Wann Golf kaufen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Langsam aber sicher brauche ich ein neues Auto. Dabei ist die Wahl auf einen Golf gefallen. Am liebsten wäre mir der 1,8T mit DSG (oder ähnlich). Da ich das Auto nicht schnellstmöglich brauche (irgendwann in 2010 reicht), möchte ich den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Lohnt es sich, noch mit dem Autokauf zu warten (Nachfrageloch Anfang 2010?) oder kann man auch jetzt schon zugreifen? Ein Auto zum Abwracken habe ich nicht; das dürfte aber jetzt auch schon zu spät sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bongotrommel

Langsam aber sicher brauche ich ein neues Auto. Dabei ist die Wahl auf einen Golf gefallen. Am liebsten wäre mir der 1,8T mit DSG (oder ähnlich). Da ich das Auto nicht schnellstmöglich brauche (irgendwann in 2010 reicht), möchte ich den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Lohnt es sich, noch mit dem Autokauf zu warten (Nachfrageloch Anfang 2010?) oder kann man auch jetzt schon zugreifen? Ein Auto zum Abwracken habe ich nicht; das dürfte aber jetzt auch schon zu spät sein.

Warte noch 2 Jahre,dann kommt die grosse Entlassungswelle und viele können dann ihre finanzierten Karren nicht mehr bezahlen.

Dann schlägt Deine Stunde (sofern Du dann noch einen Job hast)

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumFocus

Zitat:

Original geschrieben von WOBser

Auf jeden Fall vor der Mehrwertsteuererhöhung auf 25%, welche die neue Bundesregierung beschliessen wird.
Lieber 25 % Umsatzsteuer und dafür ein richtiges Auto als den schnell zusammengeschusterten Kram, den du aufgrund des Sparkurses von VW und der hohen Nachfrage zur Zeit bekommst. Unter beidem leidet momentan eindeutig die Qualität des Golf V 1/4. VW muss erstmal ran und für eine Menge Probleme Lösungen finden...

Also, auf den schnell zusammengeschusterten Kram muss ich noch bis Februar warten. Unglaublich: schnell zusammengeschustert und trotzdem so langsam 😛

Zitat:

Lieber 25 % Umsatzsteuer und dafür ein richtiges Auto als den schnell zusammengeschusterten Kram, den du aufgrund des Sparkurses von VW und der hohen Nachfrage zur Zeit bekommst. Unter beidem leidet momentan eindeutig die Qualität des Golf V 1/4. VW muss erstmal ran und für eine Menge Probleme Lösungen finden...

Schnell mal das Resthirn geparkt und ein kleines, feines Posting verfasst. Schönes Hobby! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wippermann09

Zitat:

Schnell mal das Resthirn geparkt und ein kleines, feines Posting verfasst. Schönes Hobby! 🙂

Ich brech zusamm. 😁

Zitat:

Original geschrieben von wippermann09

Zitat:

welches hirn?????😕

is dat wat zum essen? 😁