Wann gibt es das RCD 310 mit weiß-negativ Display?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Erstmal Hallo und frohes Fest🙂!

Ich hab mich schon sehr ausführlich mit dem neuen Golf und seiner Ausstattung beschäftigt!
Wirklich tolles Auto! Nur die kleinen Radios (rcd 210 u. 310) haben mich mit ihrer blau-positiv Beleuchtung etwas gestört im sonst weiß beleuchteten Amaturenbrett! Das hab ich aber alles noch akzeptiert, bis ich den neuen Oktavia von innen sah!! Das Radio im Oktavia heißt Swing und is der Ableger vom RCD 310 also technisch gleich!
Aber der entscheidende Punkt kommt jetzt! Das Ding hat eine weiß-negative Beleuchtung!!!!!
Das heißt, wie bei der MFA, schwarzer Hintergrund und weiße Leuchtschrift!
Das passt nicht nur besser zu den weißen Amaturen sondern sieht auch wertiger aus!
Also muß das doch eigentlich auch im Golf kommen!!
Wer kann das bestätigen oder weiß mehr?
Übrigens Bilder gibts bei Skoda im Konfi.!
Danke und noch ein paar schöne besinnliche Weihnachtstage😉!

mfg Markus

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein erstes Bild von der VW Seite🙂!
RCD 310 in weiß-negativ!

Der link dauert übrigens sehr lang, bis das Bild aufgeht!
Jedenfalls bei mir😉!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tobijay1

Zitat:

Original geschrieben von bm_schwarz

Das sind so silberne runde Scheiben wo man Musik mit hören kann. Das werdet ihr jüngeren heut nicht mehr kennen. Ganz früher gab´s sogar mal Kassetten und Schallplatten.

die gibts immer noch xD

Und wie viele GB hat so ne Schallplatte? kann ich die mit einem RCD510 abspielen?

ne dazu brauchst du einen schallplattenspieler, aber wenn du media in hast.... Ein Wunder geschieht

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Ich gehöre auch zu denen die das teurere RCD510 hauptsächlich deshalb bestellt haben weil das Blau des RCD310 nicht zur restlichen Cockpitbeleuchtung passt.
Wäre die Beleuchtung wie bei Skoda weiss (oder meinetwegen Rot) hätte ich das 310 genommen.

genau das ist die Strategie des VW-Marketings. Blaue, häsliche, zum Gesamtbild nicht passende Displays verbauen, damit sich die Kunden ja die teureren Geräte bestellen. Diese passen optisch nämlich viel besser!

mit dem neuen Mj hat sich dieser Thread dann wohl erledigt🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

neeee, eigentlich nicht! denn jetzt stellt sich mir die frage, wieviel der tausch meines noch blau beleuchteten RCD 310 gegen das neue schwarz-weiß display kostet! im Golf V war ja alles blau, aber im VI´er wirkt das blaue radiodisplay vollkommen deplatziert🙁

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

neeee, eigentlich nicht! denn jetzt stellt sich mir die frage, wieviel der tausch meines noch blau beleuchteten RCD 310 gegen das neue schwarz-weiß display kostet! im Golf V war ja alles blau, aber im VI´er wirkt das blaue radiodisplay vollkommen deplatziert🙁

Bin schon auf erste Bilder gespannt🙂

Die Idee mit dem Display-Tausch hatte ich auch einmal. Was mich dann schliesslich davon abgehalten hat, waren zwei Punkte:

1.: Die vollkommen andere Schriftart des Displays. Seht euch das auf Seite 2 verlinkte Bild mal an, Skoda verwendet da im Radio ein anderes Schriftbild, und das auch auf den Schaltern in der Mittelkonsole (und somit wohl auch im ganzen Auto). Mir würde das nicht gefallen.

Und vor allem Punkt 2.: Die Temperaturanzeigen, Uhrzeit usw. in der obersten Zeile im Skoda-Radio hat das RCD normalerweise nicht. Was wird da angezeigt, wenn man das Display ins RCD verpflanzt, Vierecke, Sterne, aber ganz bestimmt irgendein Blödsinn. Oder kann das RCD das doch

Passen wird das Display denke ich sicher, aber die oberen Punkte haben mich dann doch davon abgehalten, es auszuprobieren. Rot umgelötet sieht es nämlich auch sehr gut aus, das blau hingegen war eine Katastrophe.

Falls jemand den Umbau plant, wäre ich jedenfalls mal auf nen Bericht gespannt!

Hier mal ein erstes Bild von der VW Seite🙂!
RCD 310 in weiß-negativ!

Der link dauert übrigens sehr lang, bis das Bild aufgeht!
Jedenfalls bei mir😉!

sieht doch gleich 1000x besser aus, als blau !!!
Will ich auch haben 🙁

Hatte heute das neue RCD310 auf einer Volkswagen Ausstellung in Hamburg in einem EOS gesehen. Paßt nun sehr gut zum übrigen Design. Angeblich soll der Golf zukünftig auch damit ausgestattet werden!

Zitat:

Original geschrieben von GT-syncro

Hatte heute das neue RCD310 auf einer Volkswagen Ausstellung in Hamburg in einem EOS gesehen. Paßt nun sehr gut zum übrigen Design. Angeblich soll der Golf zukünftig auch damit ausgestattet werden!

Soll ja in allen Modellen ab MJ 12 kommen🙂!

Und das RCD 210 auch, suche die ganze Zeit schon ein Bild!

Hallo,

Ich muss da noch mal nachfragen, wenn mein Golf in KW 26 gebaut wird, ist es dann automatisch ein 2012er Modell, also RCD 310 mit weissen Display?

Habe heute meinen Freundlichen angerufen, der meinte, unser Golf ist noch ein 2011er, bestellt Ende März, es wäre nicht sicher, das wir dann das neue RCD 310 bekommen, aber wenn ab KW22 Modell2012 gebaut wird, wie muss ich mir das vorstellen, alle 2011er bekommen "blau", alle 2012er "weiss", ich dachte, es gibt einen Termin, wo umgestellt wird, für alle.

Wer kann weiterhelfen, vielleicht ein WA, der damit zu tun hat.

Ich würde meines sofort tauschen, fragt sich jetzt halt nur, wie teuer der ganze spaß letztendlich wird, wenn ich mein jetziges RCD 310 verkaufe (was könnte man dafür verlangen?)

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

wenn ich mein jetziges RCD 310 verkaufe (was könnte man dafür verlangen?)

Ich habe meinen RCD 310 gekauft da war es 6 Monate alt, keine Gebrauchspuren, für 140 Euro. Bei Ebay könntest Du Glück haben und für 160 Euro los werden.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. K123

Hallo,

Ich muss da noch mal nachfragen, wenn mein Golf in KW 26 gebaut wird, ist es dann automatisch ein 2012er Modell, also RCD 310 mit weissen Display?

Habe heute meinen Freundlichen angerufen, der meinte, unser Golf ist noch ein 2011er, bestellt Ende März, es wäre nicht sicher, das wir dann das neue RCD 310 bekommen, aber wenn ab KW22 Modell2012 gebaut wird, wie muss ich mir das vorstellen, alle 2011er bekommen "blau", alle 2012er "weiss", ich dachte, es gibt einen Termin, wo umgestellt wird, für alle.

Wer kann weiterhelfen, vielleicht ein WA, der damit zu tun hat.

Weiss hier keiner genau Bescheid, wie das mit dem Modellwechsel läuft, ich dachte immer, hier tummeln sich viele WA´s, die sowas wissen.

Deine Antwort