Wann gibts Xenon im Touran FL
Hallo!
Wollte heute neuen Highline Touran TDI 125kW mit DSG bestellen - ging aber nicht weil:
1.) Xenon und Tagfahrlicht nicht verfügbar ist. Wann kommt das?
2.) Oakland Felgen und DCC nicht zusammen gehen. Stimmt das?
3.) Alternative ist Felge Sedona; habe nirgends ein Foto gefunden. Wie schaut die aus?
Hat jemand eine Ahnung?
Danke!
Oktobaer
Beste Antwort im Thema
Hat schon jemand eine Info von VW ob die Xenons, die man jetzt ordern kann, mit LED TF sind?
Danke und Gruss
lofwyr draconJa hat er, wie in Prospekt
Gugs Du hier;
http://www.youtube.com/watch?v=02mJfeRhUQg
Gruß Robert
58 Antworten
Hallo zusammen!
Für alle, die sehnlich darauf warten: Xenon ist im Konfigurator!
Gruß
spassinnebacken
Acapulcoblau ist auch wieder drin... wenn auch noch nicht sofort bestellbar...
Bei den Xenons stehen aber keine LED-TFLs mit dabei...😕
So... jetzt kann ich ihn mir endlich mit gleicher Ausstattung kombinieren wie meinen aktuellen und bin bei gleicher Ausstattung einen Tausender teurer, als mein bisheriger.
Darüber hinaus ist der neue in dieser Ausstattung aus keinem Blickwinkel schöner anzusehen, als mein aktueller.... im Gegenteil: ich finde ihn von vorne wie von hinten häßlicher und die 17" Felgen bei weitem nicht so ansehnlich wie die Nardos.
Jetzt muß mir nur noch jemand von VW erklären, warum ich dieses Auto brauchen soll 🙂
Eigentlich ist das schade, denn der Touran ist an sich ein tolles Auto und ich hätte ihn wieder gekauft. Nur überzeugt mich das Facelift nicht wirklich: so gut wie das gleiche Auto für mehr Geld bei schlechterer Optik.
Zitat:
Original geschrieben von ET420
...Eigentlich ist das schade, denn der Touran ist an sich ein tolles Auto und ich hätte ihn wieder gekauft. Nur überzeugt mich das Facelift nicht wirklich: so gut wie das gleiche Auto für mehr Geld bei schlechterer Optik.
So, jetzt muss ich für das Auto mal eine Lanze brechen. Was du das sagst, ist deine persönliche Meinung. DIESE Meinung hatte ich z.B. genauso zum Facelift, also dem Plakettengrill-Touran. Ich bin heilfroh, dass ich diese Phase überlebt habe und mir in dieser Zeit keinen neuen Touran kaufen musste. Wäre für mich Höchststrafe gewesen. 😁
Das neue Auto sieht dynamischer und schnittiger aus, hat Euro 5, ist in einer ordentlichen (da nicht zu starren) Blue Motion Ausführung verfügbar, hat ziemlich viele Neuerungen und Verbesserungen mit an Bord (ob und wie sich das Fehlen des Diesel-Zuheizers bemerkbar machen wird, steht noch in den Sternen) und hat schon als Serien-Trendline eine Menge gehobener Austattung (Klima, el. FH, etc.) mit an Bord. Das bezahlt dann natürlich jeder mit (Quersubventionierung).
Unserer ist nur marginal teurer geworden bei besserer Austattung. Da wir dieses Mal eine noch bessere Austattung wollten, haben wir uns für den kleinen Diesel entschieden. Denke, da gewöhnt man sich auch dran...
Im Grossen und Ganzen scheint mir das Auto wiedermal das Zeug zu haben für einen grossen Wurf....
das ist aber nur meine persönliche Meinung, deine lasse ich natürlich auch gelten, wenn auch nur widerwillig....🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oktobaer
3
2
1Es gibt endlich Xenon!!!!!
Auf zum Bestellen!
3
2
1
Es gibt endlich auch den TSI Ecofuel!!!!!
Da kann ich gleich bestellen! Xenon interessiert mich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
So, jetzt muss ich für das Auto mal eine Lanze brechen. Was du das sagst, ist deine persönliche Meinung.
Naja.... im großen und ganzen stimme ich dir zu. Ich bin schon immer für technische Neuerungen gewesen, würde mich auch über einen Euro 5 Motor freuen und genauso auf die Behebung des einen oder anderen kleinen Problemchens aus meinem alten Touran hoffen. Keine Frage.
Wenn man es so sieht ist der Tausender Unterschied eher zu sehen als: Wahnsinn, daß die beiden fast das gleiche Kosten!
Da hast du schon recht. Die Optik des neuen Touran ist mir allerdings von hinten eine Nummer zu klein geraden. Sprich: warum ist der Touran von hinten so Polo-ähnlich ? Ich finde das irgendwie mickrig und nicht passend zu diesem Auto. Von vorne.... naja, so wie alle anderen eben auch. Die momentan bestellbaren Felgen... naja nicht der Hammer (aber das kann sich ja noch ändern).
