ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann gibt es das RCD 310 mit weiß-negativ Display?

Wann gibt es das RCD 310 mit weiß-negativ Display?

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 10:20

Erstmal Hallo und frohes Fest:)!

Ich hab mich schon sehr ausführlich mit dem neuen Golf und seiner Ausstattung beschäftigt!

Wirklich tolles Auto! Nur die kleinen Radios (rcd 210 u. 310) haben mich mit ihrer blau-positiv Beleuchtung etwas gestört im sonst weiß beleuchteten Amaturenbrett! Das hab ich aber alles noch akzeptiert, bis ich den neuen Oktavia von innen sah!! Das Radio im Oktavia heißt Swing und is der Ableger vom RCD 310 also technisch gleich!

Aber der entscheidende Punkt kommt jetzt! Das Ding hat eine weiß-negative Beleuchtung!!!!!

Das heißt, wie bei der MFA, schwarzer Hintergrund und weiße Leuchtschrift!

Das passt nicht nur besser zu den weißen Amaturen sondern sieht auch wertiger aus!

Also muß das doch eigentlich auch im Golf kommen!!

Wer kann das bestätigen oder weiß mehr?

Übrigens Bilder gibts bei Skoda im Konfi.!

Danke und noch ein paar schöne besinnliche Weihnachtstage;)!

mfg Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 16:17

Hier mal ein erstes Bild von der VW Seite:)!

RCD 310 in weiß-negativ!

Der link dauert übrigens sehr lang, bis das Bild aufgeht!

Jedenfalls bei mir;)!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. K123

Zitat:

Original geschrieben von Mr. K123

Hallo,

Ich muss da noch mal nachfragen, wenn mein Golf in KW 26 gebaut wird, ist es dann automatisch ein 2012er Modell, also RCD 310 mit weissen Display?

Habe heute meinen Freundlichen angerufen, der meinte, unser Golf ist noch ein 2011er, bestellt Ende März, es wäre nicht sicher, das wir dann das neue RCD 310 bekommen, aber wenn ab KW22 Modell2012 gebaut wird, wie muss ich mir das vorstellen, alle 2011er bekommen "blau", alle 2012er "weiss", ich dachte, es gibt einen Termin, wo umgestellt wird, für alle.

Wer kann weiterhelfen, vielleicht ein WA, der damit zu tun hat.

Weiss hier keiner genau Bescheid, wie das mit dem Modellwechsel läuft, ich dachte immer, hier tummeln sich viele WA´s, die sowas wissen.

Alles was ab einschliesslich KW22 gebaut wird ist neues Modelljahr, egal wann der bestellt wurde.

Wenn das Auto in KW26 gebaut wird hast du auf jeden Fall das weisse Display.

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Zitat:

Original geschrieben von Mr. K123

 

Weiss hier keiner genau Bescheid, wie das mit dem Modellwechsel läuft, ich dachte immer, hier tummeln sich viele WA´s, die sowas wissen.

Alles was ab einschliesslich KW22 gebaut wird ist neues Modelljahr, egal wann der bestellt wurde.

Wenn das Auto in KW26 gebaut wird hast du auf jeden Fall das weisse Display.

Super,

Dann hoffen wir nur noch, das sich der Liefertermin nicht verschiebt.

Hallo,

Hat hier schon jemand einen Modelljahr 2012 bekommen, der das RCD 310 mit weissen Display hat?

Wenn ja, Bilder wären nicht schlecht.

am 21. Juni 2011 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Mr. K123

Hallo,

Hat hier schon jemand einen Modelljahr 2012 bekommen, der das RCD 310 mit weissen Display hat?

Wenn ja, Bilder wären nicht schlecht.

Hier ein paar Fotos vom neuen RCD 310 aus einem Golf VI Cabrio!

am 22. Juni 2011 um 10:23

Das sieht viel besser aus, als im alten RCD 310. Warum wurde das nicht gleich von Anfang an so verbaut ?

So ist endlich alles richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2.0

Das sieht viel besser aus, als im alten RCD 310. Warum wurde das nicht gleich von Anfang an so verbaut ?

So ist endlich alles richtig.

VW hatte irgendwie noch ein Faible für diese unsäglichen grauen Displays (siehe auch Climatronic Golf V). Für mich ein absolutes No-Go, zumal es kein technischer Grund sein kann: Audi setzt seit den 90er-Jahren schon ausschließlich rot-negativ-Displays ein.

Aber jetzt im Jahr 2011 scheint die Ära bei VW auch endlich überstanden :)

vg, Johannes

am 22. Juni 2011 um 10:57

Ja zum Glück, denn selbst im Skoda Fabia gab es die weiße Schrift schon im Jahr 2010. Nur der Golf mußte weiter warten.

Hallo,

Und, wo sind die ersten Besitzer von Modelljahr 2012 mit RCD 310?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. K123

Hallo,

Und, wo sind die ersten Besitzer von Modelljahr 2012 mit RCD 310?

moin moin, ich habs in weiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann gibt es das RCD 310 mit weiß-negativ Display?