Wann habt Ihr Euren ersten Audi gekauft?

Audi 80 B3/89

Mich würde mal interessieren wann Ihr Euch den ersten Audi gekauft habt und wie alt Ihr da wart und welches Modell Ihr hattet oder habt.

Ich hab mit 20 nen ´97er A4 mit 1,8 Turbo gehabt
und hab nu mit 23 nen ´99er A6 Avant mit 2,8 Litern

Und Ihr???

Gruss

Wär doch mal interessant zu wissen, wie alt die jeweiligen Fahrer pro Fahrzeugtyp sind (A3, A4, S4 etc.)

106 Antworten

Mit fast 32 den Ersten Audi: einen A2, natürlich gebraucht....

Jugend und geile Karren...

...jo da geb ich dem Kollegen von weiter oben recht- man sollte sich als Junger nur ein dickeres Auto kaufen, wenn man es auch finanziell "derbläst"- fahrt's Ihr doch mit den Gölfen und Astras herum und lassts uns "old farts" (bin auch schon 27) in den Oberklasse-Limos reisen :-))

Ach ja, natürlich zählt der Erhalt eines Autos zum Begriff "Auto selber gekauft", man kauft des Ding ja ned nur, sondern will es auch betreiben und da zählen Steuer, Werkstatt, Sprudel, etc. natürlich auch dazu.

cheers
David

Im Sommer 81 den ersten Audi 80 Baujahr 1976 mit 55 PS. Dann 1992 habe ich mir wieder einen Audi 80 als Jahreswagen geholt, der hatte dann sagenumwobene 70PS. 😁

Meine Frau hat sich 1998 einen A3 neu gekauft. Sowas konnte ich mir nie leisten. 😉 😁

Keine schlechten Wagen übrigens die wir hatten, bis auf Kleinigkeiten nie was drann.

Vor exakt einem Jahr und zwei Monaten!
super zufrieden! musste nur verschleißteile wechseln.

Ähnliche Themen

AUDI A8

ich bin jetz 39 und ich habe immer dicken Autos gefahren für mich zählt Hubraum und ps das 1 Audi 100 habe ich 1984 gekauft und schror gefahren

moin,
also ich bin erst 20.
bis vor 4 wochen bin ich noch mit dem audi 90 2.3E von meinen eltern rumgefahren, bis mir jmd. reingefahren ist.
da ich selber arbeite und keine nebenkosten, wie miete etc, habe (vorteilhaft, wenn die eltern ein mehrfamilienhaus gekauft haben 😁 ), habe ich mir, mit meinem eigenem geld, nen a6 2.4 v6 gekauft, natürlich gebraucht. das ist mein erster audi den ich mir selber gekauft habe und hoffe das ich den noch mindestens 5 jahre fahren kann, da diese dinger ganz schön viel kosten 😁 gelohnt hat es sich aber :P

MfG.ZeRo2o0o

mein erster audi war ein 80 formel e . klasse wagen kann ich nur sagen . war glaube ich bj 86 oderso. Dann fuhr ich 5 jahre lang einen 100 cc . war noch besser . hatte nie ärger . keine einzigste reparatur ausser die üblichen verschleissteile. nu fahre ich einen a4 avant 1,8 . bin absolut enttäuscht. auf der autobhn fliegt laufend die sicherung der benzinpumpe , was im stadtbetrieb nicht passiert. die automatik schaltet sehr hart und ist für mich nicht zufriedenstellend. schön waren die zeiten als noch nicht so viel elektrischer kram in den wagen war.

Torsten

Mit 21Jahren (am 12.9.2006) hab ich meinen ersten Audi gekauft. Es handelt sich dabei um einen A3 8L 1.9TDI Ambition mit EZ 03/03 und damals hatte er ~51tkm auf der Uhr. Fahre das Auto bis heute und bin bis jetzt ganz zufrieden damit 😉

1999 im Alter von 19 J. einen Audi 80, 1,6l 69 PS, Bj. 1989. Den fuhr ich ca. 3 Jahre und im Anschluss (2002) einen A4, 2.0 limo, Bj. 2002 gekauft den ich bisher immer noch fahre.

hatte genau 1 Jahr einen 1,9 TDI,jetzt seit Oktober einen 2,0 TDI.

1981 hab ich meinen ersten gekauft. Einen Audi 100LS für 270,-DM, Baujahr 1972
Ich hatte einen Unfall und brauchte dringend ein Auto, der Audi sollte eigentlich nur als Übergang dienen, lief aber dann noch fast 2 Jahre und brachte mich 65.000 Kilometer weit. Dann war er wirklich fertig und hatte fast eine Viertelmillion auf dem Tacho....

hätte ich mit meinen 1,9 TDI keinen Unfall gehabt würde ich diesen heute noch fahren.

mein erstes Auto war ein Audi 80 B3 ,Bj 90 gekauft mit ca 220.000 km bis es dann nicht mehr
rentabel war hatte er 478.XXX km auf der Uhr 😰
danach a3 Sportback --> 8 monate dann ein unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
Seit Okt. 2005 audi a4 avant B7.

Mit 17, ca. 6 Wochen vor dem 18ten Geburtstag, habe ich mir einen Audi 80 16V, Bj. 1990 gekauft. Das war damals mein (bezahlbares!) Traumauto.
Der wurde von mir über 7 Jahre gefahren, 310.000Km hatte er dann auf der Uhr.
Mit 25 bin ich auf den jetztigen A4 3,0 quattro umgestiegen (seit Mai 2008).

Ich hatte am 19.12.07 meinen 18. geburtstag und am 11.01.08 hab ich nen 2004er A4 Avant 1,8T mit 31550km gekauft.

Deine Antwort