Rein sachlich und technisch gesehen kommen wir überein und da sagt mir der neue genauso zu wie dir.
Geschmacklich und optisch... das ist schon immer eine Frage des persönlichen Eindrucks gewesen und das wird sich auch nicht ändern. Dir gefällt er und das ist dann halt dein persönlicher Eindruck.
Aber keine Sorge ich lasse das ausnahmsweise auch mal widerwillg gelten 😉 😁
(mußte ich ja jetzt schreiben)
Zitat:
. . .
Darüber hinaus ist der neue in dieser Ausstattung aus keinem Blickwinkel schöner anzusehen, als mein aktueller.... im Gegenteil: ich finde ihn von vorne wie von hinten häßlicher und die 17" Felgen bei weitem nicht so ansehnlich wie die Nardos.
Jetzt muß mir nur noch jemand von VW erklären, warum ich dieses Auto brauchen soll 🙂
. . .
Deine Meinung teile ich auch .
Den neuen Touran ist ziemlich misslungen .
Gottseidank sind wir verschieden , sonst würden wir uns alle auf ein Auto stürzen .
Ich finde meinen Touran am schönsten .
Und ich habe Euro 5 . 😎
Hab den neuen grad mal so konfiguriert, wie mein aktueller Touran auch ausgestattet ist (soweit möglich).
Damit komme ich auf einen Preisunterschied von 300€, die der neue teurer ist. Dafür hat er dann Alcantara-Ausstattung und die Rückfahrkamera. Somit ist der aktuelle doch kaum teurer als der alte unter Berücksichtigung der Ausnutzung der Pakete (bei mir: Highline-Top-Paket).
Hatte mir auch alt und neu konfiguriert. Etwa gleiche Preise, da die Teile des Winterpaketes (Sitzheizung, Waschdüsenheizg., Scheinwerferreinigung), bzw. Licht/Sicht (u.a. Regensensor) im neuen Highline bereits enthalten sind. Alcantara gibt es also für ca. 150 Euro Mehrpreis dazu.
Die Preisdifferenz ist also mit Sicherheit von der Konfiguration abhängig und kann sehr unterschiedlich sein.
Naja... ich habe jetzt viel geschimpft, will aber auch mal meinen guten Willen zeigen. Der neue Touran sagt mir nicht so sehr zu und der neue Sharan ist preislich sehr hoch angesetzt.
In zwei oder drei Wochen habe ich die erste Inspektion und da lasse ich mir für beide mal ein unverbindliches Angebot bei meinem 🙂 unterbreiten.
Wenn für den neuen Touran mal irgendwann auch Pakete angeboten werden, erübrigt sich das mit dem Tausender vielleicht schon bald und die Kosten betragen fast das gleiche.
Momentan wird sowas wie das Highline Topf Paket noch nicht angeboten... aber das kommt bestimmt.
Trotzdem finde ich, daß der Sharan im Bereich der Heckklappe einfach besser aussieht.
Zitat:
...
Trotzdem finde ich, daß der Sharan im Bereich der Heckklappe einfach besser aussieht.
Warten wir es erst mal ab, bis wir
"Die Neuen"häufiger auf der Strasse sehen. Dann sehen wir auch, ob es ein Einheitsbrei ist, oder ob sie doch aus der Masse herausstechen werden... Ich gebe zu, im Moment ist es etwas "ins Blaue"hinein interpretiert...😉
Auch ich finde momentan den alten Touran Cross deutlich attraktiver als das neue Modell. Erfgahrungsgemäß dauert es jedoch nur kurze Zeit bis man sich daran gewöhnt hat uns plötzlich der alte richtig "alt" aussieht.
Technisch hat er mit DCC und Rückfahrkamera, Touch-Screen-Navi, LED Tagfahrlicht schon einen Sprung gemacht - schade, dass DLA (Dynamische Fernlichtregulierung) und ACC nicht verfügbar sind.
Es ist richtig, dass die aktuellen Felgen das Auto nicht attraktiver machen - die Oakland sind ja gerade noch erträglich...
--
Preis: Interessieren würde mich ob 11,5% unter Listenpreis momentan gut oder schlecht sind?!
Zitat:
Preis: Interessieren würde mich ob 11,5% unter Listenpreis momentan gut oder schlecht sind?!
Denke, in Ordnung! Schmerzgrenze liegt 1% höher wohl bei den meisten...😰
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
Denke, in Ordnung! Schmerzgrenze liegt 1% höher wohl bei den meisten...😰Zitat:
Also die gängigen Vermittler bieten immer noch ca. 15% an ...
An die neue Optik werden wir uns bestimmt gewöhnen. Denn machen wir uns nichts vor: Eine wirkliche Schönheit war der Touran noch nie! Praktisch, relativ wertstabil, das schon. Aber "schön"??? Für richtig "schöne" Fahrzeuge ist VW aber auch nicht wirklich berühmt ...
Aber warten wir ersteinmal die ersten Exemplare in freier Wildbahn ab ...