Ganz genau. Ich habe von Anfang an gesagt, es muss mindestens der PSS drauf. Mit dem "Versionenvergleich" ist die Welt doch wieder in Ordnung. Der CSS ist sauschnell. Er zeigt, was mit einem Golf geht, wenn man seine Hausaufgaben macht (mehr Sturz vorne, ordentliche Bremsbeläge, anständige Reifen, Bremsassistent korrekt codiert). Damit bleibt der Aufwand sogar überschaubar.
Das bedeutet immerhin:
Zitat:
Mit einer 1.12,6 definiert er fortan die Spitze der Golf-Hitliste in Hockenheim – die einsame Spitze. Und weil zuletzt ja Zweifel an der sportlichen Kompetenz des Golf aufkamen: Wir reden hier von einer Zeit 1,6 Sekunden unterhalb eines ebenfalls sportbereiften Focus RS.
Damit ist der CSS sogar enorm preiswert, vorausgesetzt man durfte ihn noch zum Listenpreis erwerben. Der Lokus bleibt hingegen das, was er von Anfang an war: Eine völlig überbewertete, gehypte Kiste mit zuviel Gewicht. Die vielen Vorschusslorbeeren hat er nie rechtfertigen können, er ist eine Enttäuschung.
.