ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann - im Jahr - kauft mann am besten neue Software für Navi Prof LCI

Wann - im Jahr - kauft mann am besten neue Software für Navi Prof LCI

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. September 2012 um 15:33

Weiß jemand wann jeweils die zwei Softwareupdates (Navi Prof, LCI) im Jahr erhältlich sind (auf den Markt kommen) um halt die aktuellste Version - und nicht eine die schon 6 Monate draussen ist - zu kaufen ?

Danke ! :)

Beste Antwort im Thema

Danke! Mir ein wenig mehr Freundlichkeit hast du mir tatsächlich geholfen :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tanari

Ich bin damals von der 2009er auf die 2012er. Da hat sich einiges geändert, wenn ich mich noch richtig erinnere. Kartenfarbe, Hinweise bei Ausfahrten, etc.

Falls du noch deinen CiC auf 2009er Stand hast würde mir auch einen Update des CiC überlegen. Da hat sich auch einiges getan (schnellere Reaktion, 3D Ansicht (Gebäude) bei Perpektive, etc.)

Eine gewisse 3D Ansicht war aber schon vorhanden. Muss dann mal fragen was ein generelles Update kosten würde. Obwohl, irgendwas wurde Anfangs upgedatet....denn ich hatte meine Auto einen Tag wegen Update vor Ort lassen müssen.

Welche Version muss denn im Navi stehen?

Die 2013 Version ist seit letzter Woche offiziell draußen...

Was hat sich von Version 2010 auf Version 2013 alles geändert?

Und...gibt es Änderungen die man sich über ein Firmewareupdare installieren lassen muss?

 

Habe zumindest gesehen, dass 190€ für das Paket Software + Schlüssel fällig sind.

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Was hat sich von Version 2010 auf Version 2013 alles geändert?

Und...gibt es Änderungen die man sich über ein Firmewareupdare installieren lassen muss?

 

Habe zumindest gesehen, dass 190€ für das Paket Software + Schlüssel fällig sind.

Habe auch die 2010er drauf. Wäre auch an den Unterschieden interessiert. Hat man dann gleich die neusten Karten mit dabei? Hier in Düsseldorf gibts jetzt ne Bundesstraße die es in meinem Navi noch nicht mal im Ansatz gibt.

Ich finde das Navi sollte für den Preis auch eine Art "Lern" Funktion haben. Also aufzeichnen wo man langfährt und wie schnell, und manuell sollte man dann aus dem Weg mit den restlichen Daten eine Straße draus machen können.

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

 

Habe zumindest gesehen, dass 190€ für das Paket Software + Schlüssel fällig sind.

Da bin ich ja mit 42€ ganz gut weggekommen...:D

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

 

Habe zumindest gesehen, dass 190€ für das Paket Software + Schlüssel fällig sind.

Da bin ich ja mit 42€ ganz gut weggekommen...:D

Stimmt...hätte da auch auf 50€ aufgerundet. Wobei es schon eine legale Version sein sollte.

Nur wieso ist nirgends zu lesen was sich alles verändert bzw. was alles neu ist. :confused:

Hallo,

wer nähere Infos über die Kartendaten (Navteq bzw. Nokia) haben will kann sich die Abdeckung hier angucken:

http://www.mapcoverageviewer.com/launch.php?lang=en-GB&application=BMW

Die Daten entsprechen 1 zu 1 denen der BMW DVDs.

So kann man sehen ob bestimmte neue Straßen etc. in seiner Region schon vorhanden sind und somit entscheiden ob sich ein Kartenupdate lohnt.

Ist leider noch 2012, mal sehen wie schnell sie die 2013er Karten einstellen.

Ich habe noch Kartenmaterial von 2011. Wie lange wartet man denn üblich, bis sich ein Update lohnt. Ich nutze das Navi eigentlich recht selten.

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Was hat sich von Version 2010 auf Version 2013 alles geändert?

Und...gibt es Änderungen die man sich über ein Firmewareupdare installieren lassen muss?

 

Habe zumindest gesehen, dass 190€ für das Paket Software + Schlüssel fällig sind.

würd mich auch interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Was hat sich von Version 2010 auf Version 2013 alles geändert?

Und...gibt es Änderungen die man sich über ein Firmewareupdare installieren lassen muss?

 

Habe zumindest gesehen, dass 190€ für das Paket Software + Schlüssel fällig sind.

Hat mittlerweile schon jemand Infos bezüglich Änderungen?

Mein Händler teile mit, dass er die die 2013er (Festplatten)Version erst in ein paar Wochen bekommt bzw. dass die Festplattenversion generell noch nicht verfügbar ist. Nur die DVD Version für 2013 ist bereits erhältlich…

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

 

Hat mittlerweile schon jemand Infos bezüglich Änderungen?

Mein Händler teile mit, dass er die die 2013er (Festplatten)Version erst in ein paar Wochen bekommt bzw. dass die Festplattenversion generell noch nicht verfügbar ist. Nur die DVD Version für 2013 ist bereits erhältlich…

Meinst du jetzt das Firmwareupdate, oder das Kartenupdate? Das wird hier nämlich sehr gern innerhalb eines Threads durcheinander gebracht.

Das Kartenupdate 2013 für die Festplatten-Navis (CIC) ist schon länger draussen auf DVD.

 

Meine das Kartenupdate.

mhmm, mein Händler meinte es genau umgekehrt. 2013er DVD hat er schon, für mein Festplattennavi hat er noch nichts, erst in ein paar wochen... :confused:

Also hier

 

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...ium-2013--Festplatten-Update-.html

 

und hier

 

http://www.ebay.de/.../190731966581

 

kann man sie auch schon kaufen.

 

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Also hier

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...ium-2013--Festplatten-Update-.html

und hier

http://www.ebay.de/.../190731966581

kann man sie auch schon kaufen.

Interessant, möglich dass es in Deutschland schon erhältlich ist, aber in Österreich nicht!?

Gibt es auch neue POI bzw. wurden diese erweitert? (Im Vergleich zur 2010er Version)

Oh, habe garnicht bemerkt, dass du aus Österreich bist.

Kannst du aber natürlich trotzdem in Deutschland bestellen, wenn du nicht länger warten willst.

Ob sich an den POI's etwas geändert hat, kann ich leider nicht sagen, da ich diese so gut wie garnicht benutze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann - im Jahr - kauft mann am besten neue Software für Navi Prof LCI