ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Harman/Kardon Logic 7 aus einem e60 im e92 LCI möglich?

Harman/Kardon Logic 7 aus einem e60 im e92 LCI möglich?

BMW 3er E92
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 15:42

Hallo ;)

Weiss jemanden dob und welche Teile aus einem Logic7 Set von einem E60/61 in einem E92 LCI übernommen werden können???

Verstärker? Lautsprecher inkl.Subwoofer?

Frage für einen Kollegen, er hatte ein E60 Logic 7 Set mal ersteigert, danach hat ihn der E60 verlassen.

Jetzt hat er einen E92 LCI und will es verbaut haben.

Bedanke mich bei euch für zahlreiche Antworten im Voraus!!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi Subwoofer und Verstärker ja.

Boxen in den Türen sind glaube ich zu klein, wenn dann mit Adapterplatten.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 19:31

Zitat:

@Montey85 schrieb am 21. Juli 2020 um 21:17:06 Uhr:

Hi Subwoofer und Verstärker ja.

Boxen in den Türen sind glaube ich zu klein, wenn dann mit Adapterplatten.

Hi!!!

Danke. Wie kann man die LS in der Hutablage beidem E92 Coupe nachrüsten? Da sind jetzt keine LS drin.

Braucht man da eine neue Ablage?

Der E92 mit Logic hat ja in der Ablage hinten auch 2 Lautsprecher oder irre ich mich da?

Hutablage muss neu, gebraucht glaube ich nicht so leicht zubekommen. Die hinteren Seitenverkleidungen müssen wahrscheinlich auch neu.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 19:46

Zitat:

@Montey85 schrieb am 21. Juli 2020 um 21:39:52 Uhr:

Hutablage muss neu, gebraucht glaube ich nicht so leicht zubekommen. Die hinteren Seitenverkleidungen müssen wahrscheinlich auch neu.

Ok. Danke Dir!!!

Kann man die hintere Seitenverkleidung nicht bearbeiten, sprich die Öffnungen für die Hochtöner selber schneiden?! Die Mitteltöner sind bei dem vorhanden.

Klar das geht ohne Probleme.

Brauchst ja auch noch Platz für den Center Lautsprecher.

Oder ist die schon vorhanden, nur leer?

Er braucht nur das Gitter unbedingt bei Leebmann24 kaufen.Überall anderes sind die Preise versaut. Darauf achten ob mit Navi oder Ohne.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 11:15

Vielen Dank !!!

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 19:50

Hallo!!!

Also der Einbausatz mitsamt Kabelbaum ist da.

Noch paar Fragen:

Derzeit ist das Stereo verbaut. CIC mit USB im Handschuhfach.

Hinten im Kofferraum kann ich ja per Y-Adapter das LWL an Verstärker in MostBus Anbinden? Da liegt ja schon LWL für USB/Mulf im Kofferraum. Oder muss hier unbedingt das LWL vom Verstärker zum CiC gezogen werden?

Da jetzt alle LS über CIC versorgt werden (beim Stereo) kann ich die Leitungen zu deren dann aussinnen, werden ja nicht mehr benötigt? Hier dann einfach den FA für Logic 7 hinzufügen und Codieren?

Die hintere Ablage. Hab jetzt noch eine gefunden mit LS Ausschnitten . Diese dann einfach austauschen, LS anschliessen und fertig?

Vielen Dank im Voraus!!!

Schönen Abend euch noch!!!

Müsste mit dem Y Adapter funktionieren. Leitung der Lautsprecher unter den Sitzen trennen und nach hinten ziehen. Leitung vom CIC gut gut Isolieren. FA hinzufügen und CIC mit einer leeren MAN codieren. Wenn kein Ton kommt, kann es an Softwarestand des Verstärkers liegen. CIC und Verstärker sollten den selben Softwarestand haben.

Ne. kein Y-Adapter. Der Lichtwellenleiter ist ein Ringbus. Zusätzliche Geräte werden in Reihe eingeschleift.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 20:05

Zitat:

@YETI schrieb am 27. Juli 2020 um 22:02:30 Uhr:

Ne. kein Y-Adapter. Der Lichtwellenleiter ist ein Ringbus. Zusätzliche Geräte werden in Reihe eingeschleift.

Also ist sowas (Foto) dann Falsche Herangehensweise?

LWL Y-Adapter

Die Stecker werden nicht passen.

Sieh dir mal folgendes Video an.

Ist zwar andersrum, aber soweit ich weiß ist Position und Anschluss bei E6X und E9X gleich. Also kannst du vielleicht die LWL aus dem 5er in den 3er übernehmen und brauchst dafür nichts extra kaufen. Liegt ja direkt nebeneinander und für den Verteiler kann man mit dem Stecker (vom Adapter) eh nichts anfangen. Hauptsache die LWL nicht knicken oder in zu kleinem Radius biegen.

Ich habe das Logic 7 ab Werk, aber ich meine es sieht im 3er genau so aus wie im Video.

P.S.

Unter dem Video im Link "Anleitungen" ist das mit dem MOST Bus auch noch mal erklärt.

Hab mir das Bild noch mal angesehen.

Könnte damit klappen wenn die Stecker passen.

Wichtig ist halt nur das die Anschlüsse in Reihe sind und nicht parallel. Soweit man das erkennen kann scheint das der Fall zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Harman/Kardon Logic 7 aus einem e60 im e92 LCI möglich?