Wann kommen bei euch die Felgen rauf !?

BMW 3er E46

Wann montiert Ihr wieder die Sommerreifen/Felgen aufs Auto !?!?

22 Antworten

Werde meine mitte März montieren, bei uns in München kommt bestimmt kein Schnee mehr, und wenn doch, bleibt er garantiert nich liegen 🙂

Also letzes Jahr mitte März hatten wir in Trier noch Schnee!
Fahr dann mal die A1/A48 richtung Vulkandreieck oder mal Hermeskeil hoch oder wie ich auf die Arbeit nach Gerolstein dann weiß man warum man Winterreifen drauf hat!
Letztes Jahr kam einer aus meiner Fahrgemeinschaft anfang März das erste mal mit Sommerreifen und er hat mich ausgelacht weil ich noch Winterreifen drauf hatte! keine 2 Wochen später standen wir morgens aufm Parkplatz und ich meinte "willst du fahren oder soll ich lieber fahren, die 5cm Schneedecke dürfte doch kein Problem für deine Sommerreifen darstellen!"

In den höheren Lagen kann das schon passieren richtig, aber soweit fahre ich nicht 😉 Warten wir ab was das Wetter sagt...

In den Bayrischen Herbstferien werde ich meine Sommerpellen wieder aufschnüren und ne große Inspektion machen,...Wetter muss natürlich mit spielen!!!

Ähnliche Themen

ich warte diesesmal bis april...so schnell kommen mir die nicht mehr drauf...letztes jahr hat es mitte märz bei uns geschneit,und ich hatte die sommerreifen schon drauf.... 

Zitat:

Original geschrieben von erratic

In den Bayrischen Herbstferien werde ich meine Sommerpellen wieder aufschnüren und ne große Inspektion machen,...Wetter muss natürlich mit spielen!!!

Die Herbstferien 2008 in Bayern sind vom 3. bis 5. November. Mir wär das ein bisschen zu spät für den Wechsel auf Sommerrreifen 😁😉

Ich werde auch bis April warten, wer weiß was im März noch alles kommt...

Gruß
robson

Jajaja, ist schon gut...(-;

Meinte natürlich die Osterferien!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

In Hamburg liegt kein Salz auf den Straßen, da es dieses Jahr noch nicht einmal geschneit hat.

Nein, in Hamburg liegt gar kein Salz auf den Straßen sondern Zucker. Ab und zu werden auch mal weiße Liebesperlen von den großen organen Autos gestreut....

Natürlich wird in Hamburg Salz gestreut. Vielleicht ist dir mal aufgefallen, dass es hier zwei oder drei (Angaben in Tausend) Brücken gibt und eine ziemlich hohe Verkehrsdichte (Hafen, Autobahnkreuze etc.).

Glatteis im Süden Hamburgs: 20 Unfälle in drei Stunden

Glatteis: Dutzende Unfälle

Deine Antwort