Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wann habt Ihr Euren ersten Audi gekauft?

Wann habt Ihr Euren ersten Audi gekauft?

Themenstarteram 22. Oktober 2002 um 10:00

Mich würde mal interessieren wann Ihr Euch den ersten Audi gekauft habt und wie alt Ihr da wart und welches Modell Ihr hattet oder habt.

Ich hab mit 20 nen ´97er A4 mit 1,8 Turbo gehabt

und hab nu mit 23 nen ´99er A6 Avant mit 2,8 Litern

Und Ihr???

Gruss

Wär doch mal interessant zu wissen, wie alt die jeweiligen Fahrer pro Fahrzeugtyp sind (A3, A4, S4 etc.)

Ähnliche Themen
106 Antworten

Wie hast und bezahlst du diese Autos?

Ich bin 19 und wußte nicht wie so ein Auto bezahlen sollte...

Servus!

Ich bin 21 und hab mir vor ca. 6 Wochen endlich meinen Audi 200 quattro 20V Bj 12/89 (90er Modell) gekauft, von dem ich bis dahin immer nur geträumt hab!

Hatte vorher einen Golf 3 TDI, den jetzt meine Mutter fährt!

Ich muß sagen: das ist schon was gaanz anderes, mit 310 statt 200 Nm durch die Lande zu brausen!!! Dazu kommt natürlich das wesentlich breitere nutzbare Drehzahlband (roter Bereich ab 7000/min)

Da vergißt man gern mal die Spritkosten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jens21

Wie hast und bezahlst du diese Autos?

Ich bin 19 und wußte nicht wie so ein Auto bezahlen sollte...

Da müsste dann dranstehen: Sponsert bei Oma, Papa, Bank... ;-))

Ich habe meinen ersten Audi in 1984 gekauft, ein 4 Jahre alter Audi 80 L in Malagarot, 2-türig mit 55PS 4 Gängen und ohne rechten Außenspiegel.

Kaufpreis damals DM 8500,- davon DM 5500,- selbst erspart und der Rest als Darlehen von der Oma

Themenstarteram 22. Oktober 2002 um 10:45

Jaja, immer diese mopperei.

Ich arbeite zwar, studiere nebenbei zum Dipl.Kaufmann+Dipl. Wirtschaftsjuristen, aber leisten könnte ich mir die Wagen natürlich nicht.

Hab meinen A4 nachträglich zum abi bekommen und den A6, weil mein A4 das Getriebe verraucht hat. Und da ich nen Kombi wollte und bei dem Audi Händler einer rumstand, hat sich Paps nochmal dazu bereiterklärt......Man kann ja nicht alles haben.....aber wer würde "nein" sagen, wenn sich die Möglichkeit eröffnet??? ;-)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Jaja, immer diese mopperei.

Ich arbeite zwar, studiere nebenbei zum Dipl.Kaufmann+Dipl. Wirtschaftsjuristen, aber leisten könnte ich mir die Wagen natürlich nicht.

Hab meinen A4 nachträglich zum abi bekommen und den A6, weil mein A4 das Getriebe verraucht hat. Und da ich nen Kombi wollte und bei dem Audi Händler einer rumstand, hat sich Paps nochmal dazu bereiterklärt......Man kann ja nicht alles haben.....aber wer würde "nein" sagen, wenn sich die Möglichkeit eröffnet??? ;-)

gruss

Du hast doch das Thema eröffnet "Wann habt Ihr Euren ersten Audi" muss wohl eher heißen "Wann habt ihr den ersten Papis Audi"....

Hallo zusammen !

Den ersten Audi werde ich nächste Woche bekommen. Bin 25 und bekommen den Wagen von der Firma... ich denke das zählt hier auch denn ich hab ihn mir ja ausgesucht :-) Und es wird ein schöner neuer A4 Avant 2.5 TDI mit Multitronic :-))

Gruß

Frank

Themenstarteram 22. Oktober 2002 um 11:10

@CompanyAvant:

Glückwunsch. Ist ein wunderschöner Wagen und erst der Motor. Wirst Deine wahre Freude an diesem Gerät haben.

Vollausstattung mit Navi???

Gruss

Tach Zusammen,

meinn ersten Audi (B4 2.0 mit 90PS) hab ich mir 94 von meinen Eltern sponsern lassen - da war ich 24...

War´n gebrauchter: 24Monate mit 45TKm...

Vor 4 Wochen hab ich das gute stück nach insgesammt 10,5 Jahren und 308TKm verkauft und war echt traurig.

Ist scheinbar ein beliebtes Export-Model.

Nach dewr Anzeige bei Mobile.de haben die sich förmlich drum geschlagen.

Vermutlich mal zu billig vertickt !? 1100Euro, Beule in Tür u. Radkasten, defektes Radlager und ausgeschlagene Querlenker inklusive - TÜV 3 Mon. überfällig...

Naja - trost spendet mein neuer Gebrauchter:

A4 Avant (Facelift) 1.8 / 125PS

EZ09/02 mit 94TKm für 12.7Teuro

und bin echt zufrieden.

Gruß

Achim

Themenstarteram 22. Oktober 2002 um 12:11

@Achim_A4:

308.000km???? Whow.......ich bin begeistert. Wie viele Reparaturen waren denn fällig? Motorwechsel? Oder alles mit dem Originalmotor?

Nicht schlecht Herr Specht. Mein Kompliment.

Gruss

am 22. Oktober 2002 um 12:27

ich hab meinen lim. 300 TT vor 6 monaten gekauft. damals war ich noch 23! heute zwar auch noch aber wer weiss wann du diesen eintrag liesst! :-)!

@Fabius

308.000km ist richtig :-)

Hat eigentlich in der Zeit nix außergewöhnlichens an Reparaturen bekommen - hauptsächlich Verschleißbedingtes, wie z.B. Bremsen, Stoßdämpfer und Kupplung bei 210.000 (ok, die Däpfer hätten vielleicht schonmal früher gewechselt werden können ;-) ), hier und da mal ne Dichtung und nen Schlauch, etc.

Ok, da war dann mal der Wärmetauscher der Heizung kaput(sau Arbeit) und nen Frostschutzstopfen des Motors durch...

Naja und zum Schluß wären die Querlenker und das Radlager von links fällig gewesen - hab ihn aber vorher verkauft.

Natürlich war ich so fair und hab alle bekannten Mängel genannt.

Sonst eigentlich nix nennenswertes.

Das Geheimnis des Erfolgs lag wahrscheinlich darin, daß ich daß Teil nur im allerhöchsten Notfall in eine Vertragswerkstatt gebracht hab, sondern immer nur von nem Kumpel hab raparieren lassen (nicht zur Nachahmung empfohlen !? ;-) )

Ansonsten keine Inspektionen und nur das billige Öl aus´m Baumarkt.... (auch nicht zur Nachahmung empfohlen !? ;-) )

Austauschmotor hat er keinen bekommen und ich denk mal, daß der auch noch nen bißchen läuft.

Ging echt gut für seine 90Pferde. Dank der 2 L auch ziemlich durchzugsstark und wollte bei all den 1000enden Vollgaskilomentern un im Stadtverkehr eigentlichnie mehr, als 9,5 - 10Litter Normal. Dazu ca. nen 3/4Litter Öl auf 1000km ...

Gruß

Achim

@Fabius

Danke danke :-) Hab lange von dieser Kombi aus Diesel und "Mu" geträumt. Navi hab ich nicht drin... ich find mich auch so zurecht. Aber ansonsten alles drin, was das Herz (also meines) begehrt.

Bei Interesse ... ich mein, was die Dinger kosten ist ja hinreichend bekannt und muss net verschwiegen werden ...

http://konfigurator.audi.de/.../103528087117812005480.html

Ich habe den Wagen Blind bestellt, bin nur vorher mal einen A6 mit 155 PS und Mu gefahren. Der neue mit 163 PS muss ja schon was besser gehen :-)

Gruß

Frank

Re: Wann habt Ihr Euren ersten Audi gekauft?

 

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Mich würde mal interessieren wann Ihr Euch den ersten Audi gekauft habt und wie alt Ihr da wart und welches Modell Ihr hattet oder habt.

Ich hab mit 20 nen ´97er A4 mit 1,8 Turbo gehabt

und hab nu mit 23 nen ´99er A6 Avant mit 2,8 Litern

Und Ihr???

Gruss

Wär doch mal interessant zu wissen, wie alt die jeweiligen Fahrer pro Fahrzeugtyp sind (A3, A4, S4 etc.)

ist doch ein witz die frage!!!!!!

Moin!

Hey Fabius, du fragst wann wir uns den ersten Audi GEKAUFT haben?

Na ja, dazu kann ich nur sagen, das der größte Teil der User dieses Forums ihr Auto auch selbst GEKAUFT haben und es nicht in den A.... gesteckt bekommen haben!

Also, was soll deine Frage ? ? ?

Sorry, mußte das mal los werden!

Dr.Doom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wann habt Ihr Euren ersten Audi gekauft?