Wann kommen die Winterreifen drauf?
Servus..
ich mach mal en neuen fred auf 😁
wann kommen die winterräder bei euch drauf?
ich mache meine heute drauf 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eddy21
Wenn die Aussentemperatur unter 7 Grad Celsuis (ständig) fällt, ab da macht es Sinn Winterreifen aufzuziehen.
Denn ab dieser Temperatur bauen Winterreifen mehr Grip auf als Sommerreifen.
Oh bitte, nutz mal die Suchfunktion - ich fang nicht schon wieder an die Leute aufzuklären, wie falsch das ist.
30 Antworten
Die alte Regel:
Von O bis O (Oktober bis Ostern).
Man sollte allerdings dabei beachten, ob man in Köln oder in den Alpen wohnt 🙂
Immer vorausgesetzt, es kommt zu keinem überfallartigen Wintereinbruch denke ich vor November normalerweise nichtmal darüber nach.
(Standort: mildes Mittelrheintal)
Bei über 20°C (wie vorgestern) finde ich Winterreifen ziemlich panne, ehrlich gesagt.
Ich habe mich noch auf keinen Tag genau festgelegt, werde sie aber demnächst raufmachen. Habe keine Lust bei Kälte und/oder Regen draußen zu wechseln. Ein netter sonniger Herbst Sa oder So im Oktober
Ähnliche Themen
Bei Temperaturen die tagsüber 10°C nicht überschreiten.
Meistens ist das so Anfang November.
Falls es allerdings nachts mal gefrieren sollte, mach ich sie früher drauf, da ich oft nachts unterwegs bin ^^
Die 20°C Tage, bzw. Stunden sollten wir wohl hinter uns haben. Heute morgen hatten wir in HH 2,5°C....
Werde mich wohl auch dieses Wochenende damit beschäftigen.
VG aus HH, Frank
in regel die erste woche im November.
ich freue mich schon auf die 205 er 17 zoll 🙁🙁🙁
hier ein bild mit winter reifen und alu felgen
Hi,
da ich neue brauche werde ich diesen Samstag die Felgen beim Reifenhändler meines Vertrauens abgeben ...
grüße
joachim
je nach witterung. aber ich denke irgendwann ende oktober kommen die drauf. bei uns in der rheinebene, geschützt durch den odenwald, bleiben die temperaturen im vergleich zu anderen gebieten in deutschland recht lange mild.
Wenn die Aussentemperatur unter 7 Grad Celsuis (ständig) fällt, ab da macht es Sinn Winterreifen aufzuziehen.
Ich hab meine im August drauf gemacht ...
... Sommerreifen waren hin und bis zum Winter zieh ich keine neuen Reifen drauf, wenn die Felgen eh den Winter über aufbereitet werden.
Hängt also schon so ein bisschen von den eigenen Bedürfnissen ab.
War aber auch gut, denn die 5 Jahre alten Winter-Reifen haben noch so viel Profil, die müssen runtergefahren.
Blöderweise löste sich letztens die Lauffläche von der Karkasse auf dem Weg zur Nordschleife.
Und naja ... wo bekommt man wohl auf dem 3.10. an der Nordschleife im Fahrerlager der Langstreckenmeisterschaft Reifen her um damit 400 km wieder nach Hause zu fahren.
-> Semis sind geil 😁
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von Eddy21
Oh bitte, nutz mal die Suchfunktion - ich fang nicht schon wieder an die Leute aufzuklären, wie falsch das ist.