ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann gibt es das RCD 310 mit weiß-negativ Display?

Wann gibt es das RCD 310 mit weiß-negativ Display?

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 10:20

Erstmal Hallo und frohes Fest:)!

Ich hab mich schon sehr ausführlich mit dem neuen Golf und seiner Ausstattung beschäftigt!

Wirklich tolles Auto! Nur die kleinen Radios (rcd 210 u. 310) haben mich mit ihrer blau-positiv Beleuchtung etwas gestört im sonst weiß beleuchteten Amaturenbrett! Das hab ich aber alles noch akzeptiert, bis ich den neuen Oktavia von innen sah!! Das Radio im Oktavia heißt Swing und is der Ableger vom RCD 310 also technisch gleich!

Aber der entscheidende Punkt kommt jetzt! Das Ding hat eine weiß-negative Beleuchtung!!!!!

Das heißt, wie bei der MFA, schwarzer Hintergrund und weiße Leuchtschrift!

Das passt nicht nur besser zu den weißen Amaturen sondern sieht auch wertiger aus!

Also muß das doch eigentlich auch im Golf kommen!!

Wer kann das bestätigen oder weiß mehr?

Übrigens Bilder gibts bei Skoda im Konfi.!

Danke und noch ein paar schöne besinnliche Weihnachtstage;)!

mfg Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 16:17

Hier mal ein erstes Bild von der VW Seite:)!

RCD 310 in weiß-negativ!

Der link dauert übrigens sehr lang, bis das Bild aufgeht!

Jedenfalls bei mir;)!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 4. Mai 2009 um 18:53

Hier ist ein kleines Bild - eine bessere Auflösung habe ich nicht gefunden:

http://www.skoda.at/bigpic.php?img=files/images/ae/large/955.jpg

[Quelle: www.skoda.at]

Nur mal eine dumme Frage:

wenn es wirklich so stört, könnte man nicht anstatt des VW-Radios dafür das von Skoda einsetzen??

am 4. Mai 2009 um 19:20

würd mich auch interessieren, ist das ding technisch identisch?

Zitat:

Original geschrieben von phoenixsg

Hier ist ein kleines Bild - eine bessere Auflösung habe ich nicht gefunden:

http://www.skoda.at/bigpic.php?img=files/images/ae/large/955.jpg

[Quelle: www.skoda.at]

Nur mal eine dumme Frage:

wenn es wirklich so stört, könnte man nicht anstatt des VW-Radios dafür das von Skoda einsetzen??

Das wird sicher funktionieren--- aber dann stört es wieder jemand, dass bei Skoda die Tasten grün beleuchtet sind - oder?

Also einfach Skoda-Gerät schlachten - Display ins RCD310 einbauen und gut isses - nur ein bisschen teuer...dann doch wieder das 510er?

Ich denke, dass abgesehen von der blauen Farbe die relativ hohe Anordnung des Radios und die schiere Displaygröße bei Nachtfahrten unangenehm auffällt - früher wars uns doch auch weitgehend egal, dass die Zubehörradios nur selten ein zum Rest passendes Display hatten - man sind wir anspruchsvoll geworden...;-)

am 5. Mai 2009 um 6:13

tja, mit der Gestaltung des Innenraumes dürften sich einige Designer beschäftigt habe nicht nur im Bereich Optik, Haptik sondern auch Klang und Geruch, wobei sogar die Ausdünstungen der Materialien aufeinander abgestimmt wurden. Ich empfinde das insgesamt als sehr hochwertig und gelungen, da wirkt so eine Kleinigkeit wie das blaue Display, das offensichtlich nicht ins Gesamtkonzept passt, schon fehl am Platz...

am 4. Januar 2010 um 23:00

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die blaue Beleuchtung des RCD310 umzubauen auf schwarz-weiß?

Blaue Innenraumbeleuchtung hat mir noch nie gefallen, zumal es im Golf VI noch nichtmal zum Rest der Beleuchtung passt.

Hier nochmal ein ordentliches Foto vom Skoda-Radio "Swing":

http://www.km77.com/fotos/bbtcontent/clipping/KM7KPH20090703_0141/3.jpg

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von keksmaennchen

Hier nochmal ein ordentliches Foto vom Skoda-Radio "Swing":

http://www.km77.com/fotos/bbtcontent/clipping/KM7KPH20090703_0141/3.jpg

Warum bekommt man sowas im Golf nicht hin?

Eigentlich das selbe Radio!

Das frag ich mich auch !:rolleyes:

Sieht auf jedenfall besser aus, als dieses helle Blau !

am 10. Januar 2010 um 22:22

Ich bin froh, das RCD310 genommen zu haben! Also fast 300 Euro Aufpreis fürs RCD510 (hauptsächlich nur fürs große Display) find ich sehr happig - war es MIR nicht wert.

Ich finde das BLAU einfach richtig geil, ungefähr so wie um 2000 rum die blauen Handy-Displays. Das Blau passt bestens zu meinem Golf Trendline (2-Türer, Candy, Latte, Mittelarmlehne, Ablagepaket, Lendenwirbelstütze, Reifenk., Marderschutzvorr.)

Mein Problem ist genau gegenteilig: Ich hätte gern eine Dauer-Displaybeleuchtung, da das Blau sehr harmonisch zu meiner Latte Macchiato und silbergrauen Dekorleisten passt.

Nur am Tage stört mich der (dunkel)grünliche Hintergrund!

Aber ich möchte ja nicht ständig mit eingeschalteten Fahrzeug-Licht fahren.

Kann man das irgendwie dem Radio "verklickern", dass es ständig leuchten soll, bzw. vorgaukeln, dass die Aussenbeleuchtung eingeschaltet ist????????

Also per Radio-Menü ist dies offensichtlich nicht vorgesehen!

Danke Euch für hilfreiche Antworten!

die beleuchtung des Swing Radios ist ja nicht übel. Nur das Radio ansich von Skoda würde ich mir nie in meinen Golf Bauen. Schaut ja extrem billig aus. Kommt an die Optik des im Golf verbauten 310er nie ran!

Grad zufällig im neuen "Team"-Prospekt entdeckt: für den Caddy Life wird das RCD 310 mit grünem Display angeboten - andere Displayfarbe scheint damit wohl kein größeres Problem zu sein.

am 13. Januar 2010 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von MalSchauenHier

Ich bin froh, das RCD310 genommen zu haben! Also fast 300 Euro Aufpreis fürs RCD510 (hauptsächlich nur fürs große Display) find ich sehr happig - war es MIR nicht wert.

Ich finde das BLAU einfach richtig geil, ungefähr so wie um 2000 rum die blauen Handy-Displays. Das Blau passt bestens zu meinem Golf Trendline (2-Türer, Candy, Latte, Mittelarmlehne, Ablagepaket, Lendenwirbelstütze, Reifenk., Marderschutzvorr.)

Mein Problem ist genau gegenteilig: Ich hätte gern eine Dauer-Displaybeleuchtung, da das Blau sehr harmonisch zu meiner Latte Macchiato und silbergrauen Dekorleisten passt.

Nur am Tage stört mich der (dunkel)grünliche Hintergrund!

Aber ich möchte ja nicht ständig mit eingeschalteten Fahrzeug-Licht fahren.

Kann man das irgendwie dem Radio "verklickern", dass es ständig leuchten soll, bzw. vorgaukeln, dass die Aussenbeleuchtung eingeschaltet ist????????

Also per Radio-Menü ist dies offensichtlich nicht vorgesehen!

Danke Euch für hilfreiche Antworten!

Naja - beim 510 hast du noch nen SD-Kartenleser und 6-fach CD-Wechsler.

Was sind CDs?

am 13. Januar 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von tjost

Was sind CDs?

Das sind so silberne runde Scheiben wo man Musik mit hören kann. Das werdet ihr jüngeren heut nicht mehr kennen. Ganz früher gab´s sogar mal Kassetten und Schallplatten.

Zitat:

Original geschrieben von bm_schwarz

Zitat:

Original geschrieben von tjost

Was sind CDs?

Das sind so silberne runde Scheiben wo man Musik mit hören kann. Das werdet ihr jüngeren heut nicht mehr kennen. Ganz früher gab´s sogar mal Kassetten und Schallplatten.

die gibts immer noch xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann gibt es das RCD 310 mit weiß-negativ Display?