Wann kann man mit einem Golf 8 Facelift rechnen?

VW Golf 8 (CD)

Wann kann man mit einem Facelift rechnen ?

131 Antworten

Das ist doch der letzte Golf. Die machen das nichts mehr, ich glaube der verschwindet eher früher als später

Nope

https://m.motorsport-total.com/.../...kommen-einen-nachfolger-21030603

Zitat:

@matcher1.6 schrieb am 7. März 2021 um 13:07:19 Uhr:

Das ist doch der letzte Golf. Die machen das nichts mehr, ich glaube der verschwindet eher früher als später

Warum will vw die Produktion einstellen ?

Elektromobilität... ID.3 löst den Golf ab

Ähnliche Themen

Komisch dass VW bereits bekannt gab, dass es noch den G9 geben wird.

Hatte ich hier im Forum gelesen. Da war ein Verweis auf eine Pressemitteilung. Ist aber schon paar Tage her.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 8. März 2021 um 09:55:18 Uhr:

Komisch dass VW bereits bekannt gab, dass es noch den G9 geben wird.

Hatte ich hier im Forum gelesen. Da war ein Verweis auf eine Pressemitteilung. Ist aber schon paar Tage her.

Komisch ist das nicht. Man hat sich halt im Zuge der Strategie 2030 zum Verbrenner und den Kernmodellen der Marke bekannt - Golf, Passat und Tiguan

Zitat:

@Riemen98 schrieb am 6. März 2021 um 10:31:54 Uhr:

Schwierig zu beantworten.

Der Golf 6 erhielt meines Wissens nach keinen Facelift und war "nur" 4 Jahre auf dem Markt.

Der Golf 7 war ein sehr erfolgreiches Auto und entsprechend 8 Jahre auf dem Markt (inkl. Facelift "in der Mitte"😉.

Ich glaube der Großteil von uns - vllt. lehne ich mich auch zu weit aus dem Fenster; ich möchte niemanden bevormunden - findet die normalen Modelle des Golf 8 optisch nicht sooo gelungen. Mit der richtigen Farbe sehen diese aber auch chic aus! Die Sportvarianten hingegen sind schon eher ein Hingucker.

Da jedoch der Großteil der Autos eher aus den normalen Modellen bestehen dürfte und die Verkaufszahlen offensichtlich (ich habe dahingehend nie aktiv gesucht) nicht so erfreulich sind, könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Golf 8 nie einen Facelift sehen wird und direkt zum Golf 9 übergegangen wird.

Besonders die oft beanstandete Bedienung oder allgemein "der Innenraum" müsste für einen Facelift extrem umgekrempelt werden. Das spricht dann doch eher für ein komplett neues Modell.

Ich persönlich würde mir ein Facelift wünschen - sobald die Kinderkrankheiten behoben sind, ist der Golf 8 ein rundum tolles Auto!

Uns bleibt vorerst nichts als abzuwarten 🙂

Ich denke, dass das Golf 8 Facelift Anfang 2023 zu bestellen ist und dann Mitte 2023 ausgeliefert.

Zitat:

@GolfRLine801 schrieb am 8. März 2021 um 10:10:49 Uhr:

Zitat:

Schwierig zu beantworten.

Der Golf 6 erhielt meines Wissens nach keinen Facelift und war "nur" 4 Jahre auf dem Markt.

Der Golf 7 war ein sehr erfolgreiches Auto und entsprechend 8 Jahre auf dem Markt (inkl. Facelift "in der Mitte"😉.

Ich glaube der Großteil von uns - vllt. lehne ich mich auch zu weit aus dem Fenster; ich möchte niemanden bevormunden - findet die normalen Modelle des Golf 8 optisch nicht sooo gelungen. Mit der richtigen Farbe sehen diese aber auch chic aus! Die Sportvarianten hingegen sind schon eher ein Hingucker.

Da jedoch der Großteil der Autos eher aus den normalen Modellen bestehen dürfte und die Verkaufszahlen offensichtlich (ich habe dahingehend nie aktiv gesucht) nicht so erfreulich sind, könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Golf 8 nie einen Facelift sehen wird und direkt zum Golf 9 übergegangen wird.

Besonders die oft beanstandete Bedienung oder allgemein "der Innenraum" müsste für einen Facelift extrem umgekrempelt werden. Das spricht dann doch eher für ein komplett neues Modell.

Ich persönlich würde mir ein Facelift wünschen - sobald die Kinderkrankheiten behoben sind, ist der Golf 8 ein rundum tolles Auto!

Uns bleibt vorerst nichts als abzuwarten 🙂

Der Golf 6 war nichts anderes als ein Facelift zum Golf 5. und eigentlich gab es selten ein Facelift vom Golf

Zitat:

@GolfRLine801 schrieb am 8. März 2021 um 10:10:49 Uhr:

Zitat:

Ich glaube der Großteil von uns - vllt. lehne ich mich auch zu weit aus dem Fenster; ich möchte niemanden bevormunden - findet die normalen Modelle des Golf 8 optisch nicht sooo gelungen.

Ich gehöre zu diesem "Grossteil" .
Vor allem der klobige überdimensionnierte Kühlergrill vorne stört mich sehr.
Beim R-line haben sie ihn auch noch schwarz umrahmt, damit wird er noch besser sichtbar.
Manche mögen das "toll" finden. Esthetisch ist es aber meines Erachtens nicht.
Deshalb würde ich mir auch einen "Facelift" wünschen.

Zitat:

@Fladder schrieb am 8. März 2021 um 10:23:10 Uhr:

Ich denke, dass das Golf 8 Facelift Anfang 2023 zu bestellen ist und dann Mitte 2023 ausgeliefert.

Bei den aktuellen Lieferzeiten wird der wohl erst 2030 ausgeliefert

Zitat:

@Fladder schrieb am 8. März 2021 um 10:23:10 Uhr:

In zwei Jahren? Niemals. Beim 7er Golf waren es 5 Jahre zum Facelift (2017).

Der Golf 8 ist seit Ende 2019 auf dem Markt bis Ende 23 sind es genau 4 Jahre 😉

Zitat:

@Fladder schrieb am 9. März 2021 um 22:33:53 Uhr:

Der Golf 8 ist seit Ende 2019 auf dem Markt bis Ende 23 sind es genau 4 Jahre 😉

Ist er nicht wegen Corona später auf den Markt gekommen ?

24.10.2019 wollten die ihn rausbringen, aber ich meine auch dass da was verschoben wurde. Ich weiss nicht mehr genau was es war, aber wegen irgendwas kam der später?.

Corona kam ja erst 2020

Deine Antwort