Wann habt Ihr Euren ersten Audi gekauft?
Mich würde mal interessieren wann Ihr Euch den ersten Audi gekauft habt und wie alt Ihr da wart und welches Modell Ihr hattet oder habt.
Ich hab mit 20 nen ´97er A4 mit 1,8 Turbo gehabt
und hab nu mit 23 nen ´99er A6 Avant mit 2,8 Litern
Und Ihr???
Gruss
Wär doch mal interessant zu wissen, wie alt die jeweiligen Fahrer pro Fahrzeugtyp sind (A3, A4, S4 etc.)
106 Antworten
Also diese ganzen Miesmacher hier (nä..nä..nä..Papi hat dein Auto bezahl..ect.) sind echt zum Ko....en. Ist doch scheißegal wie hier einer seinen Audi bezahlt hat. Sind die Neidisch das ihre Eltern zu Arm waren ihnen mit 20 einen Audi zu kaufen? Oder sind die Neidisch das sie von ihren Eltern nicht so geliebt wurden wie der TE? Möcht garnicht wissen wieviele von denen den Breif bei der Bank liegen haben..
Es war mhhh.. überleg.. 2003, da war ich 23. Mein erster war ein Audi 90 Typ 89 Bj.: 90, 2.0 l Fünfzylinder 115 PS, Frontkratzer, 2200 € (Ja! Und Papi hat einen Guten Teil dazu geschossen weil ich zu dem Zeitpunkt Arbeitslos war, aber ein Auto brauchte um nen Job zu bekommen,weil es bei uns defakto keinen ÖPNV gibt. Und er hat es auf Cent und Euro alles zurück bekommen...)
Sehr schöne Velour Ausstattung, VW Gamma mit CD Wechler eingebaut.. Leider nach nichtmal 3 Monaten einer Hinten darufgefahren: Totalschaden.
Und dann gabs nen quattro...
Es ist aber immer lustig wenn die alten oppis mit ihrem corsa vor der kaufhalle vorfahren und nur noch mit dem kopf schütteln.
Die fragen sich bestimmt immer warum hab ich nen corsa gekauft und die jugend fährt audi.
mir ists egal was die anderen sagen.
wer spart kanns sich leisten.
-ich hab im ferien gejobbt
-kaum geraucht
-zu dem hatte ich keine alkoholreiche jugend
-naja und auch gute geldgeschenke zum 18.
Hi, bin Jahrgang `74 und mein erster AUDI war ein B2-Baujahr 1983 in Weiss mit 60 PS und hatte sogar noch einen Choke!!! Kostete damals im Jahr `92 runde 6000 DM! War angespartes Geld! Ab da an immer AUDI!!!😁
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bei meinem ersten Audi stand auf dem Typenschild noch AUDI/NSU Autounion . . .😁
is aber auch über 20 Jahre her. Das Bild im Anhang is zwar nich meiner, aber genau so
hat er ausgesehen, sogar die Farbe stimmt . . .
Gruss Frank
PS. War Bj. 1966
Hallo,
mein erster Audi nach meinem 6V Käfer war ein Audi Coupe S mit 113 PS (glaube ich zumindest). Da war ich 21, und selbstbezahlt. Der Wagen war leider Gammel, ich habe da sehr viel DM reinschieben müssen. Dann kamen ein Ascona und ein paar Omega (einen habe ich heute noch, den fährt einer meiner Söhne) und dann vor knapp vier Jahren meinen Dicken A6 4B 3.0 Frontkratzer. Neben dem Ascona das beste Auto, was ich bis jetzt hatte. Der schnurrt wie eine Nähmaschine...
Da wurde ja ein uralter Thread (2002) ausgebuddelt - sei´s drum ...
Erstmals kaufte ich mir 4 Räder mit 4 Ringen am 10.04.1973: Auto Union F 102, Bj. 1965 (jawohl, ein Zweitakter noch).
Nach einem weiteren derartigen Exemplar folgte am 06.09.1974 ein Audi NSU Auto Union von 1971 - ein Audi 60L.
... und am 23.11.1988 den "wirklich ersten" AUDI (HerstSchlNr 0588) - einen Audi 200 turboquattro (Treser), Bj. 1986.
... und mein letzter Kauf eines Vier-Ringigen wer heuer (August): wiederum ein Auto Union, dieses Mal aber ein F 12 Roadster, Bj. 1965.
Vierringige Grüsse,
motorina (der seine fahrbaren Untersätze immer selbst sponsern musste).
NB:
@cube01, das Coupé S hatte 112PS (nur die ersten Baujahre hatten 115PS) - fuhr selbst auch mal solch ein Italo-Design.
@frank, der 2-Türer war ein schönes Teil (ich fuhr den 4-türigen mit Vinyldach).
ich war 19 (bj 74 )und habe mir einen 80ger gekauft mit 4 Gang und 70PS.
Sagen wir mal so.Nen 90PS BMW E30 hatte keine Chance^^
Seit dem treuer Audifahrer verschiedener 80 Modelle wie Coupe 2,4 ect.
Mitlerweile mein Traum nen neuer(naja mittlerweile 03 bj )A6.
Benötige allerdings nen Zugfahrzeug mal schauen was da in der Avantversion auf mich zukommt^^
Hallo @Knautschwolke,
die ersten Audi 80 gab´s mit 55, 75 und 85 PS (später dann noch den Einspritzer GTE mit 115PS).
Exportmodelle hatten beim 1,3l 60 PS (z.B. in Österreich).
Den 70Ps kenne ich nicht - oder war das ein 1,6l, der von 75PS auf 70 Ps reduziert war?
Noch ein paar Bilder (aus dem Netz) zu meinen damaligen Errungengenschaften mit den 4 Ringen (und dem diesjährigen Cabrio):
www.auto-union-veteranen-club.de/impressionen.html (so sieht er aus, in blau);
www.ttroadsterweltt.de/obenoffen/dkw.html (so in rot hätte ich gerne gewollt);
www.audi-100-coupe-s.de/technik/index.html (mein Intermezzo);
www.medienwerkstatt-online.de/.../showcard.php?id=14237&edit=0 (200quattro);
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_F103 (Audi 60 in beige und DKW F102).
Grüsse, motorina.
Kein Problem, @Knautschwolke, wir wollen doch die Jüngeren hier unter uns nicht mit falschen Daten füttern ...
Hatte selbst auch einige 80er Modelle, allerdings jedes Mal das Facelift von (1976-1978), ... und heute warten in der Scheune 2 dieser nicht begehrten Modelle auf ihre "Renovierung" für die H-Zulassung...
http://www.typ82.de/bilder.html
Grüsse, motorina.
@ motorina : 112 PS stimmt genau:-) Jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein. Das Coupe S ging gut ab, der war damals Spitze im "GTI-"jagen...
1982 Audi 100 GL 112PS Automatic Bj 1974 mit Klimaanlage. Aber nicht gekauft, geschenkt bekommen. Den ersten den ich bewegt habe, war ein Audi 72, der in die Presse ging, 1974.
Stelle gerade fest, das ich ein "alter Sack" bin. Der ältste "Audi" war ein DKW 1000. Müßte Bj 1961 gewesen sein.