ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann gibt es das RCD 310 mit weiß-negativ Display?

Wann gibt es das RCD 310 mit weiß-negativ Display?

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 11:20

Erstmal Hallo und frohes Fest:)!

Ich hab mich schon sehr ausführlich mit dem neuen Golf und seiner Ausstattung beschäftigt!

Wirklich tolles Auto! Nur die kleinen Radios (rcd 210 u. 310) haben mich mit ihrer blau-positiv Beleuchtung etwas gestört im sonst weiß beleuchteten Amaturenbrett! Das hab ich aber alles noch akzeptiert, bis ich den neuen Oktavia von innen sah!! Das Radio im Oktavia heißt Swing und is der Ableger vom RCD 310 also technisch gleich!

Aber der entscheidende Punkt kommt jetzt! Das Ding hat eine weiß-negative Beleuchtung!!!!!

Das heißt, wie bei der MFA, schwarzer Hintergrund und weiße Leuchtschrift!

Das passt nicht nur besser zu den weißen Amaturen sondern sieht auch wertiger aus!

Also muß das doch eigentlich auch im Golf kommen!!

Wer kann das bestätigen oder weiß mehr?

Übrigens Bilder gibts bei Skoda im Konfi.!

Danke und noch ein paar schöne besinnliche Weihnachtstage;)!

mfg Markus

Ähnliche Themen
53 Antworten

Habe auch mal bei Skoda nachgesehen, sieht einfach besser aus als das blaue Display.

Sehr produktive Antwort^^ Naja also mich hat das auch interessiert und ich bin dann gleich mal zum freundlichen gegangen, der ist VW+Skoda Händler. Der meinte, dass das RCD 310 kein weiß-negativ Bildschirm bekommen wird. Total schade eigentlich, hätte mich echt gefreut wenn es das geben würde. Ich bestell mir die nächsten Tage auch meinen 6erGolf und muss in dem Fall dann leider auf das größere RCD510 umsteigen, weil mir das Display vom RCD 310 einfach nicht gefällt.

Gruß

cylle

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Sehr produktive Antwort^^ Naja also mich hat das auch interessiert und ich bin dann gleich mal zum freundlichen gegangen, der ist VW+Skoda Händler. Der meinte, dass das RCD 310 kein weiß-negativ Bildschirm bekommen wird. Total schade eigentlich, hätte mich echt gefreut wenn es das geben würde. Ich bestell mir die nächsten Tage auch meinen 6erGolf und muss in dem Fall dann leider auf das größere RCD510 umsteigen, weil mir das Display vom RCD 310 einfach nicht gefällt.

Gruß

cylle

Vielleicht is das von VW auch so gewollt?!

wie soll das aussehen. Poste mal bitte Bilder!

edit/Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

 

Das passt nicht nur besser zu den weißen Amaturen sondern sieht auch wertiger aus!

Also muß das doch eigentlich auch im Golf kommen!!

.

 

Ich kann Deiner Logik nicht ganz folgen.

Und:

Wieso qualifizierst Du Blackys Antwor ab?

Hätte VW das schwarz-weiße Display gewollt hätten sie es von Anfang an gebracht.

 

Außerdem ist das RCD510 sowieso noch viel 'wertiger', schöner und erheblich besser ausgestattet.

Damit macht niemand was falsch.

stell mir auch die frage, das kann nicht so gewollt sein

ich finde blau gut, ok hätte alles blau sein sollen auch schalter und so scheiß rot

ok das weiß sieht auch ok aus, aber warum dann nicht komplett alles???

siehe da beim skoda macht manns alles auf weiß---komisch

skoda erst grün, rot, weiß

weiß audi, vw, skoda, seat oder?

dachte war mal ein unterschied, ok dem trend muß nachgehangen werden

bäumchen wechsel dich oft und mit preisaufschlag möglichst

klasse!!!

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

 

Das passt nicht nur besser zu den weißen Amaturen sondern sieht auch wertiger aus!

Also muß das doch eigentlich auch im Golf kommen!!

.

Ich kann Deiner Logik nicht ganz folgen.

Und:

Wieso qualifizierst Du Blackys Antwor ab?

Hätte VW das schwarz-weiße Display gewollt hätten sie es von Anfang an gebracht.

Außerdem ist das RCD510 sowieso noch viel 'wertiger', schöner und erheblich besser ausgestattet.

Damit macht niemand was falsch.

Ich hab Blackys Antwort nicht abgewertet! Les nochmal genau durch!;)

Es ist ja wohl klar, das ein Display mit weißer Beleuchtung besser zur weißen Amatur passt als ein blaues!

Negativ beleuchtet siehts dann noch edler aus!;)

Nicht jeder braucht (oder will) das aufwendige RCD 510 mit allen Funktionen!

Schau einfach mal bei Skoda in den Konfi rein! Dann siehst du was ich meine!:)

Ich gehöre auch zu denen die das teurere RCD510 hauptsächlich deshalb bestellt haben weil das Blau des RCD310 nicht zur restlichen Cockpitbeleuchtung passt.

Wäre die Beleuchtung wie bei Skoda weiss (oder meinetwegen Rot) hätte ich das 310 genommen.

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Ich gehöre auch zu denen die das teurere RCD510 hauptsächlich deshalb bestellt haben weil das Blau des RCD310 nicht zur restlichen Cockpitbeleuchtung passt.

Wäre die Beleuchtung wie bei Skoda weiss (oder meinetwegen Rot) hätte ich das 310 genommen.

Genau das wollte ich damit sagen!;)

Schade, dass ich die Beiträge erst jetzt gelesen habe, ich empfinde das blaue Display des RCD 310 auch als störend. Leider war die Probefahrt am Tag ;)

Weiß jemand, ob man die Helligkeit unabhängig von der Cockpit-Beleuchtung regeln kann?

also ein bisschen kann man da schon nachregeln! Geht in den SETUP-Einstellungen vom rcd! Sonst flux in die Bedienungsanleitung gucken! Da wirste fündig

Zitat:

Original geschrieben von mirakulicks

also ein bisschen kann man da schon nachregeln! Geht in den SETUP-Einstellungen vom rcd! Sonst flux in die Bedienungsanleitung gucken! Da wirste fündig

Bringt aber nicht so viel :mad:

Mich stört das blau auch extrem, finde sogar das blendet Nachts obwohl es ganz dunkel eingestellt ist.

Was ich schon überlegt habe:

a) Display ausbauen und andere Hintergrundbeleuchtung ranbasteln -> ist aber fraglich ob das alles so klappt, wie z.B. hier beschrieben ist. Könnte ja auch ganz schön verbastelt sein, dass man das gar nicht ausbauen kann.

b) Das Kabel durchtrennen, dass dem Radio "sagt" das man das Licht angeschaltet hat und nun das Display leuchten muss (evtl. wären die Tasten dann auch nicht mehr beleuchtet?). Nur welches Kabel wäre das?

Gruß

Thomas

Das klingt etwas riskant. Wie wäre ein überkleben mit einer selbstklebenden Folie, die etwas dunkel getönt ist? So geht nichts kaputt und man kanns bei Bedarf wieder entfernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann gibt es das RCD 310 mit weiß-negativ Display?