Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ersatzteilfrage: Bremsscheibe beim S4 woher beziehen?!

Ersatzteilfrage: Bremsscheibe beim S4 woher beziehen?!

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 13:38

Hallo,

meine Scheiben und Beläge an meinem S4 Avant EZ 2003 sind fertig und müssen getauscht werden! Ich war beim Freundlichen und der will 163 Euro pro Scheibe und nochmal 173 Euro für die Bremsbeläge....plus 150-200 Euro Einbau....

Hab mich jetzt mal im Internet auf die Suche gemacht, aber leider nur einen Anbieter gefunden der Scheiben anbietet....

Jetzt bitte ich euch nicht gleich den Kopf zu schütteln, aber D&W hat sie im Angebot und Q-11....von dem letzteren hab ich allerdings noch nix gehört. Da werden die Scheiben für etwas über 80 Euro angeboten (pro Stück).

(Bremsscheibe, Nordjysk Kobling

belüftet, D 345 x 30 mm

Vorne 81,49 45,00%)

Denkt ihr das ist was? Oder habt ihr einen Tip für mich wo ich noch nach Bremsscheiben für mein Auto schauen könnte??

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Hier der Link:D&W

 

Grüße Tobi

Ähnliche Themen
12 Antworten

meine sind zum glück noch gut, aber ich würde da nicht auf irgendwelche billigprodukte zurückgreifen. du weißt wie fix man in einem s4 zum teil unterwegs ist, da sind gute bremsen enorm wichtig!

und die 163 € pro scheibe gehen eigentlich voll in ordnung. schau dich mal bei anderen wagen in der ps-klasse um (m3, porsche, ...) da zahlst du bedeutend mehr (wie halt auch beim rs4).

spar hier nicht an der falschen stelle! zumal ich die scheiben von audi auch für recht standhaft halte (vorausgesetzt du fährst nicht alle 2 tage rennstrecke). wer weiß, wie oft die "billigteile" eien vollbremsung bei hoher geschwindigkeit mitmachen?!

ist jetzt kein fundiertest wissen meinerseits, da ich den hersteller nicht kenne. aber meien erfahrung und mein bauchgefühl sagen mir, dass du da vorsichtig sein solltest...

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 14:59

Ja danke schon mal für Deine Meinung!! Ich hab so ein ähnliches Bauchgefühl....

Aber auf der anderen Seite wird Audi schon ein einen gewissen Aufschlag nehmen, nur weil sie halt vom Freundlichen kommen....

Gibts doch irgendwie nicht, dass ander Hersteller (ATE z.B.) keine Scheiben für den S4 im Angebot haben...

 

Gruß Tobi

Auch wenn mir gesagt wurde dass das ständige hinweisen auf die SuFu scheisse ist, muss ich es wieder tun.

Ich meine dass Audi-Quattro-Fan dazu schonmal einen Thread hatte indem auch spitzenmäßige Preise gepostet wurden.

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 15:43

Hab kein Problem damit.....aber ich hab die Suche bereits genutzt und nur was gefunden wo es um Nordmann Bremsscheiben und brembo ging....

Da war aber kein Link oder sowas dabei...

 

Gruß Tobi

hier

http://www.motor-talk.de/.../...t-bremsenreparatur-am-s4-t1562189.html

ich hab's dir aber nur deswegen rausgesucht, damit du dir die schmid scheiben kaufst und uns berichtest wie sie sind ;)

gruß

CM

Hallo,

der Preis für die Bremsscheiben ist jetzt nicht wirklich teuer und das der Freundliche was verdient ist wohl normal (das tun die anderen auch, dann kannst Du Dir vorstellen was die anderen Bremsscheiben wirklich noch wert sind). Bessere Bremsscheiben bekommst Du von Brembo. Zimmermann würde ich Dir abraten. Bremsklötze sind die Green Stuff von EBC zu empfehlen.

Gruß Babsi

am 26. Oktober 2007 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_kh

Hallo,

meine Scheiben und Beläge an meinem S4 Avant EZ 2003 sind fertig und müssen getauscht werden! Ich war beim Freundlichen und der will 163 Euro pro Scheibe und nochmal 173 Euro für die Bremsbeläge....plus 150-200 Euro Einbau....

Hab mich jetzt mal im Internet auf die Suche gemacht, aber leider nur einen Anbieter gefunden der Scheiben anbietet....

Jetzt bitte ich euch nicht gleich den Kopf zu schütteln, aber D&W hat sie im Angebot und Q-11....von dem letzteren hab ich allerdings noch nix gehört. Da werden die Scheiben für etwas über 80 Euro angeboten (pro Stück).

(Bremsscheibe, Nordjysk Kobling

belüftet, D 345 x 30 mm

Vorne 81,49 45,00%)

Denkt ihr das ist was? Oder habt ihr einen Tip für mich wo ich noch nach Bremsscheiben für mein Auto schauen könnte??

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Hier der Link:D&W

 

Grüße Tobi

hmmm brauchst du komplett vorne und hinten oder nur vorne??? weil ich hab 269€ bezahlt für vorne scheiben und beläge beim freundlichen...

musst mal bei audi.de gucken ob die für deinen auch ein aktions preis haben.

mfg

daniel

Wo ist das Problem?

Fahr zu Deinem örtlichen Autoteilefuzi und kauf Dir die Bremsen da.

Bei uns ist es zum Beispiel Matthies:

http://atris.matthies.de/webkat.asp?SID=0861031982093638002001&ROOT=1

Da bekomme ich die Scheibe gleich von vielen verschiedenen Anbietern,u.a. Textar, Jurid, Lemförder ect.

MFG

Matthies ist ein ****laden, total unfreundlich jedenfalls bei der Tel. Beratung in HH Stellingen, hätte wohl am liebsten aufgelegt als ich sagte ich bin privat.

Anruf bei PV-Automotive, unmittelbar freundliche Beratung und Preise am Tel ohne wenn und aber.

Was Bremsen betrifft, würde ich Dir empfehlen da nicht zu sparsam vorzugehen. Aber die erforderliche Größe beim S4 läßt eh nicht viel Auswahl.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 20:41

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten!!

Also ich war heute nochmal bei einem anderen Audi Autohaus und siehe da, jetzt bekomme ich Bremsscheiben (2 Stück und original Audi, Vorderachse) für 201 Euro...Die Beläge kosten mich für die Vorderachse nochmals 100 Euro....(mit ein bißchen Rabatt)

Das ist ein Preis mit dem ich leben kann!! 160 Euro für eine Scheibe find ich schon etwas hoch angesetzt, auch wenn es für einen S4 ist.....

Hatte auch nochmal ein Gespräch mit einem TÜV Prüfer bezüglich den Scheiben von D&W, er meinte auch, dass es wohl nicht unbedingt die erste Wahl sein sollte...

Brembo ist leider eine Preisklasse zu hoch für mich :)

Ist bei den Scheiben und Belägen eigentlich alles nötige zur Montage dabei? Oder braucht man da noch einen speziellen Satz zusätzlich oder sowas?

 

Gruß Tobi

Themenstarteram 25. November 2007 um 21:40

Hallo,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe.....

Ich habe mittlerweile die Bremsscheiben und die Beläge gewechselt!Hab mir wieder die original Scheiben von Audi sowie ATE Beläge geholt...Schien mir irgendwie noch am sinnvollsten.

Hab die Teile in Eigenleistung mit einem KFZ Meister zusammen gewechselt.

Wenn ich jetzt aber eine Linkskurve fahre hört es sich so an, als würde die Bremse zumachen. Es schleift regelrecht. Am auffälligsten ist es wie gesagt bei einer Linkskurve. Rechts hab ich es bis jetzt noch nicht wahrgenommen.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Wer natürlich das Rad noch abmontieren und nachschauen, aber vielleicht hatte ja schon mal so jemand ein Problem.

(Die Bremsleistung ist einwandfrei, keine Geräusche beim Abbremsen)

 

Grüße Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_kh

Wenn ich jetzt aber eine Linkskurve fahre hört es sich so an, als würde die Bremse zumachen. Es schleift regelrecht. Grüße Tobi

radlager hinüber !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ersatzteilfrage: Bremsscheibe beim S4 woher beziehen?!