung : 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ue-kombi-a6-3648101.html?...

und die MMI einheit selbst (nur optik mit dem Klavierlack meine ich)
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ue-kombi-a6-3648101.html?...

EDIT:
mal ne andere Frage: wird jetzt eigentlich der A5 Sportback eingestellt? Weil der wäre ja selbst von Adui-Jüngern vom A7 nicht mehr zu unterscheiden? 😛

Au ja!! Die Preise vom A5 SB und der Rest vom A7 SB. 😁

Dann gibt es vielleicht auch für die ewig Untermotorisierten den 313PS TDI.😁

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich werfe mal was neues ein ...

Mehr Klavierlack im Innenraum - grobe Richtung : 

Sieht zwar schick aus aber ein richtiger Fan von Klavierlack bin ich nicht gerade (Kratzer, ...)

Sind mit dem erscheinen des A5 SB im neuen Facelift mit sehr hohen Preissteigerungen zu rechnen?
Wie hat sich dies bisher in der Vergangenheit verhalten?

Sind die neuen "Facelift" Modelle viel teurer zu beginn oder nur ein wenig?
Bin nämlich am überlegen ob ich mit dem Kauf meines A5 noch warten soll oder nicht... Obwohl mir die Front des aktuellen A5 eh besser gefällt als des A6... Und die neuen Facelifts sollen dem des A6 mehr ähneln?

Ähnliche Themen

Gehört zwar hier nicht so richtig rein aber wir hatten doch mal die Diskussion über die LED Kennzeichenbeleuchtung ab Modelljahr 2012 schaut Euch mal das Video vom neuen A6 Avant an der hat sie schon drin. Gefühlte 3 Jahre später zieht Audi endlich mit BMW in Sachen Kennzeichenbeleuchtung gleich, wahnsinn 🙁

http://www.youtube.com/watch?v=ioahpHpKQn4&feature=player_embedded

Ist ein sehr schönes Auto und ein tolles Video geworden 😉

Zitat:

Original geschrieben von crusar

Sind mit dem erscheinen des A5 SB im neuen Facelift mit sehr hohen Preissteigerungen zu rechnen?
Wie hat sich dies bisher in der Vergangenheit verhalten?

Sind die neuen "Facelift" Modelle viel teurer zu beginn oder nur ein wenig?
Bin nämlich am überlegen ob ich mit dem Kauf meines A5 noch warten soll oder nicht... Obwohl mir die Front des aktuellen A5 eh besser gefällt als des A6... Und die neuen Facelifts sollen dem des A6 mehr ähneln?

Naja, ein Prozent wird´s wohl wieder werden .. auf den Grundpreis natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

die erste Generation der LED-Bänder (A5,A4, A6,A3,q5,TT,R8) waren alle eigenständig....über die Optik konnte man streiten...man erkannte aber aus der Ferne welche Wagen einem entgegen kam......aber in der 2. Generation (neuer A6,A7,A8) ist mir das alles zu ähnlich....

Hö?

A4 / R8
TT / A6
A3 / Q5

waren sich doch jeweils ziemlich ähnlich?

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Gefühlte 3 Jahre später zieht Audi endlich mit BMW in Sachen Kennzeichenbeleuchtung gleich, wahnsinn 🙁

Na mein Gott...wenn's da nichts Wichtigeres gibt. 😉

mal wieder ein paar Aufnahmen.....aber neues ist nicht zu erkennen....

http://spyshots.nl/SpyShots/Daglicht_schijnt_op_gefacelifte_Audi_A5

Zitat:

Gehört zwar hier nicht so richtig rein aber wir hatten doch mal die Diskussion über die LED Kennzeichenbeleuchtung ab Modelljahr 2012 schaut Euch mal das Video vom neuen A6 Avant an der hat sie schon drin. Gefühlte 3 Jahre später zieht Audi endlich mit BMW in Sachen Kennzeichenbeleuchtung gleich, wahnsinn 🙁

lieber spät, als nie!

Was für ein technischer Vorsprung von BMW, hatten die doch zuerst LED Kennzeichenbeleuchtung. 🙄
Wie egal ist mir denn das... Weder läßt es mich in der Nacht besser sehen noch laufe ich meinem Auto hinterher um mein Kennzeichen in ein wenig hellerem Licht zu sehen.

Eine "Innovation" wäre da eher noch ein Ledband, welches gleichmäßig ausleuchtet und nicht zwei dumme Led´s oder Lamperln.

Die Bilder sind auch neu:

http://spyshots.nl/SpyShots/Audi_A5_rijp_voor_een_upgrade_

Noch etwas zur Technik (LED's usw. ) es dauert halt bei Audi immer ein bisschen länger bis die Technik auch dort Einzug erhält, siehe Head up Display bei Audi letztes Jahr gefeiert als eine wunderbare Erfindung bloß BMW bietet dies schon seit 6 Jahren oder länger an, also das nur zum Vergleich 😉. Audi schafft es nicht mal das ganze so schön zu integrieren wie bei BMW, bei Audi einfach einen "Kasten" draufgesetzt, toll sieht super aus 🙄

Zitat:

Die Bilder sind auch neu:

http://spyshots.nl/SpyShots/Audi_A5_rijp_voor_een_upgrade_

Noch etwas zur Technik (LED's usw. ) es dauert halt bei Audi immer ein bisschen länger bis die Technik auch dort Einzug erhält, siehe Head up Display bei Audi letztes Jahr gefeiert als eine wunderbare Erfindung bloß BMW bietet dies schon seit 6 Jahren oder länger an, also das nur zum Vergleich 😉. Audi schafft es nicht mal das ganze so schön zu integrieren wie bei BMW, bei Audi einfach einen "Kasten" draufgesetzt, toll sieht super aus 🙄

Audi - Vorsprung durch Technik!

irgendwas scheint schon dran zu sein, wenns bmw fahrer ins a5 forum zieht 😉

Zitat:

Original geschrieben von godam

irgendwas scheint schon dran zu sein, wenns bmw fahrer ins a5 forum zieht 😉

der neid 😉 

Deine Antwort