Wann gibts Xenon im Touran FL

VW Touran 1 (1T)

Hallo!

Wollte heute neuen Highline Touran TDI 125kW mit DSG bestellen - ging aber nicht weil:

1.) Xenon und Tagfahrlicht nicht verfügbar ist. Wann kommt das?
2.) Oakland Felgen und DCC nicht zusammen gehen. Stimmt das?
3.) Alternative ist Felge Sedona; habe nirgends ein Foto gefunden. Wie schaut die aus?

Hat jemand eine Ahnung?

Danke!

Oktobaer

Beste Antwort im Thema

Hat schon jemand eine Info von VW ob die Xenons, die man jetzt ordern kann, mit LED TF sind?

Danke und Gruss
lofwyr draconJa hat er, wie in Prospekt
Gugs Du hier;
http://www.youtube.com/watch?v=02mJfeRhUQg

Gruß Robert

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Also die gängigen Vermittler bieten immer noch ca. 15% an ...

Aber ohne alles! Im Internet, ohne Gebrauchten, Barzahlung etc. ... bzw. über einen grossen VW-Großhändler!

Sobald man über ein regionales Autohaus geht, sieht es mau aus mit 15% . 😎

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

Zitat:

Also die gängigen Vermittler bieten immer noch ca. 15% an ...
Aber ohne alles! Im Internet, ohne Gebrauchten, Barzahlung etc. ... bzw. über einen grossen VW-Großhändler!

Sobald man über ein regionales Autohaus geht, sieht es mau aus mit 15% . 😎

Die Wagen werden alle über einen großen VW-Händler ausgeliefert. Und ja, es ist ein Barzahler-Angebot (wobei der beauftragte Händler früher auch die Finanzierungsaktionen von VW bei gleichem Rabatt unterstützt hat). Aber die Diskussion Vermittler oder nicht müssen wir nicht führen, da hat jeder seine eigenen Ansichten. Mittlerweile stelle ich allerdings fest, dass sogar kleinere Autohäuser auf einmal annähernd an diese Rabatte rankommen, wenn man entsprechende Angebote vorlegt. 100€ Gewinn durch ein verkauftes Auto sind halt mehr als 0€ Gewinn durch ein Auto, das anders wo gekauft wird. Wir haben bei den letzten 3 Fahrzeugen auf jeden Fall viel Geld gespart und werden bei den Werkstätten trotzdem nicht schlechter behandelt (inkl. Kulanz usw.), als ein "eigener" Kunde.

Und zu verschenken habe ich nichts, schon gar keine zig Tausend Euro, nur um die KFZ-Wirtschaft vor Ort zu fördern. Die schenkt mir nämlich auch nichts! Das gesparte Geld kann ich auch breiter gestreut ausgeben und unterstütze dann auch noch andere Branchen ...

Zitat:

...100€ Gewinn durch ein verkauftes Auto sind halt mehr als 0€ Gewinn durch ein Auto, das anders wo gekauft wird...

Laut Aussage unseres Verkäufers macht das Autohaus mit dem Verkauf des neuen Tourans an uns 175 Euro Verlust! 😰

Soweit zur Kundenbindung! 😉

Zitat:

Original geschrieben von oktobaer

Erfgahrungsgemäß dauert es jedoch nur kurze Zeit bis man sich daran gewöhnt hat uns plötzlich der alte richtig "alt" aussieht.

So isset!

Ähnliche Themen

Zitat:

Laut Aussage unseres Verkäufers macht das Autohaus mit dem Verkauf des neuen Tourans an uns 175 Euro Verlust! 😰
Soweit zur Kundenbindung! 😉

Nach diesen Aussagen müßten meine letzten vier Autohäuser bereits zugemacht haben. Am schlimmsten war das Gejammere damals bei Toyota. Geglaubt habe ich seitdem nichts mehr. Nicht mal eine Gemeinnützige Organisation würde mir ein Auto verkaufen, wenn Sie damit auf dauer Verlust einfahren würde, den Sie nicht irgendwo wieder gut machen kann.

Solange ich einen Vertrag unterschreibe und mein Auto für mein Geld bekomme, gehe ich immer davon aus, daß irgendwo irgendjemand etwas daran verdient.

Aber mal eine Frage, um wieder auf's Thema zurückzukommen: wieso kann ich eigentlich mit Xenon keinen Fernlichtassistenten ordern ? Ist diese Technik da bereits integriert und muß nicht gesondert bestellt werden, oder ist etwa beides zusammen nicht möglich ?
Der Opel Insignia kann das m.E. doch auch.

Der Light Assist ist nur für das Halogenlicht gedacht. Für das Xenon wird es den Dynamic Light Assit geben, der soll aber laut den Presseberichten erst später kommen.

Schade... wieder mal ein Grund, keinen neuen Touran zu bestellen. Ich will mich einfach später nicht ärgern, daß Sachen, die ich gut und sinnvoll finden würde, noch nicht verfügbar waren, als ich mein Auto gekauft habe.

Ich hab da meine Zweifel ob das Dynamic Light Assist wirklich so zuverlässig funktioniert dass man es dauerhaft einschaltet, wenn ja dann wäre das echt ein gewaltiger Fortschritt - wär sogar besser als das was Mercedes und BMW anbieten kann, laut Fernsehbericht ist das von BMW und Mercedes für die Tonne. Konnte aber bisher noch nirgends Erfahrungsberichte vom Touareg finden (da gibt's das ja schon schon).

Moin, ich lese schon eine Weile hier mit und habe mich dann doch heute mal angemeldet.

Zum Thema:

Hat schon jemand eine Info von VW ob die Xenons, die man jetzt ordern kann, mit LED TF sind?

Danke und Gruss
lofwyr dracon

Danke und Gruss
lofwyr draconJa hat er, wie in Prospekt
Gugs Du hier;
http://www.youtube.com/watch?v=02mJfeRhUQg

Gruß Robert

Hallo Robert,

danke für den Link,
das war bis jetzt der ausführlichste Bericht!

Gruss
Matze

Und hier nochmal die Info von VW bezüglich des LED TF!

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und das Vertrauen, das Sie uns und Ihrem Autohaus mit der Bestellung eines neuen Touran
entgegengebracht haben.

Gern moechten wir auf Ihre Anfrage eingehen:
Bei Wahl der optionalen Xenonscheinwerfer verfuegt der neue Touran ueber ein LED-Tagfahrtlicht.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Aussage ein wenig geholfen zu haben und wuenschen Ihnen allzeit gute Fahrt. Weitere Anfragen - auch
in technischer Hinsicht - beantwortet Ihnen gern Ihr Volkswagen Partner vor Ort. Auf diesem Wege ist dann auch sichergestellt,
dass Sie kompetent beraten werden.

Mit freundlichen Gruessen
i.V. i.A.

Detlef Kettmann Erik Schoenke

Volkswagen AG
Brieffach 1916
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 5361 9-71266
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to vdv2-kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de

Alles wird Gut :-)

Wann gibts Xenon im Touran FL

Jetzt ist auch die Beschreibung im Konfigurator!

Gruss
Matze

Deine Antwort