Wann kommen bei euch die Felgen rauf !?

BMW 3er E46

Wann montiert Ihr wieder die Sommerreifen/Felgen aufs Auto !?!?

22 Antworten

{{{seit letze woche freitag😁

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Wann montiert Ihr wieder die Felgen aufs Auto !?!?

... immer dann, wenn ich die Reifen montiere. Aber in der Regel, lass ich die Felgen schon immer drauf. Denn so ohne Felge fährt es sich nicht besonders gut. 😁

Sorry aber der musste sein, so eine Steilvorlage bekommt man selten.

Aber ich glaube zu wissen was du meinst ... Deine Frage war bestimmt, wann wir die Sommerreifen drauf machen??

NACH OSTERN - wenn es die Temperatur zulässt.

ich freu mich schon wieder wenn die Deppen die jetzt auf Sommerreifen wechseln Morgens wieder im Graben liegen!
Das sehe ich jedes Jahr mindestens 1x und ich lach mich jedesmal kringelig!
Hauptache cool aussehen egal obs nochmal schneit oder nicht!

Und ich fahre Winterreifen von O bis O (Ende Oktober bis Ostern)

Na so oft schneit es um die Jahreszeit in Trier auch wieder nicht.
In München kann ich es ja noch verstehen, aber hier bei uns ist der Winter vorbei.

Ähnliche Themen

In HH gab es bisher noch kein SChnee :-)...

Also ich warte auch noch ne Weile sonst geht´s mir so wie letztes Jahr. Mitte März Sommerreifen aufgezogen und dann hat´s wieder 2 Wochen geschneit. Ich denk mal so bis Anfang April werd ich noch warten....

Hier oben im Norden, hat es nur ein paar Tage geschneit!
Aber darauf kommt es ja nicht an, sondern vielmehr auf die Außentemperaturen.
Es muss nicht immer Schnee liegen, damit sich die Winterreifen lohnen!

Obwohl man bei der aktuellen Wetterlage wohl schon Sommerreifen nutzen könnte, aber ich warte wohl auch noch ne Weile. Wer weis, vieleicht schneit es ja doch nochmal! 😁

Sehe hier auch schon einige mit den Sommerreifen rumfahren.

greetings

Habe ja mein Fahrzeug auf Sommerreifen gekauft, 225/40 255/35 18 Zoll.

Auf Winterreifen werde ich nicht mehr wechseln, lohnt sich nicht wirklich Fahre nicht Nachts, und nur Stadtverkehr.

Daher überlege ich ob ich meine M3 Felgen raufmache?! ... ist es eigentlich schädlich für die Felge bei den Temparaturen !?

Zitat:

[...]
Daher überlege ich ob ich meine M3 Felgen raufmache?! ... ist es eigentlich schädlich für die Felge bei den Temparaturen !?

... die Temperaturen eher weniger ... vielmehr das Streusalz, was massig auf der Straße liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

[...]
... die Temperaturen eher weniger ... vielmehr das Streusalz, was massig auf der Straße liegt.

In Hamburg liegt kein Salz auf den Straßen, da es dieses Jahr noch nicht einmal geschneit hat.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

In Hamburg liegt kein Salz auf den Straßen, da es dieses Jahr noch nicht einmal geschneit hat.

Winterschlaf gehalten? 😁

Klar hats hier schon geschneit, letzte Woche doch erst oder vor 2 Wochen.

Und Salz wird nicht erst bei Schnee gestreut, sonder auch wenn Glatteis droht.

Man könnte ja sonst auch am Asphalt lecken und entscheiden ob Sommerreifen drauf kommen oder nicht! 😁

greetings

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Winterschlaf gehalten? 😁
Klar hats hier schon geschneit, letzte Woche doch erst oder vor 2 Wochen.
Und Salz wird nicht erst bei Schnee gestreut, sonder auch wenn Glatteis droht.

Man könnte ja sonst auch am Asphalt lecken und entscheiden ob Sommerreifen drauf kommen oder nicht! 😁

greetings

Ich meinte Schnee, der auch liegen bleibt 😉

Und Glatteis war ja auch noch nicht wirklich oft.

Ist aber auch egal, moderne Felgen sollten Salz eh abkönnen....

Ein ordentlicher BMW hat im Winter mindestens genau so schöne Alufelgen wie im Sommer, dann erübrigt sich die Frage.
Kann es nicht verstehen, das man im Winter mit Stahlfelgen rumfahren kann, passt irgendwie nicht, zumal der Winter auch seine 5-6 Monate dauert.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ein ordentlicher BMW hat im Winter mindestens genau so schöne Alufelgen wie im Sommer, dann erübrigt sich die Frage.
Kann es nicht verstehen, das man im Winter mit Stahlfelgen rumfahren kann, passt irgendwie nicht, zumal der Winter auch seine 5-6 Monate dauert.

Das war vor jahren, dank Globale Erwärmung würde ich auf 4 monate Winter tippen 🙂 aber meist ohne Schneee

Deine Antwort