Wann geht Allwetterlicht bei euch? (Voll-LED)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

Wann geht genau ALLWETTERLICHT bei euch!?
Im Stand, Fahrt usw. wie sonst bei normalem Nebellicht?

Beste Antwort im Thema

viel schlimmer sind Leute die im normalen regen oder bei "Nebel" mit rund 100m Sichtweite schon voll auf Nebelscheinwerfern stehen....denen wünsch ich nen Baum aufs Auto...

72 weitere Antworten
72 Antworten

Nein, das müsste ein Fehler sein, eigentlich kann man es immer einschalten. Zumindest war das bei mir immer so.

Bei mir gehts auch immer... Natürlich muss es dunkel genug sein um die auch zu sehen. Ab 80 oder 100kmh gehen sie ebenfalls aus.

Zitat:

@dlorek schrieb am 28. Dezember 2015 um 16:15:36 Uhr:

Ab 80 oder 100kmh gehen sie ebenfalls aus.

Das ist bei mir anders. Bei mir gehen sie erst bei knapp über 140 Tacho (etwa 145km/h) aus. Bei Tempomat 140 bleiben sie noch an. Ein gehen sie dann wieder wenn man etwa um die 110-120 fährt.

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 28. Dezember 2015 um 22:07:21 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 28. Dezember 2015 um 16:15:36 Uhr:

Ab 80 oder 100kmh gehen sie ebenfalls aus.
Das ist bei mir anders. Bei mir gehen sie erst bei knapp über 140 Tacho (etwa 145km/h) aus. Bei Tempomat 140 bleiben sie noch an. Ein gehen sie dann wieder wenn man etwa um die 110-120 fährt.

Genau so ist es bei mir auch. Gehen ab ca 140 km/h aus, und sobald man wieder unter 120 km/h fährt an.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sport8ack schrieb am 29. Dezember 2015 um 02:06:07 Uhr:

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 28. Dezember 2015 um 22:07:21 Uhr:

Genau so ist es bei mir auch. Gehen ab ca 140 km/h aus, und sobald man wieder unter 120 km/h fährt an.

muss ich mal testen... kann mich auch irren

Servus,

das Thema ist zwar schon älter...😉
Aber meine Frage wäre ob man das Allwetterlicht so
umcodieren kann das es auch über 140 kmh leuchtet...

Danke vorab

Ja. Einfach die „Allwetterleuchten“ als Nebelscheinwerfer einschalten.

Bei mir leuchtet das Allwetterlicht auch jenseits von 140 km/h. Allerdings ist mir nicht ganz verständlich, warum man ausgerechnet bei hohen Geschwindigkeiten auf die Nahfeldausleuchtung besonderen Wert legen sollte.

Ich auch nicht, vielleicht sieht es ja cool aus.

Kennt sich jemand mit dem Kreuzungslicht aus? Habe Led mit MMI + in meiner Facelift Limo und mir ist noch nie aufgefallen das dies angeht an einer Kreuzung. Muss oder kann man das im Navi aktivieren? Habe nicht's gefunden dazu.

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 20. Dezember 2018 um 01:28:19 Uhr:

Kennt sich jemand mit dem Kreuzungslicht aus? Habe Led mit MMI + in meiner Facelift Limo und mir ist noch nie aufgefallen das dies angeht an einer Kreuzung. Muss oder kann man das im Navi aktivieren? Habe nicht's gefunden dazu.

Das geht automatisch, beim Abbiegen und an Kreuzungen automatisch ohne aktive Navigation.
Lichtschalter auch auf Auto?

Das blöde beim FL ist das im MMI die Menü Punkte adaptiv light nicht mehr einstellbar sind. Somit kannst du es nicht mehr selber überprüfen/entscheiden ob es aktiv ist.
Und im alten MMI konnte man auch das Kreuzungslicht im Navi separat aktivieren.
Jedenfalls musste ich gestern meine Funktion auch wieder händisch im LED Stg per VCDS aktivieren. Warum auch immer, es hatte sich deaktiviert.
Weder Kreuzung noch abbiege Licht ging an. Der Anpassungskanal Adaptive Licht Funktion war von selber deaktiviert.
Nun läuft es erst mal wieder wie gewohnt.

Zitat:

@souly87 schrieb am 20. Dezember 2018 um 05:27:59 Uhr:

Zitat:

Das geht automatisch, beim Abbiegen und an Kreuzungen automatisch ohne aktive Navigation.
Lichtschalter auch auf Auto?

Ja, schalter ist bei mir immer auf "Auto".

Zitat:

Es muss keine aktive Routenführung im Navi angewählt sein. (um es nicht falsch zu verstehen: für das Kreuzungslicht ist es egal ob Route aktiv oder nicht)
Diese gehen immer schon etwas vor der "Kreuzung" an, vielleicht sind sie schon an wenn du es beobachtest.
Allwetterlicht (=Kreuzungslicht) darf halt nicht aktiv geschalten sein, dann ist das "Kreuzungslicht" praktisch immer an.

Vor allem auf Landstraßen gehen diese auch gerne bei Kurven an da Feldwege oft als Kreuzungsbereich erfasst wird.
Bei Lenkeinschlag unter 35 kmh (glaube 35 und/oder Blinker gesetzt) geht es einseitig an.

Häh?! Wo soll da was erfasst werden? Bei mir geht das Kreuzungslicht (Audi Adaptive Light aktiv) immer an wenn ich langsam fahre, egal ob Kreuzung oder nicht! Sobald man dann schneller als 50km/h wird geht es wieder aus.

Deine Antwort