1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wann ist das PPSK für den 340i lieferbar?

Wann ist das PPSK für den 340i lieferbar?

BMW 3er F34 GT

Guten Morgen zusammen

Seit dem es den F34 auch als 340i gibt, wird im BMW Performance Katalog auch das PPSK angeboten.

https://www.bmw.ch/.../accessoryDetail.accessoryId=10725.html?...

Doch leider ist dieses, meines Wissens, bis heute nicht lieferbar.

Da in der Schweiz im Zusammenhang mit der Fahrzeugzulassung jeweils EU-Recht übernimmt. Dürfte das PPSK für den F34 "Probleme" mit der in den nachstehenden Artikeln erwähnten neuen Verordnung zu tun haben.

http://www.nzz.ch/.../...n-sorgen-fuer-weniger-auspufflaerm-1.18672560
http://www.nzz.ch/.../zweierlei-mass-geht-nicht-1.18672526

Hat jemand Informationen, wo man bei BMW beim Zulassungsprozess steht? Kann das heute für die anderen F3x Modelle angebotene PPSK schlussendlich 1:1 für den F34 übernommen werden? oder wird es eine eigene Version für den F34 geben müssen, bzw. wird das PPSK für alle F3x angepasst? Oder wird das PPSK am Schluss für den F34 aus dem Programm genommen?

Danke für euer Feedback.

Gruss

Oli

Beste Antwort im Thema

Man muss (sich) auch gönne könne 🙂

185 weitere Antworten
185 Antworten

Du scheinst mit der Gesamtsituation unzufrieden 😁

Ja wenn man seit fast nem 3/4 Jahr nach nem 340i sucht und nix findet und mir dann mein heiß ersehntes MPPSK von BMW immer weiter versucht wird madig zu machen 🙁 ist das wohl verständlich 🙂

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 3. November 2017 um 23:44:40 Uhr:

Ja wenn man seit fast nem 3/4 Jahr nach nem 340i sucht und nix findet und mir dann mein heiß ersehntes MPPSK von BMW immer weiter versucht wird madig zu machen 🙁 ist das wohl verständlich 🙂

Absolut verständlich!!

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 4. November 2017 um 00:01:28 Uhr:

Aber trotzdem hoffe ich du verstehst auch meine anderen Einwände 🙂

Na klar! Nur müssen wir mal schauen,was nun Fakt ist. 🙂

Zitat:

@Mimue1985 schrieb am 3. November 2017 um 14:18:26 Uhr:

Is das nicht geil?

Hey Mimue, erstmals Glückwunsch! Wie ich sehe, kommst du ja direkt aus der Nachbarschaft. Sieht jedenfalls auch mit den Carbonblenden top aus. Ich merke schon, mir fällt nun ab und an das Schwarz auf die Füße - sei es die 405M-Felgen oder die Carbonblenden, es ist nicht so stimmig wie bei eurem Blau...

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. Oktober 2017 um 06:31:01 Uhr:

Zitat:

@Asgard89 schrieb am 22. Oktober 2017 um 09:57:42 Uhr:

Naja nicht ganz für meinen gibt es kein PPSK..
Hat jemand ein Bild vom Abgassystem? Das kann dich nicht vo viel anders sein als das vom 335i GT

...
Wenn du noch bis zu den Feiertagen warten kannst, dann kann ich dir auch ein Bild schicken - vorher komme ich nicht dazu meinen auf die Bühne zu bringen (335iX).

...

@Asgard89: Hast du jetzt noch Interesse oder hat sich deine Frage erledigt? Ich finde es gerade auf die Schnelle nicht, aber in irgendeinem Thread wurde schon angemerkt, dass der Austausch des ESD zwischen N55 und B58 nicht ohne bauliche Veränderung funktioniert..

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 4. November 2017 um 00:13:10 Uhr:

Zitat:

@Mimue1985 schrieb am 3. November 2017 um 14:18:26 Uhr:

Is das nicht geil?

Hey Mimue, erstmals Glückwunsch! Wie ich sehe, kommst du ja direkt aus der Nachbarschaft. Sieht jedenfalls auch mit den Carbonblenden top aus. Ich merke schon, mir fällt nun ab und an das Schwarz auf die Füße - sei es die 405M-Felgen oder die Carbonblenden, es ist nicht so stimmig wie bei eurem Blau...

Vielen Dank 🙂

Also ich bin mit meiner Farbwahl aussen wie innen sehr zufrieden.

Woher kommst du denn? Vielleicht sieht man sich ja mal 😎

@Asgard89 https://youtu.be/B39H6lRYxQ8 vll. hilft dir das was. Ist zwarn 2 aber die Abgasanlage müsste ja identisch sein

@Mimue1985 Wie gesagt, top - meiner besseren Hälfte gefällt der 3er GT ohnehin sehr gut.
Wir sind vor zwei Jahren nach Röthenbach gezogen. Klar, dann wird schön gegrüßt - dein Kz ist mir ja jetzt bekannt. Also, sei dann bloß nicht irritiert! 😎

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 5. November 2017 um 10:29:23 Uhr:

@Mimue1985 Wie gesagt, top - meiner besseren Hälfte gefällt der 3er GT ohnehin sehr gut.
Wir sind vor zwei Jahren nach Röthenbach gezogen. Klar, dann wird schön gegrüßt - dein Kz ist mir ja jetzt bekannt. Also, sei dann bloß nicht irritiert! 😎

Cool 🙂 Du kennst sicherlich dann die Reha- und Therapiepraxis Röthenbach. Des is meine Physiopraxis 🙂

Kannst ja gern mal reinschauen.

Wieso irririert? 😮

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 4. November 2017 um 00:18:17 Uhr:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. Oktober 2017 um 06:31:01 Uhr:

...
Wenn du noch bis zu den Feiertagen warten kannst, dann kann ich dir auch ein Bild schicken - vorher komme ich nicht dazu meinen auf die Bühne zu bringen (335iX).

...

@Asgard89: Hast du jetzt noch Interesse oder hat sich deine Frage erledigt? Ich finde es gerade auf die Schnelle nicht, aber in irgendeinem Thread wurde schon angemerkt, dass der Austausch des ESD zwischen N55 und B58 nicht ohne bauliche Veränderung funktioniert..

Interesse besteht weiterhin ich finde nicht für mein Auto und es ist mit einfach zu leise.

Ja sehr geil @Mimue1985 Das ist die große Praxis in der Nähe vom Bahnhof, oder? Meine Frau hat schon Interesse bekundet - da werden wir doch mal tatsächlich demnächst vorbeischneien.

"Irritiert" doch nur deshalb, weil so mancher etwas irritiert schaut, wenn er jemanden nicht oder nicht auf Anhieb erkennt, von dem er gegrüßt wird.

@Asgard89 : Ich denke du meintest damit, dass du noch Interesse am ESD des MPPSK hast - damit kann ich dir nicht dienen. Ich kann dir nur die paar Fotos vom Bereich des ESD des F30 liefern (und das auch noch ohne M Performance ESD).
@leise: Es gibt ja unterschiedliche Auffassungen, aber ich finde auch, dass ein etwas stattlicherer Sound dem Auto gut tut. Er muss ja im Stadtbereich keine Vögel verjagen, aber er darf auch ein klein wenig präsent sein.

Jedenfalls fand ich das Video schon ganz aufschlussreich, nachdem sich F20 und F30 ja dieselbe Plattform teilen. Es scheint also mit Anpassungen möglich zu sein - der Bauraum sieht gleich aus.
Woran es bei diesem F22 jedoch lag, dass die eine Halterung nicht 100% passte, kann ich dir nicht sagen. Ich werde jedenfalls auf den ESD des 340i verzichten und den M Performance ESD für den 335i holen, auch wenn ich glaube, dass die Änderung der Rohre zum ESD schon noch etwas bringen. Das Rohr des MSD würde ich zudem sicherlich auch nicht kürzen, damit der MPPSK-ESD passt. Solltest du dich doch für den MPPSK-ESD entscheiden, dann stell doch bitte auch ein paar Fotos und/oder ein Video rein - ich kann mir vorstellen, dass es noch mehreren interessiert.

So denn, schon mal schöne Vorfreude - ist ja bald Weihnachten 😉 und beste Grüße!
Chris

Esd1
Esd2
Esd3

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 7. November 2017 um 07:23:45 Uhr:

Ja sehr geil @Mimue1985 Das ist die große Praxis in der Nähe vom Bahnhof, oder? Meine Frau hat schon Interesse bekundet - da werden wir doch mal tatsächlich demnächst vorbeischneien.

"Irritiert" doch nur deshalb, weil so mancher etwas irritiert schaut, wenn er jemanden nicht oder nicht auf Anhieb erkennt, von dem er gegrüßt wird.

Genau 😉 Freu mich

Deine Antwort