Wann kommen die Winterreifen drauf?

BMW 3er E46

Servus..

ich mach mal en neuen fred auf 😁

wann kommen die winterräder bei euch drauf?
ich mache meine heute drauf 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eddy21

Wenn die Aussentemperatur unter 7 Grad Celsuis (ständig) fällt, ab da macht es Sinn Winterreifen aufzuziehen.
Denn ab dieser Temperatur bauen Winterreifen mehr Grip auf als Sommerreifen.

Oh bitte, nutz mal die Suchfunktion - ich fang nicht schon wieder an die Leute aufzuklären, wie falsch das ist.

30 weitere Antworten
30 Antworten

O - O ist ne faustregel

werde ich aber nicht so machen bei den aktuellen temperaturen brauch das noch nicht denke mal anfang november werde ich meine rauf ziehen und sobald das ganze streugut von den straßen ist kommen wieder die sommerreifen ruf :-D

winterreifen kommen dann drauf wenn auch winter ist

Ich lass meine nächste Woche aufziehen.

Ich fahre seit einer Woche auf Wi.-rä.
Hatte zu dem Zeitpunkt für einen ganzen Nachmittag eine komplette Werkstatt für mich und musste ne Inspektion2 inkl. Bremsflüssigkeit machen und hatte gerade die Lieferung von Reifen-direkt bekommen. Da ich meine Kreuzspeiche 16" für den nächsten Sommer gegen schöne 18-Zöller tauschen will, habe ich die Chance genutzt.
Jetzt fahre ich morgens gegen 5 Uhr bei "Kälte" mit Winterrädern zur Arbeit und lasse mich nachmittags auf dem Heimweg bei 20°C von allen auslachen ;-)

Ähnliche Themen

Meine sind seit September 2008 drauf, als ein Nagel in den Sommerreifen dafür sorgte, dass ich dann eh alle 4 Sommerreifen wechseln müsste.
Im Sommer hieß es dann Winterreifen runterfahren, dann kürzlich wegen TÜV diese gegen neue zu tauschen.
Ansonsten ist es nun der beste Zeitpunkt, da der erste Frost nicht mehr weit ist.

Seit einer Woche schon drauf.

Ich habe keine Lust, morgens bei 1°-2° mit knüppelharten Z-Reifen
durch die Botanik zu schliddern.

Und wenn mal wieder der erste Schnee recht früh fällt,
lach ich mir 'nen Ast über die Superschlauen,
die dann morgens zuhause die Räder aufziehen müssen,
oder beim Reifenhändler vor der Tür als 53.er in der Schlange warten.🙂

Immer schön cremig bleiben, den Stress gibt's woanders schon genug.

Meine goldene Regel ist : ich fahre von A bis E ( Anfang bis Ende) 😁

wenn es mal morgens glatt ist

dan hilft das DSC😁😁😁 solange noch bis die winter räder montiert sind😁

Tja jedes Jahr aufs neue so ein Fred,aber was solls ich antworte auch in diesem.😉

In unseren Regionen schneit es eigentlich nie,die Tage wo hier Schnee liegt,würde ich <3 einordnen. Und selbst dann ist es eher ein Gemisch aus Scnee und Matsch,also keine feste Schneedecke.

Von daher wechsel ich nicht auf Winterreifen,sondern schone einfach nur die 18 Zoll Alus und schnüre meine 17 Zoll M68 Felgen mit Sommerbereifung aufs Auto. Damit fahre ich im Winter an den meißten Tagen sicherer als mit irgendwelchen Winterreifen,welche bei Nässe und trockener Fahrbahn dem Sommerreifen einfach unterlegen sind.

In Schneereichen Regionen sieht das natürlich ganz anders aus,da würde ich auch nicht mit Sommerpneus unterwegs sein wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Tja jedes Jahr aufs neue so ein Fred,aber was solls ich antworte auch in diesem.😉

In unseren Regionen schneit es eigentlich nie,die Tage wo hier Schnee liegt,würde ich <3 einordnen. Und selbst dann ist es eher ein Gemisch aus Scnee und Matsch,also keine feste Schneedecke.

Von daher wechsel ich nicht auf Winterreifen,sondern schone einfach nur die 18 Zoll Alus und schnüre meine 17 Zoll M68 Felgen mit Sommerbereifung aufs Auto. Damit fahre ich im Winter an den meißten Tagen sicherer als mit irgendwelchen Winterreifen,welche bei Nässe und trockener Fahrbahn dem Sommerreifen einfach unterlegen sind.

In Schneereichen Regionen sieht das natürlich ganz anders aus,da würde ich auch nicht mit Sommerpneus unterwegs sein wollen.

??? Ok, der Versicherung wird es gefallen..:-)

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

??? Ok, der Versicherung wird es gefallen..:-)

Die Versicherung wird ihm da gar nichts können, solange er nicht bei Schnee oder Eis einen Abflug gemacht hat. Sibirische Verhältnisse haben wir hier an der Mosel auch nicht. Da ist es schon eine Seltenheit, wenns man deutlich unter Null grad hat.

Ich könnte bis auf 2-3 Tage auch komplett auf die Winterreifen verzichten...

Hallo,

werde sie nächstes WE wechseln. Denn heute Morgen durfte ich schon Eis kratzen 😁

Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein
Marc

Das gibts doch nicht!
Schon wieder Winterreifen?!?
Wo bleibt denn nun diese versch*ssene Erderwärmung?

😁😁😁

Das frag ich mich auch 🙂 hab ich mir extra nen 2.8er geholt und hau immer schön das böse UMWELTGIFT CO2 raus 🙄
ich kann den Mist nicht mehr hören 🙁

Zum Thema - muss erstmal Reifen shoppen dann kommse drauf in 2 oder 3 Wochen wenns halt mal wieder anfängt mit überfrierender Nässe...Heute war ich z.B. froh, dass ich auf noch mit den absolut geilen Bridgestone Potenza RE050A SR unterwegs war auf der Landstraße 😁

Da in der Eifel häufiger mit kalten Temperaturen zu rechnen ist, mach ich meine ende Oktober drauf.

Deine Antwort