Wann kam euer Neuwagen wirklich?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

aus aktuellen Anlass würde ich gern von erfahrenen Käufern wissen, wann denn euer Auto wirklich kam. Man bekommt ja bei Bestellung eine KW genannt und einige Tage vor dieser Woche sogar das genaue Datum des Baus, jedoch weiß man dann immer noch nicht wann denn nun der Wagen kommt.
Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?

Im Netz habe ich einige Informationen dazu gefunden und es war die Rede 3 Wochen zw. Baudatum und Lieferung, kann das sein? Oo Dann müsste ich ich ja auch weitere 3 Wochen einstellen..

Mein Wagen sollte offiziell ab dieser Woche Mittwoch gebaut werden, aber weder mein Händler noch VW können einem Auskunft geben wann er denn dann eigentlich hier sein wird.

Wie sind da eure Erfahrungen?

63 Antworten

Ich hatte gerade mal zwei Monate gewartet. Genau zwei Monate. (Siehe Signatur)
Habe den Eindruck, kleine Benziner und mit einer mit fast Vollausstattung, wird vorgezogen.

DSG Fahrzeuge dauern länger.

Ok, super. Ich habe schon angenommen, dass die angegebene KW auch dem Zeitraum entspricht in dem ich das Auto bekomme. In meinem Fall wäre das dann kommende Woche. Mich hat nur irritiert, dass der Wagen Mittwoch dieser Woche gebaut werden sollte, aber wenn das das "Abschluss" Datum ist, dann passt das ja 🙂 Vielen Dank!

Zitat:

@Bigmogly schrieb am 31. Januar 2015 um 04:05:03 Uhr:

Ich hatte gerade mal zwei Monate gewartet. Genau zwei Monate. (Siehe Signatur)
Habe den Eindruck, kleine Benziner und mit einer mit fast Vollausstattung, wird vorgezogen.

DSG Fahrzeuge dauern länger.

Woher hast du deine Weisheit?

Habe am 27.01.2014 den Kaufvertrag unterschrieben.
Liefertermin: 2.Hälfte März
am 17.03.2014 ist er beim Händler gestanden. Fertig geputzt und zum Abholen bereit.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 30. Januar 2015 um 18:07:55 Uhr:

Wie bitte kann man ein neues Auto vorbestellen?
Ich kann es nur kaufen, mache den Kaufvertrag und dann wird es bestellt, aber wozu vorbestellen?

Da die offizielle Vorstellung fand Ende im Mai 2014 statt, die Produktion etwas vorher.

daher die "blinde Vorbestellung" Ende Januar mit guten Konditionen.

Ähnliche Themen

Hallo,
Ich habe meinen GTD am 28.01.15 bestellt,noch zum alten Preis🙂
Als Liefertermin steht im Vertrag 03/15.
Kann das wirklich hinkommen in nur 2 Monaten?
Bin da eher skeptisch.
Gruß Christian

Hallo,
mein Firmenwagen (Variant) wurde auch ende Januar bestellt. Liefertermin ende April.

Zitat:

@Preussi0 schrieb am 1. Februar 2015 um 08:42:22 Uhr:

Hallo,
Ich habe meinen GTD am 28.01.15 bestellt,noch zum alten Preis🙂
Als Liefertermin steht im Vertrag 03/15.
Kann das wirklich hinkommen in nur 2 Monaten?
Bin da eher skeptisch.
Gruß Christian

So wars bei mir auch.

GTI PP am 28.01.2015 bestellt - Termin soll ende März sein.

Zwei Monate kommt hin..Ich habe meinen GTI-P mit Vertrag vom 31.10.14 bestellt. Die,Bestellung wurde von meinem Händler um den 7.11 an VW weitergegeben..Im Januar 2015 konnte ich ihn in Empfang nehmen.

Siehe meiner Signatur. Meiner stand nach gut 6 Wochen zur Abholung bereit. Abholen hätte ich können schon am 15.06. Mein Verkäufer hat das auch noch nicht erlebt.

Hallo,
Super heute hatte ich meine Auftragsbestätigung in der Post.
Lieferung Mai 2015.
Im Kaufvertrag steht März 2015.
Wie kann denn das sein auf einmal die doppelte Wartezeit?
Kacke.
Gruß Christian

Ich würde den Händler fragen, denn alles hier können nur Vermutungen sein.

Ärgerlich, aber das Datum ist ja auch unter Vorbehalt, wenn ich mich richtig erinnere.

Meiner soll die Woche kommen, holen kann ich ihn aber wohl erst in der kommende Woche. :-(

Zitat:

@Preussi0 schrieb am 2. Februar 2015 um 16:35:59 Uhr:

Hallo,
Lieferung Mai 2015.
Kacke.
Gruß Christian

mit DSG bestellt ? - lt. meinem Händler wäre hier die Lieferzeit ca. 4 Monate gewesen - ohne DSG ca. 2 Monate

Du hast ja den GTD bestellt, evtl. als Variant ?- ist der nicht erst neu rausgekommen ? - sicherlich hohe Nachfrage auf das Auto und deshalb die Lieferzeit. Der GTD würde mir auch gut gefallen :-)

http://www.n24.de/.../vw-golf-gtd-variant-feiert-weltpremiere.html

Hallo,
DSG Ja
Variant Nein
Gruß Christian

[quot
@Preussi0 schrieb am 2. Februar 2015 um 16:35:59 Uhr:
Hallo,
Lieferung Mai 2015.
Kacke.
Gruß ChristianBei mir war es noch ein wenig ärgerlicher, habe meinen 7 R am 17.11.14 bestellt, unter der Bedingung des Abholungstermins am 07.03.15, alles kein Problem laut Händler, habe ich sogar per Mail schriftlich, bei der Bestellung stand dann 03/2015 drin. Als dann die AB kam stand auf einmal April 2015 drin, ich natürlich angerufen dort und er meinte nur ganz lässig, tja da können wir auch nichts dran machen. Frei nach dem Motto erstmal zur Unterschrift bekommen und danach ist alles egal. Bin da schon ein Stück weit sehr verärgert. Geplant ist jetzt erste April Woche 🙁

Deine Antwort