Wann kleine und wann große Inspektion?

Opel Astra K

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu den verschiedenen Inspektionen.

Es gibt ja die sogenannte "Erstinspektion", ist das quasi die kleine Inspektion?
Folgen danach nur noch große Inspektionen oder wechselt das zwischen der kleinen und der großen
Inspektion jedes Jahr ab?
Kann man sich aussuchen welche Inspektion gemacht werden soll?

Habt ihr eventuell schon Erfahrungen gemacht, was solche Inspektionen ungefähr kosten würden, wenn man diese bei Opel machen lässt?

Die Intervalle beim Astra K sind doch 30.000 km oder nach einem Jahr oder?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

wozu gibt es überhaupt noch herstellervorschriften wenn diese unter dem vorwand der abzocke komplett ignoriert werden?
😁

230 weitere Antworten
230 Antworten

Meine Werkstatt wollte 884,- für den 6. Service. Völlig abgehoben, die Filter und Öl kann ich selbst, Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr gespült/getauscht. Bei der Preissteigerung müßen die sich nach anderen Kunden umschauen. Letzter Service um die 300,- selbst der 4. Service (ohne Zündkerzen und wie immer selbst mitgebrachtes Öl) nur 350,- (mit Klima und Korrosionsschutz).

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 2. November 2016 um 11:24:30 Uhr:

Naja, die einzige Alternative wäre weiterzufahren und die Inspektion mit Ölwechsel nach einem Jahr zu machen. Die Restlebensdauer lässt sich zurücksetzen. Ich weiß, dass es hier andere Ansichten gibt, aber ich persönlich würde einen Ölwechsel nach einem Jahr für völlig ausreichend halten. Scheint ja ein Problem beim 1,0 zu sein, dass man da mit höheren Laufleistungen nicht gerechnet hat.

Ich hatte vor zwei Tagen auch ein Ölwechsel gehabt und leider weiß ich immer noch nicht wie ich die Anzeige zurücksetzen kann auf dem Tacho Computer. Über die Menü gehe ich auf Öl und dann zurücksetzen bestätigen mit ja aber ohne Erfolg. 0% ist weiterhin da. Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen?

Ohne Star-Stop und ohne Start Knopf, also noch mit Schlüssel.

Evtl. länger gedrückt halten?

Die Anzeige manuell zurücksetzen funktioniert leider nicht!