Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wann im 2ten schalten??

Wann im 2ten schalten??

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. April 2011 um 21:55

Servus,

Ich habe ein problem unswar ich fahe oft mit meinen Audi und manchmal muss ich muttis 120D benutzen und was mich ankotz weil es meine mutti ihr auto ist muss ich sanft damit umgehen .Wenn ich anfahre und im 2ten schaten will dann ruckelt er hässlich vielleicht weil ich zu langsam fahre so bei 20 km/h.

Ich fahre normal an im ersten und dann schreit es schon wie n Elch wenn ich einbisschen zuviel gas gebe . Wenn ich den sporen geben will dann dreht er wie ein kranker erst ab 2000 aber dann richtig ordentlich muhaha. Wie soll ich richtig in den 2ten schalten also sparsam und dass er net ruckelt weil gefühl habe ich mit der kupplung.Und wie schnell geht eigentlich so n 120d also V-Max???? der Tacho zeigt nur bis 240 an bj ist glaube ich 08

Beste Antwort im Thema

Hi,

für die, die nicht wissen, wann sie an einem Auto schalten müssen, hat BMW extra eine Anzeige eingebaut. Wenn´s damit nicht klappt, am besten auf ÖPNV umsteigen.

Gruß

andreasstudent

P.S. Wer beim 120d im 2. anfährt, schont garantiert die Kupplung nicht

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 16. April 2011 um 22:31

jo also ich schalte jetzt so ab 25km/h in den 2ten.Wenn ich stoff geben will dann drehe ich ab dem 2ten gang ordentlich bis 4100u/min. Weil ich merk dass der erste nur zum "leichem" anfahren ist.

Jetzt eine frage unswar ich geh mit meinen eltern also zu dritt nach kroatien . Ud ich weiß nicht welches auto ich nehmen soll.

Audi A3 von meinen Vater Bj .06 3-türer 2.0 TDI 140ps

Mein A3 Bj .03 auch 3 türer mit 140ps ABER hab MUFFE wegen 220.000 Laufleistung. Nicht dass er mir irgendwo in der Pampa abschmiert.

oder Von meine Mum den 120D glaub Bj .08 ist einer der aller letzten vor FL gewesen.

Weil Ich weiß nicht welchen ich für 1200km strecke nehmen soll .Meine Eltern haben mal zuviel Geschenke gekauft deswegen weiß ich net ob der 120D lang?? . Ein Großer Koffer und ein Kleiner dann noch halt Geschenke...

Ich würde den A3 von deinem Vater nehmen...ist jünger und hat weniger gelaufen.

Hat vermutlich den BMM mit DPF, also keine Zylinderkopfprobleme.

Der ältere wirds wenn er technisch in Ordnung ist auch zu 99,9% packen, aber bei freier Auswahl würde ich eben doch den jüngeren nehmen.

Den 1er würde ich aus Platzgründen nicht nehmen.

Der Kofferraum ist etwas kleiner und nicht so glattflächig wie der vom A3-hier ist der Audi im Vorteil.

Falls ihr zu 3. fahrt bietet er hinten auch ein wenig mehr Platz.

Der 1er ist zwar toll was das Handling angeht, das Platzangebot ist jedoch nicht so seine Stärke.

Zitat:

Original geschrieben von Mr ScHocKii

.

oder Von meine Mum den 120D glaub Bj .08 ist einer der aller letzten vor FL gewesen.

...

Sorry, schon 2007 kam FL.

Ich würde gerne was drinken, weil ich Durst habe. In meinem Kühlschrank steht eine Flasche Wasser, eine Flasche Cola und noch etwas Orangensaft, der aber schon drei Tage alt ist. Was meint ihr soll ich nehmen?

Themenstarteram 17. April 2011 um 15:25

ok thx ich nehm dann den audi von meinen dad.Hat nur 115tkm... ganz ehrlich mit dem audi kann ich einfacher fahren. Zwar 140ps aber fürn jungen burschen wie mich reicht das locker :D

Also jezt habe ich mal wegen bmw nachgeschaut. EZ ist 05/2007.

Jens nimm Cola :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen