Wann kam euer Neuwagen wirklich?
Hi,
aus aktuellen Anlass würde ich gern von erfahrenen Käufern wissen, wann denn euer Auto wirklich kam. Man bekommt ja bei Bestellung eine KW genannt und einige Tage vor dieser Woche sogar das genaue Datum des Baus, jedoch weiß man dann immer noch nicht wann denn nun der Wagen kommt.
Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?
Im Netz habe ich einige Informationen dazu gefunden und es war die Rede 3 Wochen zw. Baudatum und Lieferung, kann das sein? Oo Dann müsste ich ich ja auch weitere 3 Wochen einstellen..
Mein Wagen sollte offiziell ab dieser Woche Mittwoch gebaut werden, aber weder mein Händler noch VW können einem Auskunft geben wann er denn dann eigentlich hier sein wird.
Wie sind da eure Erfahrungen?
63 Antworten
Hi,
... er kam zwar nicht, sondern ich musste IHN holen!
Bestellt: 13.03.2013 abgeholt in WOB: 13.07.2013
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
@cycroft schrieb am 8. Februar 2015 um 13:15:25 Uhr:
2014 ist aber schon vorbei :-))
Hups😁
Kleines Update: Wagen soll morgen geholt werden, aber die Winterreifen/Felgen sind nicht da. Die kommen wohl nicht von VW direkt, sondern vom Hersteller, aber der hat es in 3 Monaten nicht geschafft zu liefern.. okaaaay.... nun gibt es morgen Stahlfelgen, damit ich ihn überhaupt holen kann! -.-
Zitat:
@Spongebob666 schrieb am 4. Februar 2015 um 09:12:18 Uhr:
Mein Variant 2.0 TDI DSG wurde Anfang/Mitte Nov bestellt und soll nächste Woche kommen.Zitat:
@MarkGolf7 schrieb am 3. Februar 2015 um 18:38:03 Uhr:
Hallo,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten beim Variant TDI DSG aus. Meiner wurde letzte Januarwoche bestellt, Lieferung laut Händler ende April. Ist das realistisch, oder nur Händlergeschwätz.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Mark
Dein Liefertermin sollte also realistisch sein.
Wagen steht zur Abholung bereit. Lieferzeit 12-13 Wochen (incl. Weihnachten)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Spongebob666 schrieb am 10. Februar 2015 um 08:48:20 Uhr:
Wagen steht zur Abholung bereit. Lieferzeit 12-13 Wochen (incl. Weihnachten)Zitat:
@Spongebob666 schrieb am 4. Februar 2015 um 09:12:18 Uhr:
Mein Variant 2.0 TDI DSG wurde Anfang/Mitte Nov bestellt und soll nächste Woche kommen.
Dein Liefertermin sollte also realistisch sein.
Danke für Deine Info. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen.
Ich habe da auch mal eine Frage: Ich habe dem Händler gesagt, dass ich das Auto im März 2018 haben will. Das steht als unverbindlicher Liefertermin auch so drin. Gibt der dann die Bestellung erst etwas später auf oder wie läuft das ab? Er meinte zu mir, wenn das Auto früher kommt, kann man die Abholung etwas verschieben, aber nicht lange. Ich hörte regulär was von 14 Tagen. Zumindest weiss er das mit März. Kann der das von sich aus irgendwie steuern?
hm, da fragst ihn doch am besten selber, oder?
Hätte ja sein können, dass sowas schon Mal jemand hatte. Werde sonst einfach abwarten und wenn es soweit ist, dann schaut man einfach Mal, hauptsache nicht im Januar :-D
Aber das klärt man doch detailliert schon bei der Bestellung wie das dann ablaufen wird?
Normalerweise ist ja jeder froh wenn der Wagen schnell genug kommt (ich muss NOCH 4 Wochen warten...)
Ich bin halt vorher im Urlaub und da passt mir der März halt. Klar wäre man froh, wenn der früher kommt, mir wäre es in diesem Fall angenehm, wenn der Wagen erst um diesen Zeitraum kommt. Ok, Februar wäre auch noch ok. Hatte dem das auch gesagt, der musste dann mit dem Verkaufsleiter sprechen und dann schrieb er März. Vielleicht aktiviert er die Bestellung etwas später. Aber das werde ich den dann mal fragen.
hm, ich nehme Urlaub WENN der Wagen kommt, nicht vorher... 😉
Da nehme ich auch Urlaub. Bin halt in Amerika. War schon seit Januar geplant, dann kam die Umweltprämie und brachte spontan die Idee, ein Auto zu kaufen.
Hatte das selbe auch. Wollte meinen damals im April abholen und so wurde es auch vermerkt als unverbindlicher Liefertermin. Geworden ist es aber dann Ende April. So genau können die das wohl nicht steuern und es kommt auf die Auslastung der Autostadt an.
Grund war bei mir, dass ich kein Bock hatte mich vorher schon um Winterreifen zu kümmern.
Allerdings würde ich nicht nochmal den April nehmen da paar Wochen später das neue Modeljahr immer kommt und ich somit noch schön eins der letzten DM1 abgestaubt habe... :-(
Club der Ungeduldigen hier 😛
Naja bestellt hatte ich Anfang Dezember und Ende Februar hätte er geliefert werden können.