Wann kam euer Neuwagen wirklich?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

aus aktuellen Anlass würde ich gern von erfahrenen Käufern wissen, wann denn euer Auto wirklich kam. Man bekommt ja bei Bestellung eine KW genannt und einige Tage vor dieser Woche sogar das genaue Datum des Baus, jedoch weiß man dann immer noch nicht wann denn nun der Wagen kommt.
Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?

Im Netz habe ich einige Informationen dazu gefunden und es war die Rede 3 Wochen zw. Baudatum und Lieferung, kann das sein? Oo Dann müsste ich ich ja auch weitere 3 Wochen einstellen..

Mein Wagen sollte offiziell ab dieser Woche Mittwoch gebaut werden, aber weder mein Händler noch VW können einem Auskunft geben wann er denn dann eigentlich hier sein wird.

Wie sind da eure Erfahrungen?

63 Antworten

Meiner war laut Bestellung für 2. Hälfte Juli avisiert, gekommen ist er gut 1 Monat früher. Habe mitte April vor Ostern bestellt und der Händler meinte damals, dass es bis zu 1 Monat früher aber auch 2 Monate später dauern kann.

Ich hatte mal bei einem anderen Autohaus gehört (auch andere Marke), dass falls der Kunde das Auto nicht zum Liefertermin übernehmen kann sie das Auto in den Schauraum stellen, mit einem "Verkauft"-Schild dran. Das könnte für dich eine Lösung sein, sofern du noch im Urlaub bist. Die bessere Lösung für mich wäre, dass sie dein Auto vor Witterung geschützt abseits des Schauraums für dich "aufbewahren" bis du soweit bist.

Ich habe einen Kumpel, der dauernd Autos bei VW bestellt und der meinte, wenn der Händler den Termin schreibt, wird das so passen. Klar kann es etwas früher sein. Aber man muss jetzt einfach abwarten.

Kann sein, dass es in Deutschland genauer ist. Habe meinen in Österreich bestellt und da dürfte es schon eine Streuung geben

Hatte zuerst die KW 9 hinterlegt. Dann stand KW 6 drin und der Händler meldetet sich jetzt schon, wann ich das Auto abholen will. Fertigstellung 10.02.2018, Abholung bei VW gebucht und bestätigt für den 13.03.2018