Wann ist Verschleißgrenze der Bremsscheibe erreicht?
Hallo,
die Beläge der Bremse an meiner Hinterachse müssen erneuert werden, eventuell auch die Bremsscheiben. An dieser Stelle bitte ich euch um einen Rat.
Könnt ihr mir sagen, wann die Scheiben ihre Verschleißgrenze erreicht haben? Gibt es da Markierungen oder kann man zb. einfach den Grat messen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße
originalcookie
17 Antworten
Ich nehme an, dass die Altteile vorgewiesen werden können. Wenn nicht wünsche ich viel Spass.
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
anders kenne ich das ehrlich gesagt auch nicht, aber weil es grad so schön hier rein passt:Zitat:
Original geschrieben von jw61
Vorne verschleisst schneller wie hinten
Scheiben halten doppelt solange wie Beläge
Soweit die TheorieMeiner hat heute KD und steht hier auf der Bühne. Will mir der Knaller doch glatt erzählen dass meine 2 Jahre alten Scheiben mit knapp 30.000km hinten fertig sind aber die Klötze noch ok! ATE Standard alles.
Aber vorne ist alles ok 😕...haha...(wurde alles auf einmal gewechselt) 😠😠 😠😠 Vor 70-90k KM Laufleistung bleiben die drauf! Bumm.
Heute Abend gibts eine kleine Gesprächsrunde....vielleicht ist mein Blutdruck dann wieder unter 160 systolisch gerutscht.
KD - Kundendienst?
war ein Übermittlungsfehler von ihm, waren dann die Klötze.(is klar) 🙄 Hab ihm nur noch ausgerichtet, dass ich nächste Woche nach Feierabend die Reifen wechsel auf der Bühne, danach reden wir weiter